Alle Rezensionen von fluegel_aus_tinte_und_papier

Izara 5: Belial -

Izara 5: Belial
von Julia Dippel

Ein düster-romantisches Spin-Off mit dem liebenswertesten Teufel der Buchgeschichte

>>Vergiss nicht, dass das >Wie< wichtiger ist als das >Wie lang<.<<

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Packender Auftakt mit anfänglichen Längen

Nach >One True Queen< habe ich mich sehr gefreut wieder in die fantastische, verwirrende und atemberaubende Welt zurück kehren zu dürfen, die Jennifer Benkau in ihren Büchern geschaffen hat. In >Her Wish So Dark< verschlägt es den Leser nach Nemija; einem Reich in dem Wünsche wahr werden und Flüche nicht leichtfertig ausgesprochen werden sollten.

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
von Julia Dippel

Eine gelungene Fortsetzung und eines meiner Jahreshighlights

>Cassardim - Jenseits der schwarzen Treppe<  war eine der von mir am meisten ersehnten Neuerscheinungen in 2021. Bereits der erste Teil hat all meine Erwartungen übertroffen und der zweite Teil hat mich wieder völlig sprachlos zurück gelassen.

Queen of Weapons -

Queen of Weapons
von Jo D. Shannon

Viper vs Scorpion - ein Roman voller Spannung, Erotik und Action

>Queen of Weapons< vonValérie D'Arcy und Jo D. Shannon war mein erster Roman aus dem Genre Dark Romance, von dem ich im Vorfeld bereits einiges gehört hatte. Dementsprechend gespannt war ich, es dann selbst lesen zu dürfen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

***Klappentext***

Sie wird »Die Viper« genannt.
Sie hat dich im Visier.
Die Jagd beginnt.

Die verborgene Geschichte - Genevieve Cogman

Die verborgene Geschichte
von Genevieve Cogman

Das beste Buch der Reihe - packende Fantasy mit Agentenfeeling

Endlich ein neuer Teil in der Welt der unsichtbaren Bibliothek von Genevieve Cogman! >Die verborgene Geschichte< ist der sechste Band dieser Reihe und so spannend und turbulent wie nie zuvor!

*** Klappentext ***

Don't LOVE me -

Don't LOVE me
von Lena Kiefer

Flotte Sprüche, Klischees, Geheimnisse und große Gefühle vor der Kulisse der Schottischen Highlands

Meine Antwort auf das obige Zitat würde lauten "Twilight?? Wohl eher New Moon!!  Denn dieses Klische ER "Ich bin nicht gut genug für dich, halte dich bloß fern von mir!" und SIE "Ich sehe wer du wirklich bist und will nur dich!" ist schon sehr stark im Buch verankert. Was meiner Meinung nach kein Anlass ist, dieses Buch nicht zu lieben.

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Eine süße Geschichte, die Hoffnung auf Neuanfänge macht

Für Laurie scheint ihr Leben perfekt. Sie arbeitet erfolgreich in einer angesehenen Anwaltskanzlei, ist seit 18 Jahren mit der liebe ihres Lebens in einer glücklichen Beziehung und hat sich mit ihm ein wunderschön kuscheliges Heim geschaffen. Nur scheint ihr Partner das anders zu sehen. Nach all der Zeit trennt er sich von Jetzt auf Gleich von Laurie und hinterlässt einen Scherbenhaufen.

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Eine schöne, mitreissende Fantasy-Geschichte mit Potenzial für Mehr

An den Fantasy-Büchern von Jennifer L. Armentrout führt für mich als absoluter Fantasy-Nerd kein Weg vorbei. Umso begeisterter war ich, "Cursed" in dieser Leserunde lesen zu dürfen.

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

5,0 von 5 Sternen Eine herzlose Heldin, die das eigene Herz schneller schlagen lässt

Mir persönlich gefällt die Geschichte um die herzlose Zera sehr gut.

Stoneheart 1: Geraubte Flamme -

Stoneheart 1: Geraubte Flamme
von Asuka Lionera

Ein Kuss aus Flammen und Granit - und jede Menge Herzrasen

Die Stoneheart-Dilogie ist definitiv eines meiner Jahreshighlights 2020!

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer - Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
von Asuka Lionera

Ein aufregendes Finale

Nachdem ich den ersten Teil schon geliebt habe, musste ich natürlich sofort den zweiten Teil lesen. Vor allem nach dem gemeinen Cliffhanger... Und ich wurde nicht enttäuscht. Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und zieht den Leser sofort wieder mitten hinein in die Feuerlande.

Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee - Asuka Lionera

Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee
von Asuka Lionera

eisige Magie und eine herzerwärmende Lovestory

Ich habe Frozen Crowns auf Instagram entdeckt und es so oft angezeigt bekommen, dass ich irgendwann so unglaublich neugierig war und mir das Ebook holen musste. Es war mein erstes Buch der Autroin und es konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!

Falkenmädchen (Divinitas 1) -

Falkenmädchen (Divinitas 1)
von Asuka Lionera

Ein fantastisches Abenteuer - toller Trilogieauftakt

**Anmerkung** ich wollte 4 Strene vergeben, habe mich leider verklickt**

Falkenmädchen ist der erste Teil der überarbeiteten Divinitas Reihe von Asuka Lionera und enthält zudem noch die Bonusgeschichte Mit Dir unter den Sternen.