Alle Rezensionen von Bibliaphilia

Rauer Glanz -

Rauer Glanz
von Vinachia Burke

Endlich geht die Reise nach Matrienna und Ronland weiter!

"Die Wahrheit ist immer eine andere. Es kommt darauf an, wen ihr fragt beziehungsweise wer die Geschichte erzählt. Ich frage Euch, warum kommt ihr zu mir? Warum wollt Ihr meine Wahrheit hören? Ich bin mir sicher, dass Euch bereits etliche Wahrheiten angeboten wurden." – VINACHIA BURKE

Most Wanted Boss -

Most Wanted Boss
von Annika Martin

Jede Menge Highlights für Fans der Reihe

Briefträgerin Noelle ist bereit alles zu geben, um den neuen Eigentümer ihres Wohnhauses von seinen Abrissplänen abzuhalten. Doch als sie mit einer persönlichen Zustellung per Einschreiben versucht, sich ein paar Minuten Blackbergs Zeit zu erschleichen, ahnt sie nicht, für seine gerichtlich verordnete Trainerin in emotionaler Intelligenz gehalten zu werden.

Das Flüstern des Zwielichts -

Das Flüstern des Zwielichts
von C. E. Bernard

Fürcht' nicht das Dunkel, ergib nicht dich der Furch! - eine einzigartige Reise ins Ungewisse

„Eine Karte zeigt die Welt nicht so, wie sie in Wahrheit ist. Sie zeigt sie lediglich so, wie wir sie für uns entdeckt haben. Und die alten Lieder sind immer wahr, jedes auf seine eigene Art.“ – C. E. BERNARD

The Age of Darkness - Schatten über Behesda -

The Age of Darkness - Schatten über Behesda
von Katy Rose Pool

Noch spannender als der erste Teil

„Was auch immer ich sehe, wird geschehen. So funktioniert das doch, falls ich wirklich der Prophet bin, oder? Prophezeiungen erfüllen sich immer. Etwas ist im Anmarsch und wir können gar nichts tun, um es aufzuhalten." – KATY ROSE POOL

Stealing Your Heart -

Stealing Your Heart
von Kelly Siskind

Von allem zu viel des Guten

Von den Reichen stehlen und es den Armen geben? Was sich stark nach den Abenteuern von Robin Hood anhört, ist für Clementine Alltagsgeschäft. Als sie ihr neuster Coup zum Elvis-Presley-Festival in die Kleinstadt Witchway führt, ahnt sie jedoch nicht, dass der verwöhnte Schnösel, den sie berauben will, genauso hinter ihr, wie sie hinter seinem van Gogh her ist.

Aurora erwacht -

Aurora erwacht
von Amie Kaufman

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Eine ganz besondere Erfahrung

Inhalt
„Erinnert euch, wohin euer Herz euch führen wollte, bevor Furcht auf allen Wegen wandelte.“ – C. E. BERNARD

Rough Love - L. J. Shen

Rough Love
von L. J. Shen

Problematische Darstellung eines brisanten Themas

Eine erwachsene, studierte Frau, die schwach für einen grade 18-jährigen Schüler wird, weil er ein durchtrainierter Footballspieler ist, sich etwas auf seinen Ruf als Frauenaufreißer einbildet und mit dem Geld seiner Eltern um sich wirft, finde ich ehrlich gesagt höchst problematisch.

Blue Scales - Katharina V. Haderer

Blue Scales
von Katharina V. Haderer

Unterhaltsamer Reihenauftakt

Inhalt 

„Schwarze Schatten gleiten durch die Nach, gelbe Augen leuchten wie die Verdoppelung des Himmelsgestirns auf. Egal wohin ich gehe – Augen. Sie schließen sich, ich stehe in der Finsternis.“ – KATHARINA V. HARDERER 

Cthulhus Ruf -

Cthulhus Ruf
von Howard Ph. Lovecraft

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Unterhaltsamer, aber nicht ganz runder Auftaktband

Inhalt

„Worin unterscheiden sich Wünsche von Ängsten? Beides beherrscht dein Herz, lässt es klopfen, macht, dass deine Gedanken darum kreisen. Beides macht es dir schwer, an etwas anderes zu denken. Erwartest du, dass der Lord einen Unterschied erkennt, wenn dein eigenes Herz keinen macht?“ 

JENNIFER BENKAU, S. 163 F.

All Saints High - Der Verlorene - L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene
von L. J. Shen

Schwächster Teil der Reihe

Ich hätte den größtmöglichen Verlust erlitten und ihn überlebt. Mir jagte niemand mehr Angst ein. 
Nicht einmal ein zorniger Gott. – 
L. J. SHEN

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin - Samantha Shannon

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin
von Samantha Shannon

Beeindruckendes Worldbuildig, aber etwas ernüchternde Handlung

Wenn es der Geschichte nicht gelingt, Licht auf die Wahrheit zu werfen, erschaffen sich die Mythen selbst. — SAMANTHA SHANNON

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin - Samantha Shannon

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin
von Samantha Shannon

Langatmiger Start

"Und in dieser unmöglichen See wurden sämtliche Sterne, jede Sternkonstellation , jede Falte und Spirale des Kosmos reflektiert. Als gäbe es zwei Firmamente, als wäre ihr Schiff ein Geisterschiff, das zwischen den Welten trieb. Das Meer hatte sich in Glas verwandelt, damit sich der Himmel endlich betrachten konnte.

Wolfsprinz (Divinitas 2) -

Wolfsprinz (Divinitas 2)
von Asuka Lionera

Falkenmädchen (Divinitas 1) -

Falkenmädchen (Divinitas 1)
von Asuka Lionera

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne - Isabell May

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne
von Isabell May

Zufriedenstellender Abschluss

Inhalt

Dieses Kribbeln in meiner Haut, diese Sehnsucht hörte auch jetzt nicht auf. Wenn ich die Augen schloss, flüsterte mir mein Herz zu, dass ich nicht anhalten und nicht aufgaben durfte. Ich musste vorangehen, immer weiter vorwärts, um ein Schicksal zu erfüllen, das noch tief im Nebel verborgen lag. – ISABELL MAY

The Age of Darkness - Feuer über Nasira - Katy Rose Pool

The Age of Darkness - Feuer über Nasira
von Katy Rose Pool

Eine Reise in eine düstere Welt, die am Scheideweg steht

Inhalt

„Ich habe mein Schicksal an deines gebunden, erinnerst du dich?“ – KATY ROSE POOL

Nevernight - Die Rache - Jay Kristoff

Nevernight - Die Rache
von Jay Kristoff

Eine unvergleichliche Geschichte geht zu Ende

Mit „Nevernight. Die Rache“ geht eine Reihe zu Ende, die mich mit ihrer unvergleichlichen Protagonistin, epischem Weltenbau und schonungslos direktem Schreibstil einfach nur umgehauen hat. Bis auf ein paar Schwachstellen konnte mich auch der letzte Teil wieder von sich begeistern.

Nevernight - Das Spiel -

Nevernight - Das Spiel
von Jay Kristoff

Grandiose Fortsetzung

Jay Kristofffs Schreibstil konnte mich eigentlich schon wieder nach dem ersten Abschnitt packen und zum Schmunzeln bringen, als ich verstanden habe, was sich hinter den Titel vom ersten Kapitel verbirgt. Er schafft es einfach wie kein anderer, Gewalt, Humor, Leidenschaft und Dramatik miteinander zu verbinden.

Seiten