Alle Rezensionen von busdriver

Elyssa, Königin von Karthago -

Elyssa, Königin von Karthago
von Irene Vallejo

Königin von Karthago

Mich hat die Buchbeschreibung neugierig gemacht. Sie verspricht eine spannende Neuerzählung mit einem Schuss Romantik.

Cosima und der Diamantenraub -

Cosima und der Diamantenraub
von Laura Noakes

starke Figuren

Das tolle Buchcover und die Beschreibung des Inhalts hat uns zu diesem Buch greifen lassen.

Eine Geschichte über mehrere kleine Mädchen, die alle in ein Heim abgeschoben wurden, weil sie nicht der damaligen Norm entsprachen.
Die Freundinnen leben dort zusammen, müssen harte Arbeit verrichten, bekommen wenig zu essen und fristen ein eher trauriges Dasein, tagein tagaus.

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack -

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack
von Sara Quin

Perfekter Lesespaß

Nachdem die Kinder das Buch mit großer Begeisterung ruck zuck durch hatten, musste ich auch einen Blick hineinwerfen, um Mitreden zu können.

Graphic novel ist ja immer eine Geschmackssache, wer lieber "richtige" Bücher liest, schaut hier vielleicht gar nicht erst rein.
Aber das lohnt sich auf jeden Fall!

Die Aufrechte -

Die Aufrechte
von Claudius Crönert

Ein Leben zwischen Liebe und Widerstand

Mit dieser Biografie setzt der Autor der Widerstandskämpferin Felicitas von Reznicek, die von 1904 bis 1997 lebte, ein literarisches Denkmal. Sie ist eher unbekannt, eine unter vielen, der hiermit eine Stimme gegeben wurde.

Der Schmerzfänger (Ein Lukas-Sontheim-Thriller 2) -

Der Schmerzfänger (Ein Lukas-Sontheim-Thriller 2)
von Frank Esser

Du stehst auf der Liste!

Der zweite Fall aus der "Lukas-Sontheim"-Reihe ist wieder genauso spannend und gruselig wie sein Vorgänger!

Orkus kündigt seine Verbrechen und die Namen der Opfer auf seiner Darknet Seite an. Keiner glaubt an die Echtheit, bis ein junger Hacker darauf stößt und seinen Namen auf der Liste findet.

Damit wird die Jagd auf den Killer gestartet!

Bewölkt aber trocken -

Bewölkt aber trocken
von Marion Zechner

Es gibt immer einen Ausweg.

Wie konnte Lucy in diese Abhängigkeit rutschen? 

Es fängt ganz harmlos an. Hier mal ein kleines Gläschen, um "runterzukommen", aus einem werden zwei, dann drei, dann regelmäßig. Schleichend, heimlich, verfängt sie sich in dieser Spirale, bis es fast zur Tragödie kommt.

Pionéa – Loop -

Pionéa – Loop
von Lucas Martainn

Eine Welt voller Möglichkeiten.

In diesem Buch steckt definitiv sehr viel Arbeit. Der Autor hat hier ein komplexes Werk zu Papier gebracht, welches man nicht mal schnell nebenbei liest.

Eine fantastische Welt, vielschichtig angelegt!

Ein Ausflug, der in eine aufregende, fantastische Reise mündet, bei der man nicht so genau weiß, wohin sie führen wird.

Close to Home -

Close to Home
von Michael Magee

Grandios.

Der zweiundzwanzigjährige Sean hat studiert, seinen Abschluss gemacht und würde sein Geld gerne als Schriftsteller verdienen. Eigentlich die besten Voraussetzungen. 

Leider sind der Ort, die Menschen, die politische Lage, in die er zurückkehrt nicht ideal und er gerät in einen Teufelskreis von Armut, Drogen und schlechten Jobs.

Ein Fluss so rot und schwarz -

Ein Fluss so rot und schwarz
von Anthony Ryan

Wie weit würdest du gehen?

Vom Autor Anthony Ryan kannte ich bisher nur seine Fantasy-Romane. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch!

Ein apokalyptischer Thriller, der durch jede Menge Spannung glänzt, Horrorszenen enthält und in der eigenen Fantasie wilde Bilder freisetzt.

Commissario Tasso treibt den Winter aus -

Commissario Tasso treibt den Winter aus
von Gianna Milani

Getrübte Faschingsfreude!

