Alle Rezensionen von darkiis_buechertipps

SORRY. Ich habe es nur für dich getan -

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
von Bianca Iosivoni

Fesselnd bis zum Ende

Auf das Buch war ich sehr gespannt. Da es nicht wie sonst ein New Adult von Bianca ist, sondern mal ein anderer Roman. Es ist zudem auch mein erstes Buch von der Autorin.

Das Buch fängt ganz gut an. Ich fand es von Anfang an spannend. Der Schreibstil lies sich sehr flüssig und angenehm lesen, sodass ich zügig voran kam.

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light -

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
von Jennifer Wiley

Spannende Geschichte um Verrat

Ich habe mich sehr auf den 2. Band gefreut und war gespannt, wie die Geschichte um Charlotte nach der Cliffworth Academy weitergeht.

Charlotte hat im ersten Band ein Stipendium bekommen und trifft hier auf den für sie unbekannten Morgan.

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Niedliche Geschichte und spannend bis zum Ende

Hilda ist immer neugierig und möchte die Welt sehen. Aber sie muss in ihrer Höhle bleiben und die Möhren ernten und graben. Tagein, tagaus. Kein Sonnenlicht.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Mega Setting, tolle Intrigen

Cover und Farbschnitt sind ja mega schön. Und der Farbschnitt geht passend mit dem nächsten Band weiter. Ich muss sagen, dass die Titel der ganzen Reihe mich sehr neugierig machen und ich schon rätsel, was es genau auf sich hat. Ideen sind da! Mal schauen, was sich bewahrheitet.

Wo die Sterne uns sehen -

Wo die Sterne uns sehen
von Justine Pust

Süße Geschichte

Ich mag den Anfang von Willas und Elias Geschichte. Man lernt die beiden und ihr Leben langsam kennen.

Mein erstes Pop-up-Buch: Die Jahreszeiten -

Mein erstes Pop-up-Buch: Die Jahreszeiten
von Anna Milbourne

Sehr anschaulich und schön gestaltet

Dieses Buch über Jahreszeiten hat uns sehr gefallen,. Die Kinder hören ganz anders zu, durch die bewegten Pop up Bilder und sind sehr gespannt darauf was als nächstes kam.

Was die Sterne dir schenken -

Was die Sterne dir schenken
von Dani Atkins

So berührend

Ich habe ein anderes von Dani Atkins gelesen und habe es sehr geliebt. Somit musste ihr neues Buch her.

Das Cover ist sehr schön und passt super mit dem Farbschnitt zusammen. Es liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte fängt gut an. Hier lernen wir Lexi und Amelia besser kennen. Und auch Nick, den Lexi durch Zufall entdeckt.

Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Ki -

Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Ki
von Maja von Vogel

Ein fantasievolles Erstlesebuch

Ein fantastischer Geburtstag konnte mich durch das Cover überzeugen. Auch liest es sich sehr gut und ist super für Anfänger geeignet. Das Quiz am Ende hat nicht nur mir sehr gut gefallen, sondern auch mein Sohn.

Toll fand ich, dass an der Seite markiert war, wo ein Kapitel endet und das nächste beginnt. Das kenne ich aus älteren Erstlesebücher nicht.

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 57: Tiere im Meer -

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 57: Tiere im Meer
von Anita van Saan

Die Klappen regen an und machen neugierig

Die Klappen machen das Kind neugierig und möchte diese öffnen. Was sich wohl immer dahinter verbirgt?

Der Maulwurf und die Suche nach der Stille -

Der Maulwurf und die Suche nach der Stille
von Jane Chapman

Ein wichtiges Thema und nicht nur für sensible Kinder

Das Titel passt super zum Buch. Genauso auch das Cover. Die Illustrationen sind sehr schön gemacht. Und der Text passt gut dazu.

