Alle Rezensionen von nina11

Heartless -

Heartless
von Elsie Silver

2,5 stars

2,5 stars

Caraval -

Caraval
von Stephanie Garber

Gruselig - nicht magisch

Ich möchte das Buch "Once upon a broken heart" lesen und dafür sollte man scheinbar auch die Caraval Reihe kennen. Ich muss sagen, dass mich das damals beim ersten großen Hype schon nicht so angesprochen hat, aber ich wollte dem Buch trotzdem eine Chance geben. 

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Erster Band

Das Buch wurde/ wird so sehr gehyped auf TikTok und Co. - da musste ich einfach selber schauen, was es damit auf sich hat. Das Buch bzw. die Reihe ist schon lange auf meinem TBR. Am Anfang hat es wirklich lange gedauert bis ich reingekommen bin, bestimmt so um die 150 Seiten. Wäre das Buch nicht so oft erwähnt worden, hätte ich vielleicht sogar frühzeitig abgebrochen.

Icebreaker -

Icebreaker
von Hannah Grace

Überwiegend spice - Ende ist schlimm

Durch das wirklich schrecklich schlechte Ende des Buches musste ich überlegen, ob ich aus der Bewertung nicht doch eher zwei Sterne machen sollte.. Ist natürlich Geschmacksache... hat aber so gar nicht zum Rest des Buches gepasst.

The Christmas Book Club -

The Christmas Book Club
von Sarah Morgan

Cosy winter story

A magical winter story with lots of cosy elements: snow, Christmas preparations, family and friends, good food, love and a little bit of hope. 
 

Twisted Hate -

Twisted Hate
von Ana Huang

Gewollt brutal

Das ist das 3. Buch der Reihe und leider hat es mir mit Abstand am schlechtesten gefallen. Es wirkt von den ersten Seiten an so unglaublich gewollt brutal und hart, dass man sich als Leser gar nicht richtig involviert fühlt in die eigentliche "Liebesgeschichte". Von den Werten, die jüngere Mädels vermittelt werden, will ich gar nicht erst anfangen.

Baby.leicht -

Baby.leicht
von Kareen Dannhauer

Viel Info

Das Buch steckt voller Informationen, rund um das Elterndasein, Schwangerschaft bzw. das erste Babyjahr. Alles in allem wirklich extrem informativ und interessant. Habe Dreiviertel des Buches geschafft und nun abgebrochen, was aber nur daran liegt, dass ich mir das Buch als Hörbuch angehört habe.

It Didn't Start with You: How Inherited Family Trauma Shapes Who We Are and How to End the Cycle -

It Didn't Start with You: How Inherited Family Trauma Shapes Who We Are and How to End the Cycle
von Mark Wolynn

Inhalt eher mittel

The book is good, but far too long for its actually quite short message. Everything necessary could have been said within 150 pages instead of making it over 200. There were also a few new insights. Otherwise rather mediocre. The exercises are good and informative, but you should definitely take the time to actually do them!

Twisted Games -

Twisted Games
von Ana Huang

Besser als der 1.Teil

Die Geschichte ist interessanter und besser als beim ersten Teil. Aber auch diesmal hat mir dieses "Ich bin so taff"-Getue nicht gefallen. Fand das einfach viel zu bemüht.

SPOILER 

Bridget und Rhys sind ein süßes Paar, aber der Altersunterschied ist irgendwie komisch. Auch die schnelle Heirat war mir zu viel Klischee... Mal sehen, ob der nächste Band mehr kann.

Twisted Dreams -

Twisted Dreams
von Ana Huang

2,5 Sterne

Puuuuh also dieses Buch ist schon ein Fall für sich. Ich wusste, dass es sehr beliebt auf TikTok und Co. ist, deswegen wollte ich der Reihe eine Chance geben. Ich habe dreimal angefangen zu lesen, weil die Story meine Aufmerksamkeit nicht halten konnte. Doch dann habe ich es bis zur Hälfte geschafft und es wurde spannender. 

From Blood & Ash -

From Blood & Ash
von Jennifer L. Armentrout

Hätte echt gut sein können...

