Alle Rezensionen von verbuechert

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Ein wenig zu vorhersehbar

The Romeo & Juliet Society hat mir ein paar sehr interessante Lesestunden geschenkt. Mir hat es sehr Spaß gemacht, das Buch zu lesen und vor allem, mich innerhalb einer Leserunde darüber auszutauschen. Deshalb erst mal zu den Dingen, die mir sehr gut an dem Buch gefallen haben:

Cleopatra und Frankenstein -

Cleopatra und Frankenstein
von Coco Mellors

Nicht das, was ich am Anfang erwartet hatte

Bevor ich angefangen habe, das Buch zu lesen, hatte ich schon unglaublich viel von diesem Buch gehört. Wie toll es sei, war überall auf den Sozialen Medien zu sehen. Und ich konnte gar nicht anders, als das Buch auch lesen zu wollen, was nicht nur an den positiven Eindrücken, sondern vor allem an diesem wunderschönen Cover und an dem interessanten Titel liegt.

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

gute Idee, doch nicht überzeugt von der Umsetzung

Den Roman "Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber" habe ich durch eine Blind-Date-Leserunde lesen dürfen. Die Themen Feen, Urban Fantasy und Berlin haben mich hierbei sehr angesprochen und ich hatte direkt Interesse daran, das Buch zu lesen, auch, wenn ich das Buch vermutlich nicht in die Hand genommen hätte, wenn ich das Buch im Buchladen gesehen hätte.

Idol in Flammen -

Idol in Flammen
von Rin Usami

Ein empfehlenswertes Buch, das in die Psyche eines jungen Menschen blickt

In Rin Usamis Roman "Idol in Flammen" geht es um Akari, welche ein Fan von J-Pop-Star Masaki ist. Ihr Leben dreht sich darum, Fan von ihm und Teil seiner Fangemeinschaft zu sein. Doch als Masaki in einen Skandal verwickelt wird, gerät auch Akaris Leben aus den Fugen.

Babel -

Babel
von Rebecca F. Kuang

Ein beeindruckender Roman mit jedoch ein wenig zu viel Distanz

Der Roman "Babel" von Rebecca F. Kuang ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Schon der Roman "Im Zeichen der Mohnblume" und seine Folgebände habe ich gelesen und geliebt. Diese Reihe zählt wohl zu den Büchern, die mich niemals mehr loslassen werden und deshalb kam ich gar nicht daran vorbei, auch ihren Roman "Babel" zu lesen.

A Magic Steeped In Poison -

A Magic Steeped In Poison
von Judy I. Lin

Lass dich verzaubern von der magischen Atmosphäre und der einzigartigen Magie dieses Buches

"A Magic Steeped in Poison" ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights! Der Roman von Judy  I. Lin entführt uns in eine Welt, in der Tee als ein magisches Instrument dient. Ning hat diese Teemagie von ihrer Mutter erlernt, doch sowohl ihre Mutter als auch ihre Schwester wurden von Tee vergiftet.

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Eine wundervolle Neuerzählung

Als ich den Roman entdeckt habe, war mir direkt klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss. Ich bin ein großer Fan griechischer Mythologie und vor allem die Geschichte der Medusa ist mir hier besonders hängen geblieben, da sie immer als ein Monster dargestellt wird, obwohl sie keines ist. Der Roman stellt dies klar und deutlich.

Zirkus der Wunder -

Zirkus der Wunder
von Elizabeth Macneal

Ein düsteres Zirkusbuch über eine Außenseiterin, die ihren Platz im Leben findet

In dem Roman „Zirkus der Wunder“ von Elizabeth Macneal geht es um Nell, welche aufgrund ihrer vielen Muttermale immer eine Außenseiterin war. Jasper, der Besitzer eines Zirkus, entschließt sich sie kurzerhand von ihrem Vater abzukaufen, da er in ihr seine Chance sieht, den Zirkus berühmt zu machen.

Oomblik -

Oomblik
von Lina Mallon

Ein bisschen anders als erwartet, aber deshalb nicht weniger gut!

In "Oomblik" erzählt Lina Mallon von der Entscheidung, sich ein Stück Land in Südafrika gekauft und dort eine Cabin gebaut zu haben. Es läuft jedoch nicht alles wie geplant und viele Steine befinden sich auf Linas Weg zu ihrer Cabin.

Dämmerstunde -

Dämmerstunde
von Hwang Sok-Yong

Erfordert viel Aufmerksamkeit

Der Roman „Dämmerstunde“ von Hwang Sok-Yong erzählt aus den Perspektiven zweier Menschen, die in Südkorea leben. Zum einen begleiten wir Bak Minu, der in einem Armutsviertel aufgewachsen ist, sich aber erfolgreich hochgearbeitet hat, durch sein Leben. Zum anderen geht es um Uhi, die sich ihren Traum erfüllen will, Theaterregisseurin zu werden.

JAB -

JAB
von Un-Su Kim

Eine düstere Kurzgeschichtensammlung, die man nicht so schnell wieder vergisst

In der Kurzgeschichtensammlung „JAB“ von Un-su Kim geht es in acht Kurzgeschichten um verschiedene Männer in unterschiedlichen Lebensumständen. Die Kurzgeschichten sind allesamt unglaublich verschieden und vielseitig, doch eins haben alle gemeinsam: Es geht um die düsteren Seiten des Lebens: um Scheitern, Elend, Sucht oder Gesellschaftliche Erwartungen.

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1) -

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)
von Emma Hunter

Wundervoller Anfang - Enttäuschendes Ende

In „Somerset – Sehnsucht und Skandal“ von Emma Hunter geht es um Isabella Woodford, die einen Skandal vertuschen und deshalb so schnell, wie möglich einen Ehemann finden will. Dafür reist sie nach Bath zu ihrer Tante und lernt viele neue Menschen kennen. Einer davon ist Alexander, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch Alexander hat sich geschworen, niemals zu heiraten.

 

Liebesheirat -

Liebesheirat
von Monica Ali

Zwei Familien voller Konflikte

In Monica Alis Roman „Liebesheirat“ geht es um die Verlobten Yasmin und Joe. Während Joes Mutter unkonventionell und feministisch ist, sind Yasmins Eltern eher das komplette Gegenteil. Trotz großer Sorgen, die Yasmin vorher hatte, verstehen sich die beiden Mütter großartig. Doch je näher die Hochzeit rückt, desto mehr Geheimnisse kommen ans Licht und es entsteht ein Chaos von Konflikten.

Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter -

Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter
von Theodora Goss

Eine großartige Idee, jedoch fehlt mir die Spannung

In dem Roman „Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter“ von Theodora Goss geht es um Mary Jekyll, welche nach dem Tod ihrer Mutter versucht, mehr über den Tod ihres Vaters herauszufinden. Dabei lernt sie nicht nur Sherlock Holmes und Dr. Watson kennen, sondern auch eine Gruppe monströser, starker Frauen, die ihr bei ihren Ermittlungen zur Seite stehen.

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Eine gigantische Welle von Emotionen

In Colleen Hoovers Roman "Für immer ein Teil von dir" geht es um Kenna, die fünf Jahre im Gefängnis verbringen musste, während ihre Tochter kurz nach ