Alle Rezensionen von Minzeminze

Seekunstmord -

Seekunstmord
von Julian Biberger

Die Kunst und der Mord

Es ist das 2. Buch aus der Feder Julian Biberger.

Diesesmal verbindet sich Kunst und Mord .

Kommissar Max Steinberger , ist noch gezeichnet von seiner letzten Mordfallermittlung . Nun tauchen Porzellanwölfe und Tiote auf.

Eigentlich noch nicht dienstfähig ermittelt er mit seiner neu zur Seite gestellten Kollegin Aaliyah Battmann.

Für immer, dein August -

Für immer, dein August
von Barbara Leciejewski

Das Leben von Lotte und August

          Ich war schon gespannt wie es in Mühlbach wohl weiter geht. 
Im Mittelpunkt stehen diesesmal August und Lotte. 
Wir begleiten sie durch ihr gemeinsames Leben,  was Höhen aber auch viele schwere Momente bereit hält. 

Freundinnen bleiben wir immer -

Freundinnen bleiben wir immer
von Heike Abidi

Die Stärke von Freundschaft

Das Autorinnenduo Heike Abidi und Ursi Breitenbach haben zusammen , ein tolles Buch über Freundschaft und was sie ausmacht geschrieben. Und ich muss sagen mir hat das Buch sehr gefallen und ich musste das ein oder andere Mal ganz schön schlucken.

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss -

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss
von Andrea Lienesch

Spannendes Hexenabenteuer in der Höhle

Es gibt ein neues Abenteuer mit der kleinen Hexe Henriette Huckepack. Diesesmal bricht sie mit ihrer Tante Martha auf , um in einer Höhle , einen besonderen Pilz zu suchen.

Das das ein spannendes Abenteuer wird ist klar. Henriette kann nicht besonders gut hexen , dafür hat sie tolle Ideen und weiß sich andersweitig zu helfen.

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter -

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter
von Emily Skye

Auf ins Drachenabenteuer

Das Hörbuch aus der Feder von Emily Skye gefällt mir sehr . Jeremias ist mutig und traut sich dem Drachen zu helfen. Daraus entwickelt sich eine spannende Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, du bist nicht allein.

Die Sprecher Philipp Schepmann gefällt mir da er es schafft , das die Geschichte beim hören fesselt. Ich habe ihm gern gelauscht.

Frühlingswellen -

Frühlingswellen
von Katharina Mosel

Liebe und der Sinn des Lebens

Die Autorin Katharina Mosel nimmt uns in ihrer Geschichte mit nach Sylt , wo wir auf Henrike treffen. Sie isg did Hauptprotagonistin der Geschichte und ist in einer Lebenskrise . Zurück zu Hause versucht sie ihre Gedanken und die Zukunft zu ordnen.

Sie trifft auf Joris , ihre Mutter und ihre beste Freundin Ulli , alle zusammen bereichern die Geschichte.

Meer Gefühle mit dir -

Meer Gefühle mit dir
von Nanni Jimenez

Liebe und Leben auf Gran Canaria

Die Autorin Nanni Jimenez nimmt uns mit nach Gran Canaria und dort lernen wir Lara kennen.

Zunächst auf La Palma lebend als Digitale Normadin , verschlägt es sie wegen des Vulkanausbruchs nach Gran Canaria. Auch mit der Liebe meinte es die Insel nicht so gut.

Das Opernhaus: Rot das Feuer -

Das Opernhaus: Rot das Feuer
von Anne Stern

Es geht wieder nach Dresden zu Elise

          Ich habe mich sehr auf den 2. Band Rot das Feuer , aus der Feder von Anne Stern gefreut. 
Auch das Cover gefällt mir sehr hat es doch einen hohen Wiedererkennungswert zum ersten Band. 
Endlich geht es wieder nach Dresden zu Elise. 

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Wie fällt man unter Menschen wenig auf

          Mir hat der Start der Reihe " Willkommen bei den Grauses " sehr gefallen . 
Es ist eine witzige Geschichte , wie man schon an Hand des gelungenen Covers sehen kann. 
Wie stellt man es an , das nicht ganz alltägliche Wesen , sich so verhalten das sie nicht unter Menschen auffallen  ? 

Das Buch der gefährlichen Wünsche -

Das Buch der gefährlichen Wünsche
von Mary E. Garner

Auf zu neuen Abenteuern in der Buchwelt

Es ist der 4.Band der Reihe aus der Feder von Mary E. Garner. Es geht wieder in den schönen Buchladen von Misses Gateway . Und von dort in die Abenteuer der Buch und der Zwillingswelt.

Idefix und die Unbeugsamen! 05 -

Idefix und die Unbeugsamen! 05
von René Goscinny

Wieder viel los in Lutetia

          Ein neues Abenteuer für Idefix und seine Unbeugsamen.  Lutetia kommt nicht zur Ruhe , immer ist was los. 
Es ist ein Comic und zeichnet sich durch aussagekräftige Illustrationen  und kurze und klaren Texten aus. Man kann sich wunderbar mit ins Abenteuer stürzen beim lesen , den es kommt keine Langeweile auf. 

Prost, auf die Künstler -

Prost, auf die Künstler
von Friedrich Kalpenstein

Wer die Kunst liebt

Auf geht es zum mittlerweile 9. Fall für Tischler und Fink , aus der Feder von Friedrich Kalpenstein. Dieses Mal geht es in Brungries um die Liebe zur Kunst und was das für Blüten treibt.

Der humorvolle Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kann alles was passiert vor sich sehen. Schmunzeln und miträtsel das macht viel Freude.

Heimatküche -

Heimatküche
von Aline Wimmer-You

Den modernen Schwarzwald erkochen

Das Kochbuch Heimatküche aus der Feder von Thorsten Rudolf , gefällt mir sehr gut.

Da es nicht nur moderne Schwarzwaldrezepte enthält , sondern viele tolle Bilder und Hintergrundgeschichten wird das durchblättern nie langweilig.

Es gibt immer wieder tolle Rezepte zum ausprobieren, die gut erklärt sind , Alternativen aufzeigen und tolle Bilder unterstützen die Entscheidung.

Celebrity Crush -

Celebrity Crush
von Kirsti Kristoffersen

Toller Jugendroman

          Das Cover des Buches ist ein Hingucker und passt gut zum Inhalt des Buches. 
Die Autorin Kirsti Kristoffersen nimmt uns mit nach Norwegen auf einen kleinen Campingplatz . Dort lernen wir Karoline kennen , in mitten der Pupertät und muss zu Oma auf den Campingplatz. 
Ein typisches Mädchen in diesem Alter , welche sich in Freundschaft und Liebe erstmal finden muss. 

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken -

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
von Kästner & Kästner

Tod im Hafen

Das Hörbuch entführt uns in den Hamburger Hafen . Dort hat es einen Toten gegeben.

Was war der Grund ? Feinschaften ? Kriminelle Machenschaften ?

Der Sprecher Mario Wolf gefällt mir nur bedingt , er wird manchmal beim betonen etwas zu quäkisch.

Der Tunnelbauer -

Der Tunnelbauer
von Maja Nielsen

Ein Teil der deutsch - deutschen Geschichte

Die Autorin Maja Nielson erzählt uns die Geschichte des Tunnelbaus von Joachim Neumann.

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir! -

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir!
von Agi Ofner

Ein Mitmachbuch

          Ein Eichhörnchen möchte die kleinsten Leser dazu animieren , mitzumachen. 
Es ist ein Buch zum Vorlesen und mit machen. Auf fast jeder Seite gibt es eine kleine leichte Aufgabe,  die die kleinsten machen sollen. 
Auch das Eichhörnchen ist auf jeder Seite zu sdhen , auch andere Kleinigkeiten lassen sich entdecken. 

Ist doch Isy!, Band 2: Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingss -

Ist doch Isy!, Band 2: Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingss
von Annette Neubauer

Lesen und basteln

          Es geht weiter mit Isy und ihren tollen bastel Tipps.
Auch dieses mal nimmt uns die Autorin Anette Neubauer mit,  in eine tolle Geschichte rund um ein typisches Teeny Leben und tolle Tipps zum basteln und kochen. Zusammen wunderbar miteinander verwoben. 
So macht lesen Spaß. Und spricht sicher die Zielgruppe an. 

Indigo Wild – Mit Eis fängt man Monster -

Indigo Wild – Mit Eis fängt man Monster
von Pippa Curnick

Monsterhaftes Abenteuer

          Auf gehts zum 2 ten monsterhaften Abenteuer zusammen mit Indigo Wild und Quick. 
Pippa Curnick nimmt uns mit in eine zauberhaft , spannend witzige Welt voller besonderer Lebewesen , die es zu schützen gilt. 
Das tut Indigo und erlebt dabei manches Abenteuer. 

Der Wortschatz -

Der Wortschatz
von Rebecca Gugger

Die Geschichte der Worte

          Das witzige Cover zieht einen in seinen Bahn. Ein Hingucker. 
Wer wollte nicht schon mal eine Truhe voller Wörter haben , um immer das richtige zu Hand zu haben. 
Zunächst geht der Hauptprotagonist Oscar sehr verschwenderisch um , ohne darüber nachzudenken was Worte auslösen können. 

Seiten