Alle Rezensionen von tansmariechen

Heiner ist tot -

Heiner ist tot
von Jette Jakobi

Gelungener Start einer humorvollen Reihe!

Den Kriminalroman “Heiner ist tot” hat Jette Jakobi gemeinsam mit dem Verlag Goldmann herausgebracht. Das Cover passt gut in das Genre und zur Geschichte. Mir macht es gleich Lust auf eine Reise an die Ostsee.

Der Wind kennt meinen Namen -

Der Wind kennt meinen Namen
von Isabel Allende

Berührend, Erschütternd, Lesenswert!

Es gibt kein Werk, dass Isabel Allende geschrieben hat, das ich nicht gelesen habe. Sie waren alle grandios. Mit der ihr eigenen Sprachgewalt, die auf mich leicht derbe klingt, erzählt sie packend ihre Geschichten.

Potsdamer Intrigen -

Potsdamer Intrigen
von Carla Maria Heinze

düstere Spannung in Berlin

Den Kriminalroman “Potsdamer Intrigen” hat Carla Maria Heinze am 21. März 2024 gemeinsam mit dem Verlag emons herausgebracht. Das Cover passt gut in das Genre und in die Reihe. Es handelt sich um den 5. Band mit Kriminalrat Maik von Lilienthal und seiner Mutter Enne, der pensionierten Fallanalytikerin.

Gefährlicher Sog -

Gefährlicher Sog
von Sabine Weiss

Spannend, Düster, Lesenswert!

Den Kriminalroman Alsternacht hat Sabine Weiss am 28. März 2024 gemeinsam mit dem Verlag lübbe herausgebracht. Das düstere Cover passt gut zur Geschichte und in das Genre. Es handelt sich um den 8. Teil mit der Kriminalkommissarin Liv Lammers. Er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Seekunstmord -

Seekunstmord
von Julian Biberger

Atemraubend, Poetisch, Vielschichtig!

Den Kriminalroman Irisblütenmord hat Julian Biberger am 21. März 2024 gemeinsam mit dem Verlag emons herausgebracht. Das düstern und zugleich idyllisch wirkende Cover passt hervorragend in das Genre und zur Geschichte. Der Titel und der Name der Autorin sind gut lesbar. Es handelt sich um den zweiten Band mit dem Kommissar Marc Steingruber. Er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Liebe von Meer zu Meer -

Liebe von Meer zu Meer
von Heike Denzau

Lesenswert, Berührend, Humorvoll!

Den Roman “Liebe von Meer zu Meer” hat Heike Denzau am 21. März 2024 gemeinsam mit dem Verlag emons: herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Geschichte.

Der blaue Salamander -

Der blaue Salamander
von Luca Ventura

Klassisch, Spannend, Lesenswert!

Den Regionalkrimi ”Der blaue Salamander” hat Luca Ventura am 20. März 2024 gemeinsam mit dem Verlag Diogenes herausgebracht. Ein Blick auf das wunderschöne Cover versetzt mich augenblicklich in Urlaubsstimmung. Es handelt sich um den 5. Teil der Reihe um die Inselpolizisten Enrico Rizzi und Antonia Cirillo. Er kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen werden.

Eddas Aufbruch -

Eddas Aufbruch
von Beate Rösler

Beeindruckend, Berührend, Packend!

Den Roman “Eddas Aufbruch” hat Beate Rösler am 14. März 2024 gemeinsam mit dem Verlag atb herausgebracht. Von der Autorin habe ich bereits ihr Werk “ Helenes Versprechen” gelesen, das mich auf Anhieb überzeugt hat. So habe ich gleich zugegriffen, als ich “Eddas Aufbruch” in die Hände bekam. Um es kurz zu machen: Eddas Aufbruch gefällt mir noch besser.

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine -

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine
von Heidi Troi

Amüsant, Romantisch, Lesenswert!

Den Roman “Der kleine Buchladen von Valentine” hat Heidi Troi am 21. März 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Das Blut der Nordsee -

Das Blut der Nordsee
von Fynn Jacob

Spannend, Unterhaltsam, Empfehlenswert!

Von Fynn Jacob habe ich bereits den Kriminalroman “Die Toten von Friesland” und “Schwedenlicht” gelesen, der unter dem Namen Jesper Lund erschienen ist. Beide Krimis haben mir gut gefallen und so habe ich schnell zugegriffen, als ich “Das Blut der Nordsee” in die Hände bekommen habe. Das Buch hat Fynn Jacob am 13. März 2024 gemeinsam mit dem Verlag Heyne herausgegeben.

