Alle Rezensionen von lolas_lesefieber

Lupus Noctis -

Lupus Noctis
von Melissa C. Hill

Wahnsinnig atmosphärisches Setting, ständiges Rätseln und Mitfiebern bieten eine tolle Unterhaltung

Das Cover und auch der Klappentext konnten mich direkt überzeugen, sodass das Buch sofort auf meine Wunschliste gewandert ist. Das hat sich auch total gelohnt, denn es konnte mich richtig gut unterhalten, fesseln und in seinen Bann ziehen.

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Sehr spannendes Hörbuch mit unerwartetem Ausgang und vielen Geheimnissen

Das Cover hat mich direkt anziehen können und gefällt mir wirklich gut, weil es etwas besonderes ist. Ich durfte das Hörbuch hören und war gleich begeistert von dem lockeren spannenden Schreibstil. Die Sprecherin konnte mich überzeugen, auch wenn ich ab und zu nicht ganz sicher war, welcher Charakter nun gerade spricht.

 

Luyánta -

Luyánta
von Albrecht Selge

Viel zu langwierig

Beginnen wir mal mit der hervorragenden Hörbuch Sprecherin. Sie erweckt die Gestalten zum Leben und haucht jedem Charakter ein. Nichtsdestotrotz war es für mich an manchen Stellen einfach zu viel (wie das Geklapper des Maultieres - trotz meines größten Respekts, das überhaupt so hinzubekommen) und in Verbindung mit dem wahnsinnig langwierigen Buch hat es sich einfach viel zu sehr gezogen.

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Taras Augen -

Taras Augen
von Katharina Bendixen

Zum Nachdenken, zum Nachfühlen, zum Überzeugen!

Beginnen muss ich natürlich mit der wundervollen Gestaltung. Wie ich gehört habe, wurde das Buch mit Hilfe der TikTok Community erstellt, was ich schon sehr cool finde. Was das Ganze dann noch besser macht: es sieht auch noch grandios aus! Das Cover sowie der Buchschnitt sind sehr besonders und passen wahnsinnig gut zum Inhalt.

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online -

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
von Aniela Ley

Süße unterhaltsame Geschichte über Freundschaft, jedoch mit einem eigenartig abruptem Cliffhänger

Was hier zuerst gesagt werden sollte ist, dass es sich definitiv um ein Jugendbuch handelt und für ältere Erwachsene nicht wirklich passend ist. In dieser Rezension wird also auch alles für ein Alter von ca. 12 bis 17 Jahren bewertet.

 

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin -

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
von Lily S. Morgan

Schöner Einzelband

Ich freue mich immer über Einzelbände, die es schaffen ein tolles Worldbuilding und gleichzeitig eine solide Handlung unterzubringen und das ist bei diesem Buch definitiv gelungen.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Erfrischende Geschichte mit viel Humor und tollen Charakteren

Wundervoll beschreibt das Buch ganz gut - es passieren so viele wundervolle Dinge, wir haben tolle Charakter- und Freundschaftsentwicklungen, es ist richtig schön und liebevoll geschrieben und einfach von vorne bis hinten ein wahrer Genuss. 

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Sehr schöne Vertonung und tolle Idee

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, weil es toll vertont war und sehr mitreißend. Die Sprachgeschwindigkeit ist etwas langsam, deshalb habe ich Gebrauch der Geschwindigkeitserhöhung gemacht. Aber gerade zum Entspannen ist die Geschwindigkeit wohl genau richtig

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge -

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge
von Aisling Fowler

Eine spannende Geschichte, aus der man viel lernen kann

Das Buch hat mir überraschend gut gefallen. Zuerst war ich erst etwas skeptisch, weil die Charaktere recht jung sind und noch dazu keine Namen besitzen, sondern nach Zahlen benannt sind, doch daran gewöhnt man sich schnell. Wir begleiten Zwölf auf einer spannenden Reise, auf der sie nicht nur auf der Suche nach Sieben ist, sondern auch auf der Suche nach sich selbst, Freundschaft und Glück.

Euphoria City -

Euphoria City
von Anika Beer

Eine fantastische Welt, die mehr Aufmerksamkeit verdient!