Im dritten Band der Reihe geht es um klappernde Schnappviecher, köstlicher Traminer und eine Leiche beim Faschingsumzug.

Commissario Aurelio Tasso ermittelt 1963 in Tramin in Südtirol. Er nimmt uns mit auf den traditionellen Egetmann-Umzug, der nur alle zwei Jahre veranstaltet wird und einer der ältesten Fastnachtsbräuche Tirols ist.

Die Windsor-Akte -

Die Windsor-Akte
von Dirk Husemann

Geheime Pläne.

Geheime Pläne.

Geschichten, die das Leben schreibt, sind immer unterhaltsam. Mit einen Schuss Fiktion wird daraus ein grandioser Roman.
Nicht nur für Fans der britischen Monarchie sehr aufregend. Hier kommen auch Fans von Spionageromanen auf ihre Kosten.

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3) -

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)
von Oliver Pötzsch

Spukt es in Wien?

Die Bücher von Oliver Pötzsch lese ich schon seit Jahren. Neben der "Henkerstochter" gefällt mir die Serie um den "Totengräber" besonders gut

Ich mag die Mischung von historischem Roman und Krimi. Das ist interessant und aufregend zugleich.

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Meine Lieblingsbuchreihe.

 

Seit ich das erste Buch über Sara Linton gelesen habe, bin ich infiziert von Karin Slaughters Büchern.

Mit großer Begeisterung habe ich die "Grant County" verschlungen und war begeistert, dass Saras Geschichte in der "Georgia-Reihe" Reihe an der Seite von Will Trent weitergeführt wird.

Die Superkartoffel -

Die Superkartoffel
von Artur Laperla

Der neue Superheld

Eine kleine runde Kartoffel als Superheld?

Das war die erste Frage der Kinder, als sie dieses Buch in den Händen hielten.
Ja warum eigentlich nicht? Das ist doch mal was ganz anderes.
Starke, große, gutaussehende, fliegende Helden gibt es doch schon jede Menge.

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal -

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal
von Artur Laperla

witzig gemacht

Max ist immer noch eine Superkartoffel. Sehr zu seinem Ärger. Gerne wäre er wieder der alte, menschliche, starke, sehr gutaussehende Held. 
Der tollste Superheld der Welt! 

Aber vielleicht bietet sich hier ja endlich die Gelegenheit, seine Verwandlung in einen Kartoffelheld, rückgängig zu machen.

Das zweite Geheimnis -

Das zweite Geheimnis
von Titus Müller

Geschichte pur

Es ist der zweite Band der "Die Spionin-Reihe" und führt die Geschichte von Ria Nachtmann weiter.

1973. Der Sommer der X. Weltfestspiele in Ostberlin. Eine große Herausforderung für den Staatssicherheitsdienst. Nichts sollte das Bild einer vorbildlichen und klassenbewussten DDR-Jugend stören. 

Miss Kat -

Miss Kat
von Jean Luc Fromental

Kinderkrimi

Ein aufregend, tierisch guter Krimi für Kinder. 

Der erste Fall für die kleine Miss Kat dreht sich um die Entführung eines Kanarienvogels. Das klingt erstmal nicht so spannend, aber dahinter verbirgt sich ein aufregende Suche nach dem kleinen Tier. Und die ist nicht ganz ungefährlich!

Katalanisches Schweigen -

Katalanisches Schweigen
von Alba Salvat

Xavi Puig ermittelt

Sitges, ein kleiner Küstenort bei Barcelona.

Kommissar Xavi Puig hat einen Korruptionsskandal aufgedeckt und wurde nach Madrid versetzt. Jetzt kehrt er zurück in seine Heimatstadt. Auch wenn ein paar Jahre vergangen sind, wird ihm immer noch Misstrauen entgegengebracht.

Mord in Weiß -

Mord in Weiß
von Luc Winger

Schönheit ist nicht alles.

 

Das Leben von Commissaire Lucie Girard war im letzten Band sehr ereignisreich. Jetzt ist sie wieder im Dienst und langsam pegelt sich der Alltag wieder ein.  

Im Zeichen der Lämmer -

Im Zeichen der Lämmer
von Emilia Benedict

Rache

 

 

Inspector Aidan Carter und seine Kollegen haben es mit einem Mörder zu tun, der seine Opfer verstümmelt und die Leichen/teile auf besondere Art und öffentlich zur Schau stellt. Was hat es damit auf sich und welche Verbindung besteht zu den Fundorten?

Seiten