Alle Rezensionen von schnubbelchen

Vanitas - Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski

Vanitas - Schwarz wie Erde
von Ursula Poznanski

Was lange währt...

Inhalt :

 

Oma ihr klein Häuschen - Janne Mommsen

Oma ihr klein Häuschen
von Janne Mommsen

Danke an den Autor!

Janne Mommsen lebt schon immer in Nordfriesland und die Familie seiner Frau ist seit Jahrhunderten eine waschechte Föhrerfamilie. Das merkt man in diesem Buch in jeder Zeile auf jeder Seite.

Doch erstmal zum Buch :

Die Analphabetin, die rechnen konnte - Jonas Jonasson

Die Analphabetin, die rechnen konnte
von Jonas Jonasson

Schön geschrieben

Nachdem ich den "Hundertjährigen" bereits im letzten Jahr verschlungen habe, war es keine Frage, ob ich das neue Buch von Jonas Jonasson lesen wollte oder nicht. Ich musste einfach "Die Analphabetin, die rechnen konnte" lesen.

Titanic-Das Ende einer Illusion - Norbert Zimmermann

Titanic-Das Ende einer Illusion
von Norbert Zimmermann

Geschichte - spannend geschrieben

Das Thema Titanic kennt wahrscheinlich jeder : Der Untergang des unsinkbaren Luxusliners, bei dem 1500 Menschen ihr Leben ließen.

Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio

Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

Geniales Buch

Angesprochen an diesem Buch hat mich eigentlich das Cover. Dieser kleine Junge mit der kecken Mütze, der um die Ecke linst, hat mich von Anfang an angesprochen. Schnell musste ich jedoch merken, dass Cover und Inhalt nicht das wiedergaben, was ich mir vorgestellt hatte. Trotzdem ist das Buch ein Superbuch.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

Absolut geniales Buch

Das Buch hat was, ich weiß zwar nicht was, aber es hat was!