Dieses Buch ist wirklich der Wahnsinn. Auch wenn das Cover eher unauffällig ist, hat der Inhalt es in sich. Der Schreibstil ist grandios, es lässt sich richtig toll lesen und ist von der ersten bis zur letzten Seite ungeheuer fesselnd. Zusammen mit Sami lernen wir die Welt von Euphoria sehr bildhaft kennen.

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser tollen Geschichte!

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und mit den goldenen Applikationen ein echtes Schmuckstück.

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Ein etwas anstrengendes Familiendrama, das sich jedoch lohnt.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist alles sehr schlicht gehalten, trotzdem könnte es nicht besser aussehen und zum Inhalt passen. Man erkennt auch auf den ersten Blick, welchem Genre das Buch angehört. 

Secret Academy - Valentina Fast

Secret Academy
von Valentina Fast

Leider sehr viel schwächer als der erste Band mit vielen unpassenden und unlogischen Szenen

Nachdem der erste Band total übertrieben und unlogisch geendet hatte (der einzige Teil des Buches, der mir nicht gefallen hat), hatte ich gehofft im zweiten Band klärt sich das Ganze zufriedenstellend auf. Dem war aber leider nicht so. 

Vorsicht, eventuelle SPOILER, wenn man Band 1 noch nicht gelesen hat:

Imperator -

Imperator
von Kai Meyer

Ein Krimi, der ohne die Mystik Elemente wirklich gut wäre

Auch wenn das Buch als Fantasy ausgeschrieben ist kann ich dem überhaupt nicht zustimmen. Viel eher ist es ein Krimi mit mystischen Elementen. Diese sind auch ein großes Manko, das ich leider kritisieren muss. Die übernatürlichen Begebenheiten haben sehr gezwungen und absolut unpassend gewirkt. Ohne wäre das Buch besser dran gewesen.

Feel Good Ice Cream & Sweets -

Feel Good Ice Cream & Sweets
von Kerstin Pooth

Süßer Genuss ohne Reue - perfekt für alle gewissenhaften Schleckermäuler, die sich gerne gesünder ernähren wollen!

Ich bin immer auf der Suche nach gesunden Rezepten, die ich auch mit Fructose Malabsorption vertragen kann ohne Beschwerden und ohne nur eine ganz kleine Menge essen zu können. Mit diesem Rezepte Buch sind für alle möglichen Unverträglichkeiten (Laktose, Glukose, Histamin) einige tolle Alternativen zu finden.

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte -

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
von Tj Klune

Absolut herzergreifend - ab jetzt eines meiner liebsten Bücher

Beginnen wir mal mit dem Cover. Schon auf den ersten Blick fand ich es wunderschön, doch sobald man ein bisschen gelesen hat, merkt man erst auf wie vielen Ebenen es eigentlich wirklich passt und so noch schöner wird. Dazu werde ich aber nicht mehr sagen, denn das sollt ihr beim Lesen selbst bemerken.

 

The Woods 2 -

The Woods 2
von Nova Hill

Sehr viel schwächer als der erste Band

Die Handlung war leider lange nicht mehr so spannend wie im ersten Band, es ging nun weniger ins Übernatürliche und mehr zum Sekten-ähnlichen. Es wurden ein paar Fragen aus dem ersten Band aufgelöst, dafür aber ungefähr doppelt so viele neue aufgegeben. 

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

Sehr kompliziert und wirr, trotzdem aber total spannend

Ich hatte leider so meine Probleme mit diesem Buch. Obwohl ich mich wahnsinnig darauf gefreut habe und der Klappentext total vielversprechend klang, konnte es mich letztendlich nicht überzeugen.

Exit this City -

Exit this City
von Lisa-Marie Reuter

Keine Spannung bis zur Hälfte des Buches, sehr undurchsichtig und keine Tiefe

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, ein Buch abzubrechen und das mache ich auch so gut wie nie, aber hier ging es einfach nicht anders. Das Buch konnte mich leider kein bisschen catchen, bis zur Hälfte habe ich mich durchgekämpft, aber es ist einfach nichts für mich.

Seiten