Alle Rezensionen von bookwormceli

Liebe ist ein Miststück - Yasemin Grißmann

Liebe ist ein Miststück
von Yasemin Grißmann

Geniales Buch!

Hannah und Nevio kennen sich schon ihr Leben lang und sind allerbeste Freunde. Sie lieben sich über alles und sind immer füreinander da. Doch soll man diese Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn die Gefühle plötzlich intensiver werden? 

 

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Schwächer als ihre anderen Bücher

Nach einem tragischen Unfall, verliert Morgan gleich 2 geliebte Menschen. Als wär das nicht schon genug, entgleitet ihr auch noch ihre Tochter Clara immer mehr. 

 

Wenn ich die Augen schließe
von Ava Reed

Grandioses Buch

Norah hatte einen schweren Unfall und als sie im Krankenhaus aufwacht, stellt sie fest, dass sie sich zwar an vieles erinnern kann, jedoch nicht an die Gefühle in diesen Situationen. Gemeinsam mit Sams Hilfe, will sie herausfinden, wie sie vor dem Unfall war und was sie mochte und was nicht.

 

Ein Tag im Dezember - Josie Silver

Ein Tag im Dezember
von Josie Silver

Gute Idee

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Für Laurie schon, denn sie verliebt sich Hals über Kopf in einen Mann an der Bushaltestelle, den sie noch nie gesehen hat. Über ein Jahr lang sucht sie mit ihrer besten Freundin Sarah den „Bus-Boy“, wie sie ihn nennen. Als Laurie die Hoffnung, ihn zu finden, langsam aufgibt, steht er plötzlich vor ihr, jedoch kann sie sich nicht darüber freuen. 

 

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

Sehr humorvolles Buch!

Delia bekommt eine Nachricht von ihrem Bruder, dass er ihr Treffen verschieben muss. Zuerst denkt sie, er hat wieder mal seine Nummer gewechselt und ihr nicht Bescheid gegeben, doch schon bald muss sie feststellen, dass hinter dieser Nummer ein völlig fremder Mann steckt.

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Toller Abschluss

„Mein Herz in zwei Welten“ ist der dritte und letzte Teil dieser Reihe. Band 1, „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich so geliebt, Band 2, „Ein ganz neues Leben“ hat mir leider gar nicht so zugesagt, aber der dritte Teil war einfach toll. 

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, um niemanden zu spoilern. 

 

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Gutes Finale

Der dritte Band der Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen, wie auch die anderen beiden davor. Allerdings muss ich sagen, dass Band 2 und 3 nicht an Band 1 herankommen und Band 3 mir persönlich besser gefallen hat als Band 2. 

 

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Gelungene Fortsetzung

Mona Kasten hat im 2. Teil der Reihe wieder großartige Arbeit geleistet. Die Geschichte zwischen Ruby und James hat mir wieder genauso gut gefallen, wie in Teil 1. 

 

Zeitenzauber 01 - Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01 - Die magische Gondel
von Eva Völler

Fantasy-Empfehlung!

Anna verbringt die Ferien mit ihren Eltern in Venedig. Während sie unterwegs sind, fällt ihr eine rote Gondel auf, obwohl doch alle Gondeln in Venedig normalerweise schwarz sind. Als sie dann auch noch ins Wasser fällt, ist danach vieles nicht mehr so wie es war. 

 

Das Jahr, in dem ich zwanzig wurde - Jan Ellison

Das Jahr, in dem ich zwanzig wurde
von Jan Ellison

Hält meiner Meinung nach nicht ganz was es verspricht

Annie Black lebt gemeinsam mit ihrem Mann in San Francisco. Eigentlich führt sie ein schönes Leben und hat auch einen tollen eigenen Laden. Eines Tages jedoch taucht ein Foto von ihr auf, dass vor über 20 Jahren aufgenommen wurde und nun muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. 

 

Sommer unseres Lebens - Kirsten Wulf

Sommer unseres Lebens
von Kirsten Wulf

Leider hat mir die Spannung gefehlt

Hanne, Claude und Miriam haben gemeinsam in Portugal ihren 25. Geburtstag gefeiert und sich damals geschworen, auch ihren 50. Geburtstag wieder genau dort zu feiern. Natürlich haben die drei sich in den letzten 25 Jahren weiterentwickelt und jede führt nun ein anderes Leben, aber trotzdem lassen sie sich auf diese abenteuerliche Reise, jede mit ihrem eigenen Grund dazu, ein. 

 

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Falling Fast

Hailee unternimmt im Sommer einen Roadtrip und möchte aus ihrer kleinen, grauen Welt ausbrechen und endlich mutig sein und alles machen, was sie sich sonst nie getraut hat. 

Dabei erlebt sie viele verschiedene Dinge und alles kommt anders als geplant. 

 

DARK LOVE 04 - Ohne dich bin ich verloren - Estelle Maskame

DARK LOVE 04 - Ohne dich bin ich verloren
von Estelle Maskame

Ohne dich bin ich verloren

Im vierten und letzten Teil der „Dark Love“ - Reihe wird aus Tyler’s Sicht abwechselnd von der „Rettung“ durch Eden in der Gegenwart und aus seiner Kindheit 5 Jahre zuvor erzählt. 

 

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Leider schwächer als die anderen

Im dritten und letzten Teil der Reihe, sind Will und Layken frisch verheiratet und verbringen ihren Honeymoon in einem schönen Hotel. Dort will Layken viele Geschichten, die sie zusammen erlebt haben, nochmal aus Will‘s Sicht hören. 

 

DARK LOVE 03 - Dich darf ich nicht begehren - Estelle Maskame

DARK LOVE 03 - Dich darf ich nicht begehren
von Estelle Maskame

Weniger Drama als bei den ersten beiden Teilen

Nachdem Tyler einfach weggegangen ist, weil er mit der ganzen Situation nicht zurechtgekommen ist, taucht er nach einem Jahr plötzlich wieder auf. Für Eden ist klar: Tyler, der anfangs die große Liebe war, ist für sie gestorben, da er sie zu sehr verletzt hat. 

 

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Gelungene Fortsetzung

Will und Layken können endlich miteinander glücklich werden. Doch wie das Schicksal es so will, steht ein Ereignis ums nächste dem Glück der beiden im Weg. 

 

Ich habe mich für die Charaktere gefreut, habe mit ihnen gelacht und auch mit ihnen gelitten. 

DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden - Estelle Maskame

DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden
von Estelle Maskame

Viel Drama, aber trotzdem gut!

Eden darf 6 Wochen im Sommer bei ihrem Stiefbruder in New York verbringen. Schon bald merkt sie, dass sie sich immer noch zu Tyler mehr hingezogen fühlt, als sie es sollte. Doch haben die beiden noch eine Zukunft? 

 

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Gelungenes Buch

Nach dem Tod ihres Vaters, ziehen Layken, ihr Bruder Kel und ihre Mutter von Texas nach Michigan. Gleich am ersten Tag, lernt sie ihren netten Nachbarn Will kennen. Sowohl dessen kleiner Bruder Caulder und Kel, als auch Will und Layken verstehen sich sehr gut und kommen sich näher.

All Your Kisses - Tillie Cole

All Your Kisses
von Tillie Cole

So besonders wie besonders nur geht!

Rune Kristiansen muss, als er 5 Jahre alt ist, mit seiner Familie von Norwegen nach Amerika ziehen. Doch er ist wenig begeistert davon, seine Heimat zu verlassen und auch noch eine andere Sprache zu sprechen. Ab dem Moment, als er Poppy, seine Nachbarin, kennenlernt, werden die beide unzertrennlich. Wie das Schicksal es so will, müssen Rune und seine Familie wieder zurück nach Norwegen.

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

Verbotene Liebe

Die 16-jährige Eden soll, wenig begeistert, die Sommerferien bei ihrem Papa verbringen. Ihr Verhältnis zu ihm ist leider nicht mehr so gut, seit er die Familie verlassen und sich von Eden‘s Mama scheiden lassen hat. Als ob das nicht genug wäre, ist einer ihrer 3 Stiefbrüder der typische Bad Boy. 

 

Seiten