Alle Rezensionen von katze267

Das Buch der gefährlichen Wünsche -

Das Buch der gefährlichen Wünsche
von Mary E. Garner

Pass auf, was Du Dir wünschst

Wieder vereint die Autorin wie schon in der Trilogie "Das Buch der gelöschten Wörter" (absolute Leseempfehlung) gekonnt die Welt der Bücher mit der realen Welt.
Im Prolog wird uns das unheilvolle und verführerische Buch der Wünsche vorgestellt, das zwar Wünsche erfüllt, die Erfüllung aber meist düstere Konsequenzen hat.

In einem Land nach unserer Zeit -

In einem Land nach unserer Zeit
von Anette Schaumlöffel

Beeindruckende Vision der Erde nach dem Klimawandel

Der Anfang ist schon sehr spannend. Eine kleine Katze weckt durch Zufall eine Schläferin in einer Kryokapsel. Die junge Frau , von der wir später erfahren, dass sie Regina heisst, erwacht völlig allein und ohne Erinnerungen. Lediglich Erinnerungsfetzen tauchen ab und zu in ihren Träumen auf.

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! (Die Online-Omi 18) -

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! (Die Online-Omi 18)
von Renate Bergmann

Typischer "Bergmann" Humor

Das Cover ist nicht besonders hübsch, passt aber zum Thema und verdeutlicht sofort, dass das Buch zur Reihe um Renate Bergmann gehört.
Diesmal geht es um das Thema Grundschule.

Die Tochter des Doktor Moreau -

Die Tochter des Doktor Moreau
von Silvia Moreno-Garcia

Interessante Variante des Klassikers um den geheimnisvollen Doktor Moreau

 Der Roman spielt im 19.Jahrhundert in Mexiko.Carlota, die Tochter des Dr. Moreau, lebt auf einer abgelegenen Hazienda  Yaxatun auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan.

Das Haus an der Herengracht -

Das Haus an der Herengracht
von Jessie Burton

Theas Entscheidung

Thea Brandt lebt mit ihrem Vater Otto , ihrer Tante Nella und der Köchin Cornelia Anfang des 18. Jahrhunderts in einer vornehmen Villa an der Herrengracht in Amsterdam. Doch der Schein trügt, die Familie muss sich mit Verkäufen von Möbeln und Bildern notdürftig über Wasser halten.

Vilma zählt die Liebe rückwärts -

Vilma zählt die Liebe rückwärts
von Gudrun Skretting

Vilma entdeckt das Leben

Vilma ist Mitte 30, Musikschullehrerin und lebt allein in ihrem Haus.Ihre Mutter verstarb früh und die Großtante, die sie aufzog, ist auch bereits gestorben. Ihr einziger sozialer Kontakt ist ihre Kollegin Solvi,mit der sie in der Musikschule zwischen den Klavierstunden ihre Pause verbringt.Ansonsten bemüht sie sich, sogenannten Micromorts, d.

Eines Tages für immer -

Eines Tages für immer
von Clare Empson

Einfühlsam geschriebene Geschichte einer Adoption

er Roman spielt in 2 Zeitebenen. Einmal erzähl Luke, der als Kind adoptiert wurde, wie er seine Mutter Alice im Jahr 2000 mit 27 Jahren endlich kennenlernt und welche Gefühle und Erwartungen dies bei ihm auslöst. Die Geburt seines nun 3 Monate alten Sohnes Samuel hat bei ihm den bisher von der Adoptivmutter unterdrückten Wunsch freigelegt, nach seiner biologischen Mutter zu suchen.

Wenn Wattwürmer weinen -

Wenn Wattwürmer weinen
von Christiane Franke

Wieder ein unterhaltsamer und spannender Fall für das “ Friesentrio“

Dies ist schon der 8. Fall für das ungewöhnliche befreundete Ermittlertrio aus Rosa, der Grundschullehrerin mit dem kriminalistischen Instinkt, Henner, dem Postboten mit den vielen Schwestern und Rudi, dem Dorfpolizisten von Neuharlangersiel.

Als das Leben wieder schön wurde - Kerstin Sgonina

Als das Leben wieder schön wurde
von Kerstin Sgonina

Unternehmerisches Frauentrio im Hamburg der 50er Jahre

Es ist ein trüber Tag in Hamburg im März 1954 als die junge Greta vor der Tür zur Wohnung ihres Vaters steht, den sie seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Die gefährliche Mrs Miller
von Allison Dickson

Thriller mit gutem Schreibstil aber vielen Ungereimtheiten

Phoebe Miller ist unglücklich. Ihre Ehe mit Wyatt scheint gescheitert und sie betäubt die Leere in sich mit faden TV Shows , Eis und Cabernet. Aus dem Haus geht sie kaum noch, seit der Tod des ungeliebten reichen Vaters Daniel Noble und seine dann aufgedeckten sexuellen Nötigungen das Medieninteresse weckte. Doch jemand scheint sie zu beobachten.