Roter Sand - Mord auf Gran Canaria -

Roter Sand - Mord auf Gran Canaria
von Eric Berg

Spannend, Humorvoll, Unterhaltsam!

Den Kriminalroman “Roter Sand” hat Eric Berg am 28. Februar 2024 herausgebracht. Es handelt sich um den 1. Band mit dem Ex-Kriminalinspektor Fabio Lozano. Von Eric Berg habe ich bereits alle Kriminalromane gelesen, die er auf den Büchermarkt gebracht hat. Sie waren alle sehr spannend, haben zum Rätseln eingeladen und mir hat jedes einzelne sehr gut gefallen.

Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien) -

Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

Amüsant, Herzlich, Unterhaltsam!

Den Roman “Toskanaträume im Weingut Monte Rosso” hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 7. März 2024 herausgebracht. Das zum Genre passende Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt gut in die Reihe “Verliebt-in-Italien” und zur Geschichte.

Lieder des Wandels -

Lieder des Wandels
von Marion Johanning

Berührend, Dramatisch, Unterhaltsam!

Den historischen Roman “Lieder des Wandels” hat Marion Johanning am 27. Februar 2024 herausgebracht. Es ist der Folgeband zu “Der Klang eines neuen Lebens” und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Schöner ist es jedoch, beide Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Dann entfaltet sich der ganze Zauber um die Hauptprotagonistin Emma. Das Cover passt gut zum Genre und zur Geschichte.

Die Spaghetti-vongole- Tagebücher -

Die Spaghetti-vongole- Tagebücher
von Stefan Maiwald

Humorvoll, Appetitanregend, Lesenswert!

Die Erzählung “Die Spaghetti-vongole-Tagebücher” hat Stefan Maiwald am 14. März 2024 gemeinsam mit dem Styria Verlag herausgebracht. Das Hardcover ist künstlerlisch und hochwertig gestaltet. Die sommerlich frischen Farben machen Lust auf eine literarische Reise nach Italien, auf das Meer und auf Spaghetti.

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns -

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns
von Josefine Weiss

Herzlich, Unterhaltsam, Lesenswert!

Von Josefine Weiss habe ich schon mehrere Liebesgeschichten gelesen und so habe ich nicht lange gezögert, als ich ihr neues Werk “Zehn Schritte zu Dir, zu mir und zu uns” in die Finger bekam. Es ist am 29. Februar 2024 im Verlag Feuerwerke erschienen.

Finding Love -

Finding Love
von Olivia Anderson

Spannend, Romantisch, Alaska!

Den Roman “Finding Love” hat Olivia Anderson am 14. März 2024 gemeinsam mit dem more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Geschichte. Es ist der Auftaktroman einer Serie.

Prost, auf die Künstler -

Prost, auf die Künstler
von Friedrich Kalpenstein

Urkomisch, Exzellent, Lesenswert!

Den Kriminalroman “Prost, auf die Künstler” hat Friedrich Kalpenstein gemeinsam mit dem Verlag Edition M am 5. März 2024 herausgebracht. Das Cover ist auf Anhieb als Teil der “Prost-Reihe” erkennbar und passt gut zur Geschichte. Er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Weißt du wie sich Liebe anfühlt? -

Weißt du wie sich Liebe anfühlt?
von Danielle A. Patricks

Romantisch, Spannend, Unterhaltsam!

Gerne lese ich Liebesromane. Am liebsten bei schlechtem Wetter. Die norddeutsche Schietwetterlage hat mich inspiriert, nach neuen eBooks zu schauen und so hatte ich das Buch von Danielle A. Patricks aus dem Verlag Empire in der Hand, das am 27. Februar 2024 erschienen ist.

Sweet Valentine / Liebesglück und Flowerpower -

Sweet Valentine / Liebesglück und Flowerpower
von Heidi Troi

Lesenswert, herzlich, vergnüglich!

Den Roman “Liebesglück und Flowerpower” hat Heidi Troi am 29. Februar 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Der Ruf des Todesvogels -

Der Ruf des Todesvogels
von T. H. Campbell

Unterhaltsam, Lesenswert, Unerwartet!

Den Kriminalroman “Der Ruf des Todesvogels” hat T. H. Campbell am 15. Februar 2024 gemeinsam mit dem Empire Verlag herausgebracht. T. H. Campbell ist das Pseudonym der bekannten Autorin Heidi Troi. Das Cover passt gut zur Erzählung, zur Reihe und zum Genre. Es ist der 3. Teil mit der sympathischen Hobbyermittlerin Sara Rattlebag und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Seiten