Alle Rezensionen von buecher_wuermchen_

The magic of the deepest wood -

The magic of the deepest wood
von Isabel Jakobi

Klein aber oho!

Ein Wald voller Magie, zwei Völker im Streit und drei Jugendliche, die bereit sind, alles zu opfern, um wieder Frieden zu schaffen. Ashkaba ist der älteste Sohn des Stammesführers des Waldvolks und wenn sein Vater von ihnen gegangen ist, soll er einmal die Führung übernehmen.

Die Intervall-Woche -

Die Intervall-Woche
von Lothar Seiwert

Klare Empfehlung!

Jeder Mensch hat einen eigenen Rhythmus, egal ob es ums Schlafen, Essen oder die Arbeit geht. Doch der Alltag zwingt mit seiner Routine oftmals dazu, diesen eigenen Rhythmus zu überhören. Mittagstiefs und Motivationslöcher sind nur zwei Beispiele dafür, was passieren kann, wenn wir uns nicht in den zu uns passenden Intervallen bewegen.

Es lebe der Generalist! -

Es lebe der Generalist!
von David Epstein

Interessant aber kein Highlight

Man hört es oft: um erfolgreich in einem bestimmten Gebiet zu sein muss man früh anfangen und unzählige Stunden aufbringen. So zum Beispiel Profisportler wie Tiger Woods, welcher schon einen Golfschläger in der Hand hatte bevor er richtig laufen konnte.

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

Leider nicht meins

Cam verliert ihren Freund, ihre Wohnung und ihren Job - und das natürlich genau eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester. Und als ob ihre Familie nicht schon anstrengend genug wäre, muss sie sich jetzt auch noch anhören, wie beziehungsunfähig sie ist. Doch ihre Schwester hat einen Plan: Wenn es keinen echten Freund gibt, dann muss eben Troy herhalten.

Trust in Us - Nur du und ich -

Trust in Us - Nur du und ich
von Annie Waye

Schöne Geschichte!

Caroline hat ihrer Familie und deren Reichtum den Rücken gekehrt, um ihrem Traum Journalistin zu werden zu folgen. Als sie den Sportler Jeff kennenlernt, ist er anfangs nicht mehr als eine potentielle Titelstory für sie. Doch schnell kommen die Beiden sich näher, aber ihre Liebe muss erst Jeffs Vergangenheit überwinden...

A History of us − Vom ersten Moment an -

A History of us − Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca

Wohlfühlbuch!

Eigentlich wollte Emily nur ihre Nichte bei den Proben für ein Mittelalterfestival abliefern, doch schon im nächsten Moment hat sie mehr oder weniger freiwillig selber eine Anmeldung ausgefüllt. Obwohl sie von den meisten Teilnehmern herzlich aufgenommen hat, scheint der Organisator Simon wenig für sie übrig zu haben und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Der erste letzte Tag -

Der erste letzte Tag
von Sebastian Fitzek

Unterhaltsam

Julius will eigentlich nur zurück nach Hause fliegen, um die Ehe mit seiner (Ex-)Frau zu retten und in sein normales Leben zurückkehren. Als sein Flug gestrichen wird, ist er gezwungen, sich mit der jungen Lea ein Mietauto zu teilen und ist überfordert von ihrer Art. Sie ist laut, direkt und einfach anders.

Something Pure
von Kylie Scott

Leider wenig überzeugend

Als Alice Beck trifft, ist es ziemlich schnell um sie geschehen und das, obwohl sie eigentlich nicht an die wahre Liebe glaubt. Doch Beck weckt so viele Gefühle in ihr, wie noch kein Mann zuvor und so verbringen die Beiden ein paar wunderbare Tage miteinander. Als Becks Vater stirbt und er zurück nach Hause muss, bittet er Alice, ihn zu begleiten.

Zwischen zwei Herzschlägen -

Zwischen zwei Herzschlägen
von Eva Carter

Herzensbuch!

Tim ist in seine beste Freundin Kerry verliebt. Diese hat allerdings Gefühle für Joel. Und als Joel bei einer Silvesterparty zusammenbricht, ist es Kerry, die sein Leben rettet und dafür sorgt, dass sein Herz nach 18 Minuten erneut zu schlagen beginnt. Eine Nacht, die das Leben der drei Jugendlichen für immer verändert wird und sie immer verbindet.

Achtsam morden am Rande der Welt (3)
von Karsten Dusse

Humorvoller Krimi

Um einer Midlifecrisis zu entgehen soll Björn Diemel auf Anraten seines Therapeuten Joschka Breitner eine Pilgerreise unternehmen. Da Björn nebenher noch ein Verbrechersyndikat führt und seine Ex-Frau wieder ihre Karriere fortführen will, müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden bevor es dann endlich auf den Jakobsweg geht. 