Gurkentod -

Gurkentod
von Lenny Löwenstern

Ein heiterer Krimi mit ungewöhnlichem aber sympahischem Ermittlerduo

Im beschaulichem Bernburg ist die Aufregung groß : beim Markttreiben wird Gurken Günni splitterfasernackt und tot in seinem Gurkenfass gefunden Der Täter scheint schnell ermittelt : de Polizei verhaftet Ronny, den. nicht sehr hellen Gehilfen Gunnars, der das Fass auf dem Markt aufbaute.

Fräulein Gold. Scheunenkinder - Anne Stern

Fräulein Gold. Scheunenkinder
von Anne Stern

Spannende und gut recherchierte Geschichte um eine Hebamme im Berlin der 20er Jahre

Hulda Gold ist Hebamme im Berlin der 20er Jahre. Sie kümmert sich mit viel Engagement um die Betreuung Schwangerer, Geburten und die Nachbetreuung der frischgebackenen Mütter und ihrer Neugeborenen. Einer dieser Aufträge führt sie ins Scheunenviertel, ein buntgemischtes Viertel das aber hauptsächlich von Juden bevölkert wird und recht ärmlich ist.

Die verborgene Geschichte - Genevieve Cogman

Die verborgene Geschichte
von Genevieve Cogman

Ein neues spannendes und vielschichtiges Abenteuer mit der unsichtbaren Bibliothek

Kai und Irene sind in diesem 6. Abenteuer endlich ein Paar und nehmen diplomatische Aufgaben bei der Wahrung des in Band 5 geschlossenen Friedensvertrages zwischen Drachen und Elfen war. Jedoch fehlt in ihrem Bund noch der Repräsentant der Elfen.

Kein Prinz ist auch keine Lösung - Chantal Schreiber

Kein Prinz ist auch keine Lösung
von Chantal Schreiber

Schöne heitere Liebesgeschichte mit interessantem Perspektivewechsel

Gwennie ist eine ziemlich erfolgreiche Autorin romantischer Liebesromane und auch in ihrem Privatleben spielt Romantik eine wichtige Rolle.

Der Behüter: Thriller - Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller
von Catherine Shepherd

Spannend von Anfang an

Schon der erste Satz baut Spannung auf. Eine junge Frau fragt sich sich, warum sie nicht tot ist und in einem Glaskasten aufwacht. Vorsichtig beginnt sie ihre Umgebung zu erkunden.

City of Girls
von Elizabeth Gilbert

Leider nicht so gut wie erwartet

Vivian ist 19 als sie mit ihrer Nähmaschine bei ihrer Tante Peg, die dort ein zweitklassiges Revuetheater führt, in New York ankommt. Sofort verfällt sie dieser Stadt und der glitzernden unbekannten Welt des Theaters, der Revuegirls und dem ungezügelten Leben.

Influence - Fehler im System - Christian Linker

Influence - Fehler im System
von Christian Linker

Eine erschreckende Version über den Zusammenbruch des Internets eingebettet in eine spannende Handlung

Amir arbeitet als Praktikant für die Landtagsabgeordnete Solveig Sander. und bessert sein Einkommen als Crowdie für eine Internetfirma auf.

Ein ganz besonderes Jahr - Thomas Montasser

Ein ganz besonderes Jahr
von Thomas Montasser

Liebe zur Literatur lebendig geschildert

Die Buchhändlerin Charlotte verlässt eines abends ihre Buchhandlung Ringelnatz und Co und verschwindet spurlos, hinterlässt nur eine Nachricht, ihre Nichte Valerie solle sich um alles kümmern.

Die letzte Dichterin - Katharina Seck

Die letzte Dichterin
von Katharina Seck

Vom Schwinden der Magie

Phantopien war einst ein reiches Land , voller Magie und Künstler. Doch mit dem Schwinden der Wertschätzung für die Künste schwand auch die Magie. Die Königin Malwine Wüstenherz, die in verborgenen Stadt Fernab residiert, in der noch die Künste geschätzt werden, hat einen Plan diese Magie zurückzuholen, allerdings zu einem hohen Preis.

Die unvergleichliche Miss Kopp schlägt zurück - Amy Stewart

Die unvergleichliche Miss Kopp schlägt zurück
von Amy Stewart

Seiten