Alle Rezensionen von woerteraufpapier

Weil du meine Tochter bist -

Weil du meine Tochter bist
von Julia Kelly

Unumstössliche Mutterliebe

Julia Kelly erzählt in ihrem Roman „Weil Du meine Tochter bist“ die Geschichte von Viv, Joshua und ihrer Tochter Margret, genannt Maggie, über einen Zeitraum von 17 Jahren.

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

süchtig machendes Fantasy-Jahreshighlight

WARNUNG: SUCHTGEFAHR! WARNUNG: SUCHTGEFAHR! WARNUNG: SUCHTGEFAHR!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

fantastisches Highlight, dass mich im Sturm erobert hat ♥

Ich glaube, dass meine Vorfreude auf kaum eine Geschichte für das Jahr 2023 so groß war wie die Vorfreude auf A Song to Raise a Storm von Julia Dippel. Ich LIEBE ihre Geschichten einfach!

Die Zuckerbaronin -

Die Zuckerbaronin
von Martina Sahler

Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Bei der Zuckerbaronin – Gwendolyns Hoffnung – handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe. Dieser kann auch gelesen werden, wenn man den ersten Teil nicht kennt. Zum besseren Verständnis würde ich jedoch empfehlen, mit dem ersten Band zu beginnen (Die Zuckerbaronin – Marthas Geheimnis). Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

ich bin dieser Geschichte komplett verfallen ♥

Was gibt es Besseres als in der beginnenden Herbstzeit in eine wunderbare Fantasy-Geschichte abzutauchen? Nichts! Und genau deswegen habe ich mich so sehr auf die Geschichte When The King Falls von Marie Niehoff gefreut. Und ihr könnt euch auch auf eine mitreißende SlowBurn-Liebesgeschichte freuen, wenn ihr zu diesem fantastischen Buch greift.

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1) -

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)
von Laura Cardea

geniale Idee, aber leider weniger genial umgesetzt

Bei The Lesson of Curses handelt es sich um den ersten Band der Chronica Arcana-Trilogie aus der Feder der deutschen Autorin Laura Cardea rund um verschiedene Studierende der nervtötend harmonischen Univerzita Mystika e Magie und der verfeindeten Academia Sinistra, welche aufgrund eines mysteriösen Fluchs zur Zusammenarbeit gezwungen werden.

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

leider für mich kein „one of a kind“-Buch, obwohl das Potential da war

"Sexy, spannend, geheimnisvoll" - zwar ehrlicherweise nicht die Wörter, mit denen ich mich selbst beschreiben würde, aber eindeutig Wörter, mit denen ich ein potenzielles Highlightbuch beschreiben würde. Und One Of Six – Verrat von Kim Nina Ocker hätte definitiv das Potential gehabt ein Jahreshighlight 2023 für mich zu werden; es leider jedoch nicht geschafft.

Brynmor University – Geheimnisse -

Brynmor University – Geheimnisse
von Dominik Gaida

queere Liebesgeschichte eher für zwischendurch

Ich lese unfassbar gerne queere Liebesgeschichten und wenn dann auch noch ein bisschen mehr als ein bisschen Spannung durch einen den Leserinnen und Lesern noch einigermaßen unbekannten Vorfall in der Vergangenheit reinkommt und das ganze an einem berühmt berüchtigten, atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting spielt, dann hat die Geschichte in meinen Augen definitiv absolutes Highlightpotent

Wie ein Stern in mondloser Nacht -

Wie ein Stern in mondloser Nacht
von Marie Sand

Hilfe für Mütter und Kinder in Not

Das Cover ist wunderschön und zeigt wohl die Protagonistin, hier vermutlich mit dem ersten Klappenkind. Es ist eine sehr gute Wahl und hat mich sofort angesprochen.

Das Collier mit der Herzblume -

Das Collier mit der Herzblume
von Sophia Hartlieb

Liebe überdauert Trennung und Zeit

Es ist lange her, dass ein Buch mich so emotional berührt hat, besonders im ersten Drittel. Der Schreibstil von Sophia Hartlieb ist flüssig und sehr gut zu lesen, so dass es mir schwerfiel, das Buch aus der Hand zu legen. Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet und ihr Handeln ist authentisch.

