Alle Rezensionen von buecher_wuermchen_

Unendlich -

Unendlich
von Helena Weber

Es geht spannend weiter!

Nachdem Emma und Liam dem Feind zum Opfer gefallen sind, haben Scarlett, Oliver und Mason alle Hände damit zu tun, sich erstmal selbst aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch kaum kommen sie etwas zur Ruhe, werden sie erdrückt von der Trauer, ihre Freunde verloren zu haben. Ihre einzige Hoffnung: Liams und Emmas Seelen könnten in einem neuen Körper wieder geboren werden.

Power up -

Power up
von Fabian Schwaiger

Interessantes Buch!

„Zehn Geniale Hacks, mit denen du dein Leben für immer verändern wirst“ - bei diesem Buch ist der Titel Inhalt. Es ist nämlich in zehn Abschnitte eingeteilt, die jeweils einen Tipp enthalten, wie man sein Leben glücklicher, erfolgreicher, gesünder und allgemein zufriedener gestalten kann.

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Schönes Romantasy Buch

Blair ist ein ganz normales Mädchen, mit einer nicht ganz so normalen Familie. Ihre Mutter ist eine Valkyre und damit eine der Nachfahrinnen der nordischen Götter. Gemeinsam mit den anderen Valkyren ist es ihre Aufgabe, gefallene Helden nach Valhalla zu bringen und sie dort auf den letzten großen Kampf vorzubereiten.

Was ich gelernt habe -

Was ich gelernt habe
von John Strelecky

Interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt!

Normalerweise verpackt John Strelecky seine Ansichten und Tipps in Rahmengeschichten und führt den Leser dabei gezielt durch seine Erkenntnisse. In diesem Buch wurde darauf verzichtet und die Tipps sind einfach thematisch geordnet.

Kiss me twice - Stella Tack

Kiss me twice
von Stella Tack

Tolles Hörbuch!

Als weiblicher Bodyguard hat man es nicht leicht. Das muss Silver am eigenen Leib erfahren, nachdem sie schon wieder gekündigt wurde und keine neue Stelle bekommt. Kurzerhand beschließt sie, ihren besten Freund Ryan in Kanada besuchen zu gehen, um sich eine Auszeit von ihrem Leben zu nehmen. Dass sie allerdings genau dort an einen Job kommt, hätte sie nicht erwartet.

Hiding Hurricanes - Tami Fischer

Hiding Hurricanes
von Tami Fischer

Tolles New Adult Buch!

Lenny und Creed sind beste Freunde, seit sie sich vor vier Jahren zufällig begegnet sind. Und obwohl sie sowas wie Seelenverwandte sind, gibt es Dinge, die die Beiden nicht voneinander wissen. Lenny weiß nichts über Creeds Vergangenheit und Creed nicht alles über Lennys Gegenwart als Tänzerin Daisy in einem angesagten Stripclub. Und allem voran wissen sie nichts über die Gefühle des anderen.

GIER - Wie weit würdest du gehen? - Marc Elsberg

GIER - Wie weit würdest du gehen?
von Marc Elsberg

Konnte mich leider nicht überzeugen.

Jan Wutte ist gerade auf dem Weg nach Hause als sich direkt vor seinen Augen ein Autounfall ereignet. Dieser Autounfall war jedoch kein Unfall sondern kalkulierter Mord und Jan ist der einzige Zeuge. Im Auto saß der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson, dessen Ziel es war Wohlstand für alle zu ermöglichen. 

Der große Handlettering Workshop - Ludmila Blum

Der große Handlettering Workshop
von Ludmila Blum

Ich bin absolut begeistert!

Dieses tolle Set beinhaltet ein Anleitungsbuch, ein Übungsheft und einen Brushpen, damit man direkt loslegen kann. Das Anleitungsbuch gibt umfangreiche Einblicke ins Lettering, von den Grundzügen bis hin zu Details wie der Farbe, Schraffierung und Anordnung der Wörter.

Im Garten ist es niemals still
von Bärbel Oftring

Tolles Buch!

Wir Menschen kommunizieren quasi den ganzen Tag, egal ob durch gesprochenes Wort, Direktnachrichten oder einfach nur durch unser Schweigen. Bärbel Oftring zeigt in Ihrem Buch, dass wir allerdings nicht die einzigen Lebewesen sind, die kommunizieren. Auch die Pflanzen kommunizieren - untereinander, mit den Tieren aber auch mit uns Menschen.

Die geheimen Muster der Sprache -

Die geheimen Muster der Sprache
von Patrick Rottler

Klare Leseempfehlung!

Als Sprachprofiler ist es die Aufgabe von Patrick Rottler, Täter auf Grund ihrer Sprachmuster zu überführen. Welche Wörter häufen sich? Was lässt sich aus der Ausdrucksweise über Alter, Herkunft und Geschlecht schließen? Diese und weitere Fragen werden anhand vieler Praxisbeispiele erläutert und dadurch ist das Lesen extrem spannend.

