Alle Rezensionen von foensjohanna

Zero Waste - so geht´s -

Zero Waste - so geht´s
von Verena Klaus

Ein rundum informatives Buch, auch gut für Einsteiger!

Nachdem ich bereits seit dem Auszug aus dem Haus meiner Eltern noch vermehrter darauf achte, nachhaltig und möglichst müllvermeidend zu leben, wollte ich mich noch weiter zum Thema Zero Waste belesen. Zu diesem Thema erwies sich dieses Buch als totaler Glücksgriff!

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

Gefühlvoll - Romantisch - Mitreißend

Wenn ich ehrlich bin, war ich vom Cover zuerst nicht allzu überzeugt, weil es mir persönlich etwas zu jugendlich und unruhig war. Als ich dann aber das Buch in der Hand hielt, änderte ich ganz schnell meine Meinung, denn die Pastellfarben kommen ich echt so viel besser rüber und das Cover hat sogar einen Bezug zum Buch, was natürlich erst später auffällt.

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Gefühlvoll - Romantisch - Emotional

Dieser Roman ist eine emotionale Achterbahn, denn ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht und lediglich am Ende habe ich eine Kleinigkeit auszusetzen.

Das Eis schmilzt - Arved Fuchs

Das Eis schmilzt
von Arved Fuchs

Ein unglaublich wichtiges Thema, das Arved sehr beeindruckend angeht!

In „Das Eis Schmilzt: Klimaschutz und Wirtschaft Neu Denken“ spricht Arved Fuchs die Ursachen, Auswirkungen und möglichen Lösungen des Klimawandels an, die gelegentlich durch seine eigenen Erfahrungen für die Leser verbildlicht werden.

Normale Menschen - Sally Rooney

Normale Menschen
von Sally Rooney

Leider eine große Enttäuschung...

Ich hatte bereits viel Gutes über „Normale Menschen“ von Sally Rooney gehört und wollte es deswegen gerne lesen. Die Erwartungen waren aufgrund der begeisterten Empfehlungen dementsprechend hoch, wurden jedoch leider vollkommen enttäuscht.

Für eine Nacht sind wir unendlich - Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich
von Lea Coplin

Romantische Sommergeschichte mit Festival-Vibes

Für eine Nacht sind wir unendlich war mein erstes Buch von Lea Coplin und es hat mich vollkommen mitgerissen! Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und das Buch lässt sich so toll lesen, dass ich es in einer Sitzung verschlungen habe.

Hopelessly in Love - Emma Winter

Hopelessly in Love
von Emma Winter

Fortsetzung, die leider nicht überzeugt...

Nachdem mir Band 1 der Trilogie eigentlich ganz gut gefallen hat und ich gutes Potenzial für Band 2 gesehen habe, konnte mich Hopelessly in Love leider doch nicht überzeugen. Man hat das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert und der rote Faden war für mich leider unauffindbar. Nichts passt ganz  zusammen und die Geschichte plätschert so vor sich hin.

Zwei in einem Herzen - Josie Silver

Zwei in einem Herzen
von Josie Silver

Leider etwas anderes als das, was man erwartet...

Allem voran muss man hier einfach darauf aufmerksam machen, dass der Klappentext den Inhalt des Buches nicht passend wiedergibt. Ich bin mit der Erwartung an eine vollkommen andere Geschichte an den Roman herangegangen und wurde dementsprechend leider etwas enttäuscht.

Konfetti im Herz - Christina Beuther

Konfetti im Herz
von Christina Beuther

Unterhaltsam - Romantisch - Mitten aus dem Leben

Nachdem ich in letzter Zeit überwiegend Fantasy und New Adult gelesen habe, wurde es mal wieder Zeit für einen Familienroman mitten auch dem echten Leben! Cover und Leseprobe haben mich dann überzeugt, dass es dieses Buch wird und ich habe es keineswegs bereut!

Von der Liebe umarmt - Melissa Foster

Von der Liebe umarmt
von Melissa Foster

Romantische Geschichte zum Abschalten und Wohlfühlen

Von der Liebe umarmt ist nur einer der vielen Teile der „Love in Bloom – Herzen im Aufbruch“-Reihe von Melissa Foster. Dieses Konzept, viele verschiedene Geschichten mit unterschiedlichen Protagonisten so miteinander zu verknüpfen, dass man am Ende ein riesiges Netz aus Charakteren hat, die auf die ein oder andere Weise in Beziehung zueinander stehen, gefällt mir gut.

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Romantischer Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Crazy in Love ist mir bereits auf mehreren Plattformen begegnet, bevor ich mich dazu entschied, es zu lesen. Das Cover ist sehr mädchenhaft und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Vor allem die goldenen Verzierungen sind ein Eyecatcher. Da Rosa jedoch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist, gefallen mir die Cover der beiden Folgebänder noch besser.

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Süße Liebesgeschichte, darüber hinaus leider weniger spannend

Love Factually war das erste Buch, das ich von Penny Reid gelesen habe. Ich hatte bereits einiges darüber gehört und Cover und Inhaltsangabe haben mich angesprochen, was mich überzeugte, das Buch zu lesen.

New Arc - Nicole Obermeier

New Arc
von Nicole Obermeier

Die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Abenteuer!

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Farben sind sehr ansprechend und geheimnisvoll. Das Dunkelgrün und die goldenen Elemente harmonieren sehr gut miteinander.

Neon Birds - Marie Graßhoff

Neon Birds
von Marie Graßhoff

Ein Auftakt zum Verlieben und Mitfiebern!

Ich muss sagen, normalerweise lese ich nicht viel Science-Fiction, doch nachdem mir das Buch auf Instagram bei anderen Autorinnen mehrmals über den Weg gelaufen war und ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, wollte ich ihm gerne eine Chance geben. Das war auch gut so, denn ich bin schockverliebt!