Alle Rezensionen von rotecora

Zeit der Schuldigen -

Zeit der Schuldigen
von Markus Thiele

Keine Gerechtigkeit für Nina.

Keine Gerechtigkeit für Nina.

Aufregend und spannend ist ein bisschen fehl am Platz, da es sich um einen wahren Fall handelt, der vom Autor mit fiktiven Personen nachgestellt wurde.
Aufregend und spannend ist es aber trotzdem, genauso wie tragisch, traurig und ungerecht.

Teufelskicker, Bücherhelden 1. Klasse, Moritz macht das Spiel -

Teufelskicker, Bücherhelden 1. Klasse, Moritz macht das Spiel
von Frauke Nahrgang

der Umzug

Erstlesebücher können bei Kindern die Freude am Lesen hervorrufen und festigen. Dank der kurzen Texte in großer Schrift und der vielen Illustrationen stellen sich schnell Erfolge ein.

Aber die Geschichte muss auch inhaltlich passen, sonst verlieren sie leicht die Lust daran.

Bei diesem Buch geht es um das Thema Fußball, das sicher mehr Jungs als Mädchen reizen wird.

Eine halbe Ewigkeit -

Eine halbe Ewigkeit
von Ildiko von Kürthy

ein Vierteljahrhundert später...

 

Ich habe "Mondscheintarif" kurz nach seinem Erscheinen gelesen und war begeistert von dieser witzigen und unterhaltsamen Geschichte.

Cruel Secrets -

Cruel Secrets
von Talina Leandro

Freund oder Feind?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mir gefällt es, wie sie ihre aufregenden Geschichten erzählt!

Der dritte Band der "Dark Mafia King"-Reihe ist wieder sehr umfangreich, was ich persönlich gut finde. So kann man länger im Geschehen verweilen.

Mord zur Teatime - Der goldene Samovar -

Mord zur Teatime - Der goldene Samovar
von Olga Wojtas

die etwas andere Zeitreise

Eine ungewöhnliche Geschichte, die auf den ersten Blick interessant klingt und auf den zweiten sehr unterhaltsam ist.
Diese Zeitreise vom heutigen Edinburgh ins zaristische Russland hält für Shona  eine wichtige Aufgabe bereit.

Tausche neues Leben gegen altes -

Tausche neues Leben gegen altes
von Kelly Harms

Im Leben der anderen.

Celeste und Wendy, Freundinnen werden die beiden bestimmt nicht.
Ihrer beider Leben sind sehr verschieden, sie haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam und hegen nicht gerade Sympathie füreinander.

Für mich wirken sie typisch amerikanisch, diese Klischee-Mütter, wie man sie aus den Spielfilmen kennt. Das kommt hier sehr gut rüber.

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde -

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde
von Dela Kienle

Freundebuch

Freundebücher gibt es schon lange und zu jedem Thema.
Da fällt die Auswahl schwer, dass richtige zu finden.

Wir haben uns für dieses Buch entschieden. Ausschlaggebend waren die verschiedenen Themen Dinosaurier, Pferde, Tiere, Weltraum und Meer. So musste man sich nicht auf eins davon festlegen.

Vom Himmel die Sterne -

Vom Himmel die Sterne
von Jeannette Walls

eine Frau geht ihren Weg

Aufgrund der Buchbeschreibung war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.

Sally Kincaid, die Tochter des Dukes, einer der mächtigsten Männer in einer Kleinstadt in Virginia, will es allen beweisen, dass sie ihm ebenbürtig ist.

Hin und her gestoßen kehrt sie als siebzehnjährige zurück in das Haus ihres Vaters und will ihren rechtmäßigen Platz einnehmen.

KRYO – Die Verheißung -

KRYO – Die Verheißung
von Petra Ivanov

Start in eine spannende Reihe.

Verschiedene Firmen wittern das große Geschäft mit dem unendlichen Leben, jung für immer.

Aber selbst das fordert Leben.
Eins funktioniert nicht ohne das andere.

Dem Autor ist mit diesem Buch eine großartige Geschichte gelungen. Ein Thriller der nicht nur für große Spannungsmomente sorgt.

Gier nach Reichtum lässt Schranken fallen, Gewissensbisse gibt es kaum.

Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung -

Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung
von Christina Rey

Die Zukunft hält viele Überraschungen bereit.

Den ersten Band über Ivory habe ich verschlungen! Auf die Fortsetzung habe ich schon sehnsüchtig gewartet.

Nachdem Ivy und Sanele geheiratet haben, zwei kleine Mädchen ihr Glück perfekt machten und die Farm gut lief, wendet sich nun das Schicksal gegen sie.Adrians Verwandtschaft, speziell sein Bruder, machen ihr das Erbe streitig und Ivy steht ein harter Kampf bevor. 

Die Affäre Alaska Sanders -

Die Affäre Alaska Sanders
von Joël Dicker

gutes Buch

Um in den vollen Genuss dieser Geschichte zu kommen sollte man vorher die beiden Bücher der "Marcus Goldmann-Reihe" lesen.
Dieses Buch baut auf die Vorgeschichten auf und man versteht Zusammenhänge besser.

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Kein Spiel!

Drei Millionen Dollar Preisgeld für den, dem es gelingt dreißig Tage unauffindbar zu bleiben. 
Klingt nicht schlecht und hört sich nicht schwierig an.
Aber...

Equilon -

Equilon
von Sarah Raich

Wer entscheidet über dein Leben?

Mir gefielen das Buchcover und die Buchbeschreibung. Diese Geschichte hat mich sofort neugierig gemacht.

Eine Welt, in ferner Zukunft. Zerstört und von Armut und Klimawandel erschüttert und unbewohnbar.
Aber es gibt Hoffnung!

Dschomba -

Dschomba
von Karin Peschka

Der ewig Fremde

Ein Dorf.
Ein Fremder.
Eine Biografie.

Dragan Džomba, der Serbe der im November 1954 nach Eferdings kam, um nach Spuren seines verschollenen Bruders zu suchen.
Von den Bewohner nur Dschomba genannt, bleibt er im Dorf.

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta -

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
von Cara Maria Cardenes

mordsmäßiges Inselfeeling

Becca braucht nicht lange, um ihre Freundin Thea zu überreden, dass sie zu ihr auf die Insel kommt und sie für eine gewisse Zeit vertritt.

Schnell sind die Koffer gepackt und Thea fliegt nach Mallorca...

Hoher Einsatz -

Hoher Einsatz
von Saskia Berwein

Band 1.1

Wer die Thriller Reihe um Kommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann kennt, der wird sich über diese kurze Novelle freuen.

Sie spielt zwischen den beiden ersten Bänden und trägt die Nummer 1.1.

Eine spannende, amerikanisch angehauchte Buchreihe, die nichts für schwache Nerven ist.

Die Totenzeichnerin -

Die Totenzeichnerin
von Raiko Oldenettel

Eine zufällige Entdeckung.

Eine ungewöhnliche Geschichte über eine Frau, die gerne tote Menschen zeichnet.  Das stößt aber auf Unverständnis und sie wird aufs Land versetzt. Allerdings gibt es dort auch Tote und so findet die Krankenschwester Minna schnell ein neues Motiv für ihre Leidenschaft, wenn man das so nennen kann.

Rum Nights -

Rum Nights
von Melissa Mai

Ava & Sulli

Ein mitreißender,  düsterer Roman voller Spannung und knisternder Momente!

Man muss dieses Genre schon mögen, um Gefallen an dieser Geschichte zu finden. Derbe Sprache ist nur ein Aspekt, der hier einen hohen Stellenwert einnimmt.

Die Stunde der Hyänen -

Die Stunde der Hyänen
von Johannes Groschupf

Es brennt an allen Ecken der Stadt!

In Berlin brennen Autos!

Das ist leider nicht aus der Luft gegriffen, geschieht es doch immer wieder.
Deshalb war ich gespannt auf diesen Thriller.
Trotzdem muss ich sagen, die Buchbeschreibung wird dem nicht gerecht. Sie vermittelt einen anderen Eindruck.

Du bist meine Dunkelheit -

Du bist meine Dunkelheit
von Talina Leandro

Freund oder feind?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mir gefällt es, wie sie ihre aufregenden Geschichten erzählt!

Der dritte Band der "Dark Mafia King"-Reihe ist wieder sehr umfangreich, was ich persönlich gut finde. So kann man länger im Geschehen verweilen.

Seiten