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Einfach schön zu lesen!

May hat es endlich geschafft, sich ein neues Leben ohne ihre Mutter aufzubauen. Doch nachdem ihre Großmutter unerwartet gestorben ist, braucht sie dringend Geld. Geld, das ihr Felix, einer der beiden gut aussehenden James-Zwillingen geben kann, wenn sie sich um seine kleine Schwester Sophie kümmert.

Und ich leuchte mit den Wolken
von Sophie Bichon

Must Read!

Lilou will in Paris ihre Mutter, ihre Berufung und einfach sich selbst finden. Doch damit, Mignon und die Liebe zu finden, hatte Lilou nicht gerechnet. Während Lilou pansexuell ist und offen dazu steht, ist Mignon überfordert von der Anziehung, die Lilou auf sie hat.

All This Time – Lieben heißt unendlich sein -

All This Time – Lieben heißt unendlich sein
von Mikki Daughtry

Emotional und einfach nur schön!

Kyle und Kimberly - das Traumpaar seit sechs Jahren. Doch dann ändert die Nacht des Abschlussballs alles: Kim trennt sich von Kyle und kurz danach haben die Beiden einen Unfall, bei dem sie ihr Leben verliert. Kyle weiß nicht, wie er sein Leben ohne sie weiterführen soll und ertrinkt in Trauer und Schuldgefühlen.

Wild Creek Love -

Wild Creek Love
von Carolina Sturm

Süße Geschichte für Zwischendurch!

Elli kann es nicht glauben: Kurz vor ihrer Hochzeit findet sie heraus, dass ihr Verlobter sie betrogen hat und ihre Welt stürzt in sich zusammen. Als sie kurz darauf auf den waschechten Cowboy Sam trifft, kann sie daher gar nicht glauben, dass sie sich bei jeder seiner Berührungen wie elektrisiert fühlt.

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

Spannende Geschichte mit starken Charakteren!

Sari hatte nie eine Wahl. Seit ihre Mutter gestorben ist, muss sie sich um ihren Vater und besonders um ihren Bruder, von dem keiner wissen darf kümmern. Als sie 18 Jahre alt wird, muss sie wie jedes namenlose Phantom aufbrechen und den Run bestehen.

Deluxe Dreams -

Deluxe Dreams
von Karina Halle

Leider nichts für mich"

Jeder in Frankreich kennt die Dumonts: Die Familie mit dem erfolgreichen Unternehmen für Mode. Doch viele wissen nicht, was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, denn die Familie hat viele dunkle Geheimnisse und Intrigen stehen quasi auf der Tagesordnung.

Digitaler Minimalismus -

Digitaler Minimalismus
von Cal Newport

Sollte man gelesen haben!

„Besser leben mit weniger Technologie" - genau darum dreht sich dieses Buch. Dabei wird erläutert, wieso es sinnvoll ist, seine Nutzung von Handy, Laptop & Co. einzuschränken und wie man dadurch zu einem glücklicheren & freien Leben findet. Das Ganze wird unterstützt von praktischen Beispielen und Übungen, die einfach klingen, aber in der Umsetzung gar nicht so einfach sind.

A Whisper of Stars -

A Whisper of Stars
von Tami Fischer

Gelungener Auftakt!

Liv und Finn sind anders. Anders als alle anderen auf der Insel Hawaiki, auf der man an Mythen und Götter glaubt und auf der die Menschen einfach keine Neugier und keine größeren Lebensziele zu haben scheinen. Deswegen wollen die Beiden von dort verschwinden und woanders ein neues Leben beginnen.

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Interessante Idee mit viel Potenzial!

Die Bell-Frauen herrschen seit Jahrhunderten über die Vulkaninsel St. Lucien. Während die älteste Prinzessin immer dazu bestimmt ist, das Land zu regieren, muss die Zweite ein dunkles Geheimnis hüten. Da Saphina die jüngste von drei Schwestern ist, kommt ihr keine besondere Rolle zu, bis ihre Schwester tödlich verunglückt und sie gezwungen ist, ihr Erbe anzutreten.

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Berührende New Adult Geschichte

Drei Jahre ist es her, dass Livs Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist. Drei Jahre ist es her, dass Livs bester Freund Noah sie mit ihrer Trauer alleine gelassen und ihr den Rücken gekehrt hat. Drei Jahre, in denen Liv immer mehr und mehr zu einer Hülle ihrer selbst geworden ist.

Seiten