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

schwächstes Emma Scott-Buch, was ich je gelesen habe

Puh, ich habe mich selten so schwer getan eine Rezension zu einem Buch zu tippen wie bei A Whisper Around Your Name von Emma Scott.
Denn ich wollte diese Geschichte lieben. So sehr. Aber leider habe ich es nicht. Konnte ich es nicht.

Die Zuckerbaronin -

Die Zuckerbaronin
von Martina Sahler

Bittere Süße

Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Bayern. Ganz unterschiedlich sind die Protagonisten. Auf der einen Seite die Familie Schinder mit ihrem Fuhrunternehmen und dem Zuverdienst durch den Schmuggel von Saccharin; auf der anderen Seite die Familie Wallendorf mit ihrer Zuckerfabrik.

Salz und Schokolade -

Salz und Schokolade
von Amelia Martin

Liebe und Verlust im Zeichen der Schokolade

Amelia Martin nimmt uns mit nach Halle an der Saale in das Jahr 1905 und lässt uns teilhaben am Leben der Reichen und Arbeiter/Handwerker, welches nicht unterschiedlicher sein könnte- Die Charaktere sind authentischen und spiegeln den Zeitgeist wider.

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

weder mein erstes noch mein liebstes (Hör-)Buch

Bei Be My First handelt es sich um den ersten Band der First & Forever-Dilogie aus der Feder der australischen NewAdult-Autorin Jay McLean rund um die junge Schülerin Ava und dem aufstrebenden Highschool-Basketballstar Connor, deren Leben so verschieden zu sein scheinen und deren Herzen möglicherweise doch im gleichen Takt schlagen. Aber ob das für ein gemeinsames „Für-Immer“ reicht?

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

trotz kleinerer Schwächen hat mich die Geschichte eindeutig gefangen genommen

Bei The Darkest Gold - Die Gefangene handelt es sich um den Auftaktbad der fünfteiligen The Darkest Gold-Reihe aus der Feder der amerikanischen Autorin Raven Kennedy rund um Auren, die goldene Favoriten des Königs Midas, sowie den Machenschaften des sechsten Königreichs von Orea.

Spuren einer fernen Zeit -

Spuren einer fernen Zeit
von Birgit Borchert

Der Kampf um Selbstbestimmung und Anerkennung

Birgit Borchert lässt uns teilhaben am Leben der Familie von Mayden in Frankfurt zu Beginn des 20. Jahrhunderts und führt uns eindrucksvoll vor Augen, wie schwer es für eine junge Frau war, sich aus den Konventionen zu lösen, die die Familie und Gesellschaft vorgaben.

Die Kinder der Luftbrücke -

Die Kinder der Luftbrücke
von Juliana Weinberg

Leben mit der Luftbrücke

Juliana Weinberg versetzt uns in das Berlin des Jahres 1948 und lässt uns teilhaben am Leben der Familie Thalfang. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Das Buchcover ist hervorragend gewählt, ein richtiger Eyecatcher, und hat dazu geführt, dass ich mir das Buch näher angesehen habe.

Der Geheimnishüter von Jaipur -

Der Geheimnishüter von Jaipur
von Alka Joshi

Jaipur – Stadt der Geheimnisse und Intrigen

Alka Joshi nimmt uns mit ins Indien des Jahres 1969 und schildert das Leben der Menschen in Jaipur und Shimla, welches nicht unterschiedlicher sein könnte. Jaipur die rosafarbene Stadt mit ihren Palästen und Shimla am Rande des Himalaya gelegen.

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

authentisch und echter als echt – eine ergreifende Liebesgeschichte

„Weil ich mich […] zu klein, zu leise, zu laut, zu dick, zu dünn, ganz einfach immer zu zu und niemals gut genug fühlte.“ Vergangenheitsform. Nicht Gegenwartsform, denn dieses Buch sorgt dafür, dass man sich ganz einfach verstanden fühlt und dann fühlt man sich plötzlich nicht mehr zu klein, zu laut, zu dick, nicht mehr zu zu, sondern gut genug. Einfach gut genug.

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Umsetzung ist genauso wichtig wie die Grundidee - und hier leider nicht ganz gelungen

Ich habe einfach mit ein bisschen mehr gerechnet.
Mehr Spannung.
Mehr Nervenkitzel.
Mehr Handlung.
Mehr Gefühle.
Einfach mehr.

Seiten