It was always love - Nikola Hotel

It was always love
von Nikola Hotel

Tolles New Adult Buch!

Nachdem ein einziges Bild Aubrees Leben in Stücks gerissen hat, will sie nur noch eins: New York den Rücken kehren. Und wo könnte man besser seine Wunden lecken, als bei seiner besten Freundin? Richtig - Nirgends. Also beschließt Aubree Ivy einen Besuch abzustatten und lernt dabei auch deren Stiefbruder Noah kennen.

Musk Mania -

Musk Mania
von Hans van der Loo

Interessant, aber leider nicht so gut wie die Biographie...

Elon Musk gehört wohl zu den größten Visionären und Unternehmern unserer Zeit. Der Mann ist der Drahtzieher und (Mit-)Gründer von Tesla, SpaceX, Paypal, SolarCity, The Boring Company und Neuralink. Allein diese Liste von Unternehmen ist beeindruckend und man fragt sich, wie man das alles schafft.

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe - Beth O'Leary

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe
von Beth O'Leary

Tolles Buch und mal was anderes!

Leena und ihre Großmutter Eileen haben im Kern viel gemeinsam - sie sind hilfsbereit, abenteuerlustig und geben immer 100%. Und doch sind ihre Leben von Grund auf verschieden - Leena wohnt und arbeitet in London, hetzt von Meeting zu Meeting und lebt für ihren Job. Eileen dagegen führt ein ruhiges Leben auf dem Land, ist in der Nachbarschaftswache, dem Maifestkomitee etc.

Tote spielen kein Klavier - Kees van Kikkerland

Tote spielen kein Klavier
von Kees van Kikkerland

Leider zu wenig Spannung

Ameli ist verschwunden. Am einen Tag war sie noch Darstellerin bei einem Theaterstück, am nächsten Tag ist sie unauffindbar. Es gibt keinerlei Anhaltspunkt, ob sie noch lebt oder nicht und was mit ihr passiert ist. Und dann wurde die Akte von der Polizei geschlossen und es wird nicht weiter ermittelt.

Mister Secret - Leisa Rayven

Mister Secret
von Leisa Rayven

Tolle Liebesgeschichte!

Lektorin Asha ist auf der Suche nach dem nächsten Bestseller, denn nur so kommt sie zu ihrer sowieso längst überfälligen Beförderung. Was sie allerdings nicht sucht, ist ein Mann, denn den Glauben an die große Liebe hat sie sowieso schon hinter sich gelassen.

Nackt im Hotel - Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft - Jo Schück

Nackt im Hotel - Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft
von Jo Schück

Einfach toll geschrieben!

Bücher über Liebe, Filme über Liebe, Lieder über Liebe - davon gibt es mehr als genug, doch oftmals vergessen wir, wer immer an unsere Seite war (hoffentlich, denn sonst wäre das Leben viel weniger lustig und schön.). Genau, Freunde.

Wuhan Diary - Fang Fang

Wuhan Diary
von Fang Fang

Interessant, informativ und definitiv lesenswert

Ein Tagebuchbericht aus der Stadt, in der das Virus, das uns in Deutschland nun auch schon seit einem halben Jahr auf Trab hält seinen Ursprung hat.

For that Moment - Nena Muck

For that Moment
von Nena Muck

Knisternde Leidenschaft!

Emmi hat‘s nicht leicht im Leben, denn gesundheitliche Probleme stellen ihr bisheriges Leben und ihre komplette Einstellung in Frage. Als sie dann Vincent kennenlernt, der nichts von ihren Problemen weiß, bekommt sie die Möglichkeit, diese kurzzeitig hinter sich zu lassen und ihr Leben wieder zu genießen.

Fische, die auf Bäume klettern - Sebastian Fitzek

Fische, die auf Bäume klettern
von Sebastian Fitzek

Super Ratgeber!

„Vergleicht euch nicht mit anderen“, „Konzentriert euch auf eure Stärken“ und „Lebt euer Leben, nicht das eines anderen.“ - hier nur mal ein paar Zitate aus dem Buch von Fitzek, bei dem es sich ausnahmsweise mal nicht um einen verzwickten und spannenden Thriller handelt.

Gärtnern auf Balkon und Terrasse -

Gärtnern auf Balkon und Terrasse
von Robert Koch

Klare Empfehlung

Auf Seite 7 dieses schönen Buches steht „Wer einen kleinen Balkon oder eine Terrasse besitzt, kann sich als wahrer Glückspilz fühlen“ und das ist mir im Laufe der Corona-Krise erstmals richtig bewusst geworden. Um meinen Balkon nun auch ein wenig ansprechender zu gestalten habe ich mir dieses Buch besorgt und kann es sehr empfehlen.

Seiten