Alle Rezensionen von Delfin

Die Farbe von Schneeflocken -

Die Farbe von Schneeflocken
von Larissa Schira

Wunschbaum

Inhalt: Letitia ist 16 Jahre alt und lässt ihr Hobby Schlittschuhlaufen und alles was dazugehört hinter sich. Denn durch den Leistungsdruck ihrer Eltern empfindet sie keine Freude mehr an ihrem Hobby. Stattdessen startet sie mit einem Nebenjob in einer Kinderklinik. Die Arbeit macht ihr Spaß und die zu betreuenden Kinder hat sie schnell in ihr Herz geschlossen.

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof -

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof
von

Bauernhof

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut. Die Gestaltung, also die Kuh und die Henne im Vordergrund passen gut zum Thema Bauernhof und die Tiere, die dort zuhause sind, sind für Kinder immer sehr interessant, deshalb finde ich es sehr cool, dass es dieses Buch dazu gibt. Was mir gut gefällt ist der Schreibstil.

Knolles tolles Hamster-Training - Immer putzig, niemals schmutzig! – Alles übers Saubersein und Gesundbleiben -

Knolles tolles Hamster-Training - Immer putzig, niemals schmutzig! – Alles übers Saubersein und Gesundbleiben
von Linda Sturm

Richtig niedlich

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und man kann dadurch direkt erkennen, um was es höchstwahrscheinlich gehen wird. Die Illustrationen im Inneren des Kinderbuches sagen mir sehr zu. Besonders die Gestaltung von Milli der Rennmaus und Knolle dem Hamster finde ich sehr putzig. Aber nicht nur das, auch die gesamte weitere Gestaltung ist echt hübsch.

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior-Lexikon: Urlaub -

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior-Lexikon: Urlaub
von Peter Nieländer

Urlaub

Meinung: Während dem Lesen des Buches kommt man selbst direkt in Urlaubsstimmung. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farbe und die Bilder, also von der Familie beim Baden, die Wanderschuhe, aber auch das Wohnmobil passen sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut genauso wie die Klappen für die Kinder fürs Entdecken während dem Lesen sind toll.

Sachen suchen: Englisch lernen -

Sachen suchen: Englisch lernen
von Bea Zorell

Zweisprachiges Wimmelbuch

Meinung: Das Cover des Buches zeigt direkt was der Schwerpunkt des Buches ist. Ich finde die Darstellung, also die Gestaltung mit den kleinen Bildchen, gelungen, da es schonmal einen guten Einblick gibt, wie das Buch aufgebaut ist. Die Illustrationen gefallen mir und die Menge an Bildern und passendem Text sind genau richtig.

 

Was wir uns versprechen -

Was wir uns versprechen
von Antonia Wesseling

Abschluss einer besonderen Reihe

Inhalt: Alicia bekommt voller Freude einen Praktikumsplatz in einer Werbeagentur in Köln. Sie leistet tolle Arbeit. Doch ihr Freund Timon ist alles andere als unterstützend und freut sich nicht für sie mit. Als sie zufällig Julian ihren früheren besten Freund nach vielen Jahren am Bahnhof trifft, ändert sich so einiges für Alicia.

 

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York) -

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
von Greta Milán

Geld macht nicht immer glücklich und zufrieden

Inhalt: Ally flieht aus ihrem alten Leben, der verlogenen Glitzerwelt der Upperclass. Sie lässt ihren Vater, den übergriffigen Tristan und ihre oberflächlichen Freundinnen hinter sich und wagt einen Neuanfang ohne Geld ihres Vaters und den Privilegien ihres alten Lebens. Um etwas an Geld zu kommen, möchte sie bei Tiffany ein paar ihrer teuren Schmuckstücke verkaufen.

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Ein Leben bei der die ganze Welt zuschaut

Inhalt: Aven Amenta lebt schon 10 Jahre ein Leben in der Öffentlichkeit. Mit 11 Jahren hat sie gestartet, damals wurde sie jedoch noch von ihren Eltern gemanagt. Seit einiger Zeit sind sie jedoch nicht mehr für ihre Karriere verantwortlich, denn Aven hat sich nun Holly Triano als Managerin an ihre Seite geholt.

Maya und Domenico 01: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft - Susanne Wittpennig

Maya und Domenico 01: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft
von Susanne Wittpennig

Wenn zwei Welten aufeinander prallen

Inhalt: Maya und Patrick sind die Außenseiter der Schule und werden regelmäßig von ihren Klassenkameraden gehänselt. Maya wird geärgert, da sie Christin ist und ihre Bibel mit in die Schule nimmt. Als plötzlich ein neuer Schüler namens Domenico in ihre Klasse kommt, ändert sich so einiges in Mayas Leben und auch die Situation in der Schule verändert sich.

Wo du uns findest (Light in the Dark 2) -

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
von Antonia Wesseling

Lohnt es sich für die Liebe zu kämpfen?