Ich lese nicht so viel Fantasy, dass man jetzt sagen könnte, dass ich deshalb alle "Plot twists" sehr schnell erkannt habe, noch bevor sie passiert sind.. Es liegt einfach daran, dass die Charaktere sich SO OFFENSICHTLICH verhalten, dass man die Protagonistin Poppy null, also wirklich 0,0 verstehen kann & das in einigen Situationen.

Höre auf deinen Körper, deinen besten Freund -

Höre auf deinen Körper, deinen besten Freund
von Lise Bourbeau

Gut für alle, die neu im Thema sind

Das Buch ist an sich gut. Es gibt viele Anhaltspunkte auf die man aufbauen kann und auch einige Denkanstöße für Leser, die sich bereits mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Für mich war das Buch trotzdem zu oberflächlich. Irgendwie habe ich erwartet, konkretere Anweisungen bzw. Ideen zu bekommen.

Die Nightingale Schwestern - Donna Douglas

Die Nightingale Schwestern
von Donna Douglas

Schöne Fortsetzung

Auch der zweite Teil der Nightingale-Reihe hat mir gut gefallen. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich alle Szenen bzw. Handlungen so ganz verstehe.. aber trotzdem gab es wieder mehr von dem Positiven, das überwiegt. Ich werde sicher auch den dritten Teil der Reihe lesen.

Die Nightingale-Schwestern - Donna Douglas

Die Nightingale-Schwestern
von Donna Douglas

Toller erster Band

Die Nightingale-Schwestern sind alle verschieden, trotzdem versuchen sie die Kranken (und Armen) soweit zu pflegen und ihnen zu helfen, damit es ihnen besser geht. Der erste Band der Reihe hat mich sofort gepackt und ich werde auf jeden Fall noch mehr von den Nightingale Schwestern lesen.

My Sexy Enemy Next Door -

My Sexy Enemy Next Door
von Piper Rayne

Toller 2. Teil!

Ich habe erst den 2. Teil der Reihe gelesen, muss aber sagen, dass mir dieses Buch besser gefällt. 

SPOILER

My Almost Ex -

My Almost Ex
von Piper Rayne

Junge Liebe - viele Jahre später

Ich habe mit diesem Buch aus der Reihe angefangen, weil es mich am meisten angesprochen hat. Tatsächlich kenne ich auch schon ein paar Bücher der Autorin, muss aber sagen, dass mich diese Reihe vermutlich am meisten anspricht. Allzu viel habe ich nicht erwartet, da ich die anderen Bücher der Autorin ganz okay fand.

SPOILER

The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung -

The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
von Elena Armas

Öde

Es gibt ein paar Stellen im Buch, die ich echt süß finde. Und die Idee an sich mit dem Plot etc. ist auch in Ordnung. Aber die Hauptprotagonisten wirken soo viel jünger als sie sind.. vielleicht Teenager, obwohl sie Ende 20/ Anfang 30 sind. Die Protagonistin war für mich ganz schrecklich. Sehr unsicher, sehr hinterherlaufend, sehr widersprüchlich.

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki -

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki
von Satoshi Yagisawa

Langweilig

Fand das Buch leider Strom langweilig. Vielleicht verstehe ich einige kulturelle Unterschiede nicht, oder den Humor nicht.. aber es konnte mich gar nicht abholen. Es hat einen beim Lesen regelrecht traurig gemacht, wenn dass das Ziel war, dann ist das gelungen.  

Here With Me -

Here With Me
von Samantha Young

Spannend

Ganz anders als erwartet, weil ich die Autorin gerne mag und dementsprechend schon viel von ihr gelesen habe. Die vielen spannenden Krimiabschnitte sind jetzt nicht ganz mein Geschmack, aber auf jeden Fall mal etwas anderes. Alles in allem gut. 

Eine Nacht mit dir -

Eine Nacht mit dir
von Laura Jane Williams

Ganz nett

Schön, aber abruptes Ende und recht oberflächlich an einigen Stellen. Für mich hat etwas gefehlt, trotzdem kann man es lesen. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen, wer ein wenig abschalten will und nichts anspruchsvolles sucht, wird das Buch bestimmt gut gefallen. Deswegen für mich auch ganz okay 

Seiten