Alle Rezensionen von Avani

Die Stieftochter -

Die Stieftochter
von Ildy Bach

Die Stieftochter

Der Klappentext und das Cover haben mich mit der düsteren Atmosphäre direkt angesprochen und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Der Schreibstiel der Autorin ist angenehm und mir haben vor allem die kurzen Kapitel sehr gut gefallen.

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Trauma - Kein Entkommen

Da mich der Klappentext von Trauma neugierig gemacht hat, wollte ich das Buch gerne lesen. Ich hatte bisher auch noch nichts von Christoph Wortberg gelesen und war gespannt.

Cold Kiss – Der Kuss des Todes
von Becca Foster

Sehr spannend, hab das Buch kaum aus der Hand gelegt.

Als ich mir den Klappentext zu dem Buch vor ein paar Wochen durchgelesen habe, ist es sofort auf meine Liste mit den Büchern die ich lesen möchte gewandert. Für mich hat sich das Ganze nach einem Thriller mit einer Liebesgeschichte angehört und ich mag beides gerne. Mir hat Cold Kiss auch wirklich gut gefallen bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mich aber nicht besonders gestört haben.

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Leider nicht mein Fall.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut und hat mich zusammen mit dem Titel direkt angesprochen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich neugierig, da sich das Ganze doch ein bisschen verrückt angehört hat. Aber ich dachte mir, dass es bestimmt eine lustige Liebesgeschichte mit ein bisschen Action werden wird und hatte Lust drauf.

Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz

Alles muss versteckt sein
von Wiebke Lorenz

Alles muss versteckt sein

Ich fand die Idee von diesem Thriller mit den Zwangsgedanken sehr interessant und hab das Buch auch schnell durchgelesen. Ich hab gestern damit angefangen und abends war ich dann schon durch, da ich es wirklich spannend fand. Trotzdem gab es leider ein paar Dinge die mich gestört haben, weswegen mir das Buch zwar ganz gut, aber nicht sehr gut gefallen hat.

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
von Christina Henry

Alice im Horrorland

Die Idee die Geschichte von Alice im Wunderland mal in einer anderen, düstereren Version zu lesen fand ich interessant. Dazu muss ich erstmal sagen, dass ich die Originalgeschichte nur aus Filmen kenne, jedoch nicht das Buch. Leider konnte mich Finsternis im Wunderland im ersten Drittel so gar nicht überzeugen, dass ich beschlossen hab, das Buch an der Stelle abzubrechen.

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

One True Queen - Von Sternen gekrönt

Da ich über One True Queen schon sooo viel positives gehört habe, waren meine Erwartungen an das Buch dementsprechend sehr hoch. Aber ich wurde nicht enttäuscht und bin super froh, dass ich es gelesen habe auch wenn die Geschichte anders ist als ich sie erwartet habe. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen, da ich erfahren muss wie die das Ganze ausgeht.

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Kaleidra- Wer das Dunkel ruft

Als erstes möchte ich sagen wie schön das Cover von diesem Buch ist. Ich finde es sieht total geheimnisvoll und mysteriös aus, was mir gut gefällt und ich thematisch total passend finde. Denn in diesem Buch geht es um Rätsel und das sagenumwobene Voynich-Manuskript. Da ich Rätsel liebe, war ich hier sofort begeistert.

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Gelungener Auftakt

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Cover von dem Buch nicht so zugesagt hat als ich es gesehen habe. Als ich dann aber erfahren habe worum es in Talus geht, war ich begeistert. Ich wurde auch absolut nicht enttäuscht und mir hat die Geschichte super gefallen, auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gab, die mich so ein bisschen gestört haben.

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Leider gar nicht meins.

Ich hab den ersten Teil dieser Reihe "Burning Bridges" nicht gelesen, da ich sehr viel negatives darüber gehört hab. Über "Sinking Ships" hingegen wurde total geschwärmt, auch von denen die den ersten Band nicht mochten, dass ich mir dachte das muss ich auch lesen.

Geständnisse
von Kanae Minato

Fesselnd, hab es in einem Rutsch durchgelesen.

Ich hab bei diesem Buch erst einen Moment gebraucht bis ich reingefunden habe, was wohl mit an der besonderen Art zusammenhängt wie die Geschichte erzählt wird. Das erste Kapitel lesen wir beispielsweise den Vortrag von Moriguchi, deswegen handelt es sich hierbei nur um einen Monolog. Ein Kapitel später folgt ein Brief einer Schülerin dieser Klasse, danach Tagebuchausschnitte einer Mutter.

Christmas Deal -

Christmas Deal
von VI Keeland

Süße und lustige Liebesgeschichte

Als ich mir den Klappentext zu Christmas Deal durchgelesen habe, hab ich mir eine süße und lustige Liebesgeschichte die rund um Weihnachten spielt erhofft und diese auch bekommen. Ich hatte unglaublich viel Spaß während dem Lesen und hatte dabei öfter ein Grinsen im Gesicht.

Magie aus Gift und Silber
von Lisa Rosenbecker

Klare Leseempfehlung

Ich hatte bisher noch nichts von Lisa Rosenbecker gelesen, aber als ich gehört habe, dass sich dieses Buch mit der griechischen Mythologie befasst war ich neugierig. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich wollte mehr von der Geschichte erfahren. 

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen? - Megan Miranda

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
von Megan Miranda

Nichts Besonderes und enttäuschende Auflösung

Da mich der Klappentext direkt angesprochen hat, hab ich mich entschlossen diesen Thriller zu lesen. Hier muss ich aber direkt sagen, dass ich die Bezeichnung Thriller bei dem Buch nicht besonders treffend finde, da hierfür einfach zu wenig Spannung vorhanden war. 

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Ganz in Ordnung.

Ich hatte bisher noch nichts von Sarina Bowen gelesen und da ich so viel positives über diese Reihe gehört habe, wollte ich schauen, ob sie vielleicht auch etwas für mich ist. Letztlich fand ich das Buch in Ordnung, kann den Hype nicht wirklich verstehen.

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
von Bianca Iosivoni

Konnte mich leider nicht überzeugen.

Da ich so viel positives über diese Reihe gehört war, war ich neugierig und wollte wissen, ob sie mich vielleicht genauso begeistern kann. Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört. Leider bin ich eher enttäuscht worden und werde die Reihe nicht weiter lesen.