Meinung: Das Buch ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und zwar aus Ben und Mels Sicht. Die einzelnen Kapitel springen manchmal in die Vergangenheit, also zwei Jahre zurück, als die zwei sich gerade kennengelernt haben. In der Gegenwart spielt aber der größte Teil der Geschichte. Das Buch ist mal etwas anderes von der Handlung als die meisten New Adult Geschichten.

Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine -

Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine
von Nicole Mahne

Auf der Suche nach Lorenzo Spitzo

Inhalt: Nelly erfährt von ihrer Halbschwester Sophie, dass  der weltbeste Hundetrainer der Welt, also Lorenzo Spitzo, in ihren Stadtteil gezogen ist. Nelly ist total begeistert und erzählt diese Neuigkeit direkt Berta und Max. Gemeinsam mit ihren Hunden machen sie sich auf die Suche nach Lorenzo Spitzo. Habt ihr Lust das Team auf ihrer Suche zu begleiten? Dann müsst ihr dieses Buch lesen.

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt -

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt
von Susanne Gernhäuser

Wimmelspaß

Meinung: Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Die vielen schönen Tiere und die kräftigen Farben machen das Buchcover besonders schön. Das Buch teilt sich in verschiedene Bereiche auf. Auf einer Seite können wir zum Beispiel Tiere bestaunen, die in den Bergen leben.

Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes junior-Lexikon -

Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes junior-Lexikon
von Patricia Mennen

Es gibt viel zu entdecken

Meinung: Das Cover des junior Lexikons finde ich passend gestaltet. Die beschrifteten Gegenstände vorne auf dem Buchcover geben schonmal einen guten Eindruck, wie das Buch insgesamt so aufgebaut sein wird. Wie immer bei den Wieso, Weshalb, Warum Büchern gefällt mir die Gestaltung im Inneren des Buches sehr gut.

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil? -

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil?
von Nora Imlau

Juli das Krokodil

Meinung: Was mich direkt angesprochen hat ist das Cover des Buches. Die zwei Krokodile und generell die farbliche Gestaltung vorne auf dem Cover gefällt mir echt gut. Aber nicht nur von außen ist das Buch etwas Besonderes, auch die Illustrationen im Inneren des Kinderbuchs sind echt richtig niedlich gemacht.

Mein Sternschnuppensommer - Alisha Sevigny

Mein Sternschnuppensommer
von Alisha Sevigny

Eine schöne Geschichte für den Sommer

Inhalt: Eigentlich ist Julias Leben gerade in Ordnung, sie lebt mit ihrer Familie auf einem Campingplatz mitten in der Natur.

Let's be bold -

Let's be bold
von Nicole Böhm

Aus vier Perspektiven

Inhalt: Auch im zweiten Band der Reihe geht es wieder weiter mit dem Leben dieser vier Hauptpersonen des Buches, sie heißen Shae, Tyler, Evie und Arianna.

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold -

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold
von Stefanie Hasse

Jungfernfahrt

Inhalt: Tara geht nur ihrer Freundin Lola zuliebe mit auf das luxuriöse Kreuzfahrtschiff, die SIREN, die mit einigen Influencern ihre Jungfernfahrt macht. Doch das irgendwie einiges anders läuft, wie sich Tara das vorgestellt hat, merkt sie relativ früh.

Dunbridge Academy - Anyone -

Dunbridge Academy - Anyone
von Sarah Sprinz

Wenn aus Freundschaft Liebe entsteht

Inhalt: Charles und Tori sind beste Freunde seit der 5. Klasse an und wissen so gut wie alles voneinander. Das Buch startet mit dem Kuss zwischen Tori und Charles während der Horrorfilmnacht in der 7. Klasse über den sie all die Jahre nie mehr gesprochen haben und setzt dann ein paar Jahre später, als die beiden in der 11. Klasse sind wieder ein.

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 -

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2
von Lyla Payne

Band 2 der Golden Campus Reihe

Inhalt: Seit fünf Jahren hat sich Josephines Leben grundlegend geändert. Als ihr Vater die Diagnose Parkinson erhalten hat, hat ihre Mutter die Familie verlassen, aber nicht nur sie auch ihre Freunde von damals haben sie im Stich gelassen. Seit fünf Jahren kümmert sie sich nun schon um ihren kranken Vater, dessen Zustand sich immer mehr verschlechtert.

Bauchschmerzen im Kopf -

Bauchschmerzen im Kopf
von Dodipi

Chaos im Kopf

Inhalt: Mathilda geht in die 11. Klasse, gemeinsam mit ihrem besten Freund Henri und ihrer Freundin Carla ist sie mitten im ersten Jahr der Oberstufe. Sie verbringt gemeinsam mit Henri und Carla ihre Pausen und auch außerhalb der Schule haben die drei schon einiges miteinander erlebt.

Seiten