Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Der Cozy Crime „Die Dreitagemordgesellschaft“ ist ein gelungener Auftakt einer Reihe! Ich habe diesen Krimi gerne gelesen, auch wenn es für mich persönlich noch kein absolutes Lesehighlight war. Ich hätte gerne mehr mitgerätselt und stellenweise hat sich die Handlung etwas gezogen. Trotzdem ein sehr schöner Krimi für zwischendurch!
„Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz“ ist der dritte und letzte Band der Polizeiärztin-Reihe von Helene Sommerfeld. Mit diesem gelungenen Abschluss verabschiedet sich Magda von ihren Leser*innen. Gleichzeitig lernt man die Protagonistin der neuen Reihe von Helene Sommerfeld kennen und kann sich daher auf ein neues Leseabendteuer freuen!
„The Mai- Ein Zimmermädchen ermittelt“ von Nita Prose hat mir vor allem überrascht. Einerseits war ich erst negativ überrascht, dass der Klappentext, zumindest meiner Meinung nach, nicht ganz zu der Handlung des Buches passt. Andererseits war ich positiv überrascht über das Ende des Buches!
„Töchter der Hoffnung“ ist der Auftakt der Bodensee-Saga von Maria Nikolai. Ich habe diesen Roman gerne gelesen. Allerdings fand ich die Handlung zu durchschaubar.
„Little Women- Beth und ihre Schwestern. Illustriert von Kera Till“ vom Reclam Verlag ist eine schön gestaltete Ausgabe des Klassikers. Das gebundene Buch kann mit den schönen Bildern und der guten Übersetzung punkten.
„Die Wunderfrauen: Freiheit im Angebot“ ist der dritte Band der Wunderfrauen-Trilogie von Stephanie Schuster. Aufregend und unterhaltsam! Ein schöner Abschluss der Reihe!
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen. Angenehm und flüssig! Die Kapitel werden wieder aus den unterschiedlichen Perspektiven der vier Freundinnen erzählt.
Als großer Fan von Tana French musste ich ihr neustes Buch „Der Sucher“ unbedingt lesen! Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde leider etwas enttäuscht! Dieser Krimi kann mit den vorherigen Büchern der Autorin leider nicht mithalten.
„Das Auktionshaus- Der Glanz Londons“ ist der erste Band der Auktionshaus-Saga von Amelia Martin. Gemeinsam mit Sarah Rosewell reisen wir in das London der 1910er Jahre.
„Die Heimkehr der Störche“ ist der zweite Band der Gutsherrin-Saga. Und genauso wie Band 1, ist es ein absoluter Pageturner! Theresia Graw schafft es die Leser erneut in den Bann zu ziehen! Spannend, fesselnd und dramatisch!
„Die Gärten von Heligan- Spuren des Aufbruchs“ ist der erste Band dieser neuen Trilogie. Ich habe die Geschichte gerne gelesen, doch an manchen Stellen fehlte es mir an Spannung.
„Die Architektin von New York“ von Petra Hucke ist eine interessante und mitreißende Romanbiografie! Ich kannte Emily Warren Roebling bislang noch nicht. Durch dieses Buch hab ich nun einiges über diese faszinierende Frau und den Bau der Brooklyn Bridge gelernt.
„Die Sternenbucht" ist mein erstes Buch der Autorin Lorna Cook. Es konnte mich überzeugen, hat mich allerdings auch nicht umgehauen. Daher vergebe ich 4 Punkte.
Als großer Fan von Romanbiografien musste ich „Fräulein Mozart und der Klang der Liebe“ unbedingt lesen! Beate Maly überzeugt mit ihrem mitreißenden Schreibstil und gut recherchierten geschichtlichen Gegebenheiten.
„Klaras Schweigen“ von Bettina Storks hat mir sehr gut gefallen! Eine packende, emotionale Geschichte auf zwei Zeitebenen! Für alle Fans von großen Familiengeheimnissen!
„Das Kaffeehaus- Bewegte Jahre" von Marie Lacrosse ist der erste Band der Kaffeehaus-Reihe. Mich konnte der Roman überzeugen! Ein echtes Lesevergnügen, vor allem für Geschichtsinteressierte! Spannend, packend und dramatisch!
„ Sweet like you" von Robyn Neeley ist ein wunderbarer Wohlfühlroman! Locker-leichter und unterhaltsam! Für alle Fans von „Hart of Dixie“ und Co.!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und humorvoll. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und werden bildhaft dargestellt. Die Protagonistin Cassie war mir sofort sympathisch und auch Nick ist mir ans Herz gewachsen.
„Elbleuchten“ ist der Auftakt der hanseatischen Familiensaga von Miriam Georg. Ein tiefgründiger, packender und bewegender historischer Roman, der trotz seiner Länge nie langatmig wird. Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen!
„Neuschnee" von Lucy Foley konnte mich überzeugen, auch wenn ich einen Punkt abziehen muss, da es im Vergleich mit anderen Büchern dieses Genres nicht „top" ist. Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Thriller, die größtenteils auch erfüllt wurden. Viele Geheimnisse! Gut gewähltes Setting!
„Silver Crown“ ist der gelungene Auftakt der Forbidden-Royals-Trilogie. Eine rührende und romantische „plötzlich Prinzessin" Geschichte! Mit Intrigen und Machtspielen! Das Buch ist auf keinen Fall als Einzelband lesbar, da das Ende sehr offen ist.
Ich habe „Ich glaube, ich hatte es schon: Die Corona-Chroniken“ von Michael Mittermeier als Hörbuch gehört. Ich war auf der Suche nach einem locker- leichtem und kurzem Hörbuch und habe meine Wahl nicht bereut. Besonders gefallen hat mir, dass Mittermeier selber vorliest (obwohl seine Stimme nicht unbedingt die angenehmste ist).