Warum weinst du, Lina? -

Warum weinst du, Lina?
von Perry Emerson

Ein wichtiges Thema

Dieses Buch ist einfach mal mega schön gestaltet!
Wunderschöne Illustrationen innen und außen. Der Titel fällt gleich auf.und springt einen förmlich an. Die Farben sind sehr gut gewählt.

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Der Anfang war okay, aber dann ... Wow

Der Anfang konnte mich tatsächlich nicht überzeugen und ich hatte die Angst, dass es mir wie die letzten Bücher von ihm nicht soo gut gefallen wird, aber dann, so ab S. 150, wurde es spannender! Und noch spannender! Es konnte mich richtig packen und ich habe es recht schnell durchgesuchtet.

Redemptio -

Redemptio
von Volker Gerling

Was wäre wenn...

Ich war von Seite 1 an gefesselt von der Geschichte. Ich mochte die Thematik sehr, was wäre wenn ein Programm sich weiterentwickelt und von selbst entscheidet, welche Menschen gefährlich sind und welche nicht.

Die Charaktere passten super zur Geschichte und wurden gut ausgebaut. Die Geschichte war durchweg spannend für mich. Ich hatte nie das Gefühl, dass es sich zieht.

Origami für Kinder -

Origami für Kinder
von Lisa Wirth

Und plötzlich war der Hundekopf weg...

Das Origamibuch schaut sehr ansprechend aus. Es sind einige Tierfaltanleitungen und ganz ganz viele Faltblätter darin mit richtig süßen Motiven. Dennoch kenne ich mich, dass ich diese wahrscheinlich nie rausschneiden werde. Das wird nur krumm und schief und schaut beim falten nicht so schön aus, wenn die Linien nicht gerade sind.

Habt ihr schon vom Wolf gehört? -

Habt ihr schon vom Wolf gehört?
von Quentin Gréban

Tolle Botschaft für jedes Alter

Ich finde es sehr gut, dass mit den Schriften gespielt wurde. Das Gerücht was die Tiere weitersagen wurde extra größer und dicker geschrieben.

Irgendwie hatte ich auch Mitgefühl mit der Wölfin.

Ich fand die Darstellung gut gelungen. Im Wagen Leben ist das auch so, dass Gerüchte von mal zu mal schlimmer werden über eine Person und am Ende ganz ausartet...

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Mal ein neues Thema, welches ich selten gesehen habe.

Ich fand die Vikings-Vibes in dem Buch mega. Schon alleine deswegen musste ich es haben, da ich bisher noch keine nordische Geschichte gelesen habe.

Ich überlebte -

Ich überlebte
von Rena Finder

Eine erschreckende Zeitzeugengeschichte

Es fesselte mich von Anfang an. Der Anfang ist gut gewählt mit Anne Frank.

Ich finde solche Zeitzeugengeschichten sehr spannend und einfach unfassbar erschreckend wie schlimm und ganz anders die Welt vor nicht all zu vielen Jahren war.
Dennoch kann man sich das Schrecken der damaligen Zeit nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band. 1: Die Jagd nach den Kronjuwelen -

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band. 1: Die Jagd nach den Kronjuwelen
von Tim Collins

Viele Rätsel - auflockernd oder störend?

Das Cover hat uns gleich von Anfang an angesprochen. Ich persönlich mag Geschichten, die in London spielen, sehr. Mein Sohn kennt es natürlich nicht so.

Mrs Potts' Mordclub 2 -

Mrs Potts' Mordclub 2
von Robert Thorogood

Sehr unterhaltsam und eine leichte Lektüre für zwischendurch

Ich habe mich sehr gefreut auf Band 2, da mir der 1. Teil schon sehr gut gefallen hat.

Time Shifters -

Time Shifters
von Davide Morosinotto

Eine andere Art des Reisens

Ich muss erst einmal das coole Cover loben. Mir gefällt es sowas von. Daher hat es mich gleich auf Anhieb angesprochen. Auch der Klappentext war vielversprechend und ich mag ja generell Dystopien und Zeitreisen.

Seiten