Alle Rezensionen von Schlaflosleser

Rum Nights -

Rum Nights
von Melissa Mai

Seine Augen sind hellbraun und ein trügerisches Fenster zu so viel Perversion

Die Geschichte erzählt von der 21-järigen Ava, die von einem Tag auf den anderen mittellos und ohne Freunde in Seattle fest sitzt. Ihr wohlhabender Vater lässt ihre Kreditkarten sperren, um sie für ihren dritten Rauswurf an einer Uni zu bestrafen. So kommt es, dass sie ihre Rechnung in einer Bar wohl abarbeiten muss.

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Idylisches Setting mit Wohlfühlfaktor

Lilly Lucas hat hier ein tolles Auftaktbuch geschrieben.

Raidase - Kate Corell

Raidase
von Kate Corell

All you need is faith and trust and a little bit of fairy dust

In diesem Buch geht es um den Manager der Band Raidase James Harrison oder besser gesagt James José Perez wie er wirklich heißt und Ed‘s Stieftochter Grace.

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir -

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Sunrise, du machst mich fertig…

Das Cover ist farblich sehr schön und dezent abgestimmt.
Das Thema Vergangeheitsbewältigung spielt in diesem Buch wohl die größte Rolle mit Freundschaft, Vertrauen, Vergebung und Liebe. Die Autorin hat es gut umgesetzt, aber das Buch hat teilweise ganz schöne Längen.

Remember when Dreams were born -

Remember when Dreams were born
von Anne Goldberg

Ein gutausehender Snob hat mir gerade noch gefehlt…

Das erste Band der neuen Reihe von Anne Goldberg „Remember when dreams were born“ ist ein gelungener Auftakt.
Schnell wird man mit den beiden Protagonisten vertraut gemacht und taucht in die Geschichte ein. Der gekonnte Schreibstil der Autorin entzückt einen zugleich.

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Du bist meine Sonne und du mein Mond

Wieder einmal hat es Brittainy C.Cherry geschafft eine sehr berührende und zugleich zerreissende Geschichte zu erzählen. Sie nimmt uns mit auf eine wunderbare Reise. Wir werden mit den Protagonisten trauern und Verluste verarbeiten, Familienzusammenhalt erfahren, Freundschaften schliessen, lieben und lachen, ebenso wie weinen.

Deine Worte in meiner Seele - Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele
von Brittainy C. Cherry

Herzzerreißend und schön

Die 19-jährige Ashlyn verliert ihre Zwillingsschwester durch eine Leukämie Erkrankung. Da ihre Mutter sich in ihrer Trauer ertränkt und sich nicht um Ashlyn sorgen kann, schickt sie sie nach Winconsin zu ihrem leiblichen Vater, der ihr jedoch völlig fremd ist. Eine schwere Zeit der Trauer, des Verlustes, Eingewöhnung und neuen Bekanntschaften steht Ash nun bevor. 

Someone to Stay - Laura Kneidl

Someone to Stay
von Laura Kneidl

Stress und Verantwortung…würde unser Buchtitel heißen

Das finale Band der Someone-Reihe von Laura Kneidl gefiel mir ebenso gut wie die beiden Vorgänger.

Diesmal haben Aliza und Lucien als Protagonisten ihre Geschichte erzählt.

Das Flüstern der Magie - Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie
von Laura Kneidl

Magisch unterwegs in Edinburgh

Fallon ist eine von etwa 20 Archivaren Großbritaniens, die magische Gegenstände sichert, damit niemand zu Schaden kommt. Manche dieser magischen Gegenstände benutzt sie zu weilen selber gern, um sich das Leben zu erleichtern.

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Herzschmerz vom feinsten

Was mit einer lockeren Erzählung über die vier jungen Freunde beginnt, entwickelt sich auf den nächsten Seiten zu einem sehr intensiven und herzzerreißendem Leseerlebnis.

Is it Love? Carter Corp. Matt -

Is it Love? Carter Corp. Matt
von Eva de Kerlan

Katz und Maus Spiel

Hier wird die leidenschaftliche Geschichte von Emma und Matt erzählt.
Emma startet neu bei Carter Corporation und bekommt den smarten Matt Ortega als Partner zur Seite gestellt.

Is it Love? Carter Corp. Gabriel -

Is it Love? Carter Corp. Gabriel
von Angel Arekin

Berlinetta vs. Plymouth Fury

Dieses Buch bringt ein Wechselbad der Gefühle mit sich.
Die Protagonisten sind impulsiv und leidenschaftlich in ihren Handlungen. Durch die Eingangssituation zwischen Ashley und Gabriel herrscht eine gewisse Spannung, es knistert und viele erotische Szenen begleiten euch durch das Buch.
Parallel werden die Nebencharakteren vorgestellt und in die Geschichte mit eingeflochten.

Wie das Licht von einem erloschenen Stern - Nicole Boyle Rodtnes

Wie das Licht von einem erloschenen Stern
von Nicole Boyle Rodtnes

Ich komme mir vor wie ein Stern im Weltall

Dieses knapp 250 seitige Buch von der dänischen Autorin Nicole Boyle Rødtnes hat mich sehr beeindruckt. Es erzählt von der 17-jährigen Vega, die bei einem Sommerfest ihrer Abschlussklasse stürzt und in den Pool fällt. Sie schlägt hart mit dem Kopf auf und ertrinkt deswegen.

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Nette Geschichte zur lockeren Unterhaltung

Das schöne Buchcover und der wirklich wundervoll gestaltete Buchschnitt sind ein richtiger Hingucker, so kam das Buch auch in meinen Besitz, bekenne mich schuldig. Aber auch die Kurzbeschreibung zum Inhalt verspricht eine gute Story.

For Good - Ava Reed

For Good
von Ava Reed

Wunderschön und herzzerreißend zugleich

Ava Reed hat es wieder einmal geschafft ein schwieriges Thema ungemein gefühlvoll niederzuschreiben.

Riskante Gefühle -

Riskante Gefühle
von Romina Gold

Verliebt euch in einen malerischen schottischen Küstenort

Marcie lebt alleine in ihrem kleinen alten Cottage in dem abgelegenen Küstenort Mallaig, wo sie auch einen Sovenierladen betreibt.

L.A. Love - Can't Stay Away -

L.A. Love - Can't Stay Away
von Sarah Robinson

Glaubst du an Seelenverwandte...

Die Autorin hat hier ein schönes Buch für den Start ihrer L.A. Love Reihe geschrieben.
Das aufstrebende Hollywood Sternchen Aria Rose beendet am Set die letzte Szene zu ihrem Film, als der zukünftige CEO der Produktionsfirma am Set auftaucht. Kurz darauf lernen sich Aria und der neue CEO, Ben Lawson, kennen.
Sofort nehmen beide eine gewisse Stimmung zwischen sich wahr.

Only One Song -

Only One Song
von Anne Goldberg

Absolute Leseempfehlung

Kurz zur Geschichte:

Theo jobbt abends in einer Bar, in der des öfteren Live-Bands spielen. Als eines Abends ihre Kollegin sich krank meldet und ihr Boss eine Aushilfe angeheuert hat, hält sie den hübschen Winston, der sich bereits in der Bar herumtreibt dafür und spannt ihn kurzerhand ein. Doch als die vermeintliche Aushilfe eintrifft, verschwindet Winston und zwar auf die Bühne. 

Montecrypto -

Montecrypto
von Tom Hillenbrand

Spannend bis zur letzten Seite

Tom Hillenbrands neustes Buch „Montecrypto“ hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibung auf dem Einband trifft es für mich sehr gut.. Politisch brisant und hochaktuell.

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen
von Paula Hawkins

Wer war es…

Das Cover ist genial gestaltet, schaut mal genauer hin, dass entdeckt ihr die Silhouetten der Frauen. Es bringt eine leicht unheimliche Stimmung mit sich, was ich passend finde.

Seiten