Alle Rezensionen von scorpio

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Bischoffs ganz privater Albtraum

Bischoffs ganz privater Albtraum

Fallanalytiker Max Bischoff und sein vierter Fall.
Dieses Mal betrifft es ihn persönlich. 

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Ein Sommer, fünf Freunde, ein Geheimversteck.

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt düster und macht direkt neugierig auf diese Geschichte.

Beim ersten Reinlesen hatte ich das Gefühl, dass es in den fünfziger Jahren spielt und erinnerte mich ein bisschen an "stand by me".

Demon Copperhead -

Demon Copperhead
von Barbara Kingsolver

ein richtig gutes Buch

"Ein Trailer in den Wäldern Virginias. Das Land der Tabakfarmer und Schwarzbrenner, der Hillbilly-Cadillac-Stoßstangenaufkleber an rostigen Pickups, aufgegeben von sämtlichen Superhelden und dem Rest der Nation. "

Diese zwei Sätze der Buchbeschreibung waren ausschlaggebend dafür, dass ich diesen fulminanten und sehr umfangeichen Roman unbedingt lesen musste!

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske -

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske
von Tim Collins

Tierische Detektive

Eine spannende Detektivgeschichte mit tierischen Helden!

Sherlock Bones und seine treue Helferin Dr. Catson sind Londons beste Detektive. Hund und Katze ermitteln in ihren Fällen gemeinsam und sind ein unschlagbares Team.

Ihr gemeinsamer Urlaub in Ägypten sollte eigentlich Abstand von der Arbeit bringen. Aber einmal Detektiv, ist man immer Detektiv!

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Das abgrundtief Böse.

Ein für mich neuer Autor, möchte ich sein Buch lesen? Das Problem, wenn es denn eins ist, gefällt mir sein Buch, will ich alle anderen von ihm auch lesen und bestenfalls auch im Regal stehen haben, statt nur auf dem e-reader.
Das war auch hier der Fall und so wirds langsam eng im Bücherregal.

Beautiful Graves -

Beautiful Graves
von L. J. Shen

Aufgeben ist keine Option.

Ein ungewöhnlicher Titel, der in Verbindung mit diesem wunderschönen, traurig wirkendem Buchcover, neugierig macht. Was verbirgt sich wohl dahinter?

Der Schatten eines Sommers -

Der Schatten eines Sommers
von Margit Steinborn

Zwischen Ehre, Pflicht und Liebe.

Zwischen Ehre, Pflicht und Liebe.

Der erste Weltkrieg hat begonnen und stellt die Beziehung von Henning und Isa auf eine harte Probe.

Der Krieg verändert einfach alles, von einem schnellen Sieg keine Spur. 
Henning und Viktor werden eingezogen und müssen an die Front,  Isa bleibt zurück, gibt aber Viktor noch das Versprechen ihn zu heiraten...

Monsteranwalt -

Monsteranwalt
von Royce Buckingham

Viel Arbeit für Becker.

Daniel Becker, seines Zeichens Monsteranwalt, hat mich bereits in Band eins bestens unterhalten!

Der Autor hat eine besondere Art Geschichten zu erzählen, genauso schräg, wie seine Buchfigur. Einfach herrlich zu lesen! Urban Fantasy zum Dahinschmelzen.

Verlogen -

Verlogen
von Eva Björg Ægisdóttir

Lügen

Marianna verschwand vor sieben Monaten, nachdem sie angeblich einen Abschiedsbrief hinterlassen hat. Nachdem man ihre Leiche fand, stabd fest, es handelt sich hier um einen Mordfall.
Kommissarin Elma, Sævar und ihr Ermittlungsteam stehen vor großen Herausforderungen auf der Suche nach dem Täter. Dabei gerät auch die Tochter der Ermordeten in den Fokus.

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

Wahre Freundschaft

Die Geschichte über Elli, Margot und Käthe führt uns direkt ins Jahr 1938.
Drei Freundinnen aus Kindertagen, die erwachsen geworden sind und sich verändert haben. Schuld daran ist die politische Lage in Deutschland.

Arthrose endlich heilen -

Arthrose endlich heilen
von Wolfgang Feil

Klingt zu schön, um wahr zu sein.

Der Titel dieses Ratgebers weckt natürlich die Hoffnung, das man genau das mit diesem Buch erreichen kann. Aber ein Buch ist immer nur ein Ratgeber, der Hilfe leisten kann, umsetzen muss man es alleine.

Lindy Girls -

Lindy Girls
von Anne Stern

Tanzen, leben, lieben

Ich kenne einige Bücher der Autorin und bin jedesmal auf ihr neuestes Werk gespannt.

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Das Spiel

Dieses Buch ist bereits von 2011, was mir gar nicht aufgefallen ist. Ich ging davon aus, dass es neu auf dem Markt ist. Aber diese Geschichte verliert auch heute nicht an Authentizität, ganz im Gegenteil, sie ist aktueller denn je.

Der blaue Tod -

Der blaue Tod
von Marley Alexis Owen

Der letzte Atemzug.

So muss ein Thriller sein!

Schon beim Lesen des Prologs stellen sich einem die Nackenhaare auf. Die Autorin versteht es ihre Geschichte in genau die richtigen Worte zu fassen. die einen berühren, ängstigen und mitnehmen.

Die Insel der Pelikane -

Die Insel der Pelikane
von Hannah Hope

Das Geheimnis liegt in der Vergangenheit

Der erste Band der "Geheimnisse der Brandung"-Reihe führt noch Lobos Island, einer Insel vor Kaliforniens Küste. Dorthin zieht es die junge Biologin Lisa, die die unerklärlichen Ansiedlung von Pelikanen, die vom Aussterben bedroht sind, auf den Grund gehen möchte.

Vöglein schweigt -

Vöglein schweigt
von Elias Haller

Märchenhaft ist hier gar nichts.

Nachdem der erste  Band mich schon zwei schlaflose Nächte gekostet hat, war ich sehr gespannt, wie es weitergeht!

Der Clou, es startet ein halbes Jahr vor dem aktuellen Geschehen. Womit wir wieder am Anfang bei Tremmel wären. Der mit der Fußfessel, oder vielmehr ohne selbige. Deshalb sollte man auch unbedingt zuerst Teil eins lesen, damit man versteht, was hier abgeht.

Rosa und Leo -

Rosa und Leo
von Charlotte Roth

Liebe in schwierigen Zeiten

Wer kennt nicht wenigstens ihren Namen?! Rosa Luxemburg, meist genannt in einem Atemzug mit Karl Liebknecht. 

Eine gebildete Frau, Widerstandskämpferin, Symbolfigur der Freiheit und Gleichheit.

Das Geheimnis des Perlenohrrings -

Das Geheimnis des Perlenohrrings
von Nicole C. Vosseler

Ein Familiengeheimnis

Diese Geschichte lebt nicht nur durch ihre bezaubernde Hauptfigur Gemma, welche dank ihres Charakters und ihrer Eigenarten keine 0815 Figur ist.
Viel Spannung liegt auf dem Eintauchen in die drei verschiedenen Zeitebenen. Authentisch und der Zeit entsprechend führt uns die Autorin in die Vergangenheit ein. Das fand ich am aufregendsten.

Don Cavelli und der Atem Gottes -

Don Cavelli und der Atem Gottes
von David Conti

Der neue Papst.

Nicht nur für Fans von Vatikangeschichten interessant.
Diese Krimireihe glänzt vor allem durch ihre Hauptfigur, Detektiv wider Willen, dem Geschichtsprofessor Don Cavelli. Ein kluger Kopf mit charismatischer Ausstrahlung, der besonnen jede seiner Missionen angeht und löst. Eine Kultfigur auf dem Büchermarkt.

Sturmwolken über Gansett Island -

Sturmwolken über Gansett Island
von Marie Force

Ein Sturm zieht auf.

Die Geschichte über die McCarthy auf Gansett Island geht hier schon in die sechsundzwanzigste Runde!
Für mich war es die erste Begegnung mit der Familie und den Bewohner des idyllischen Ortes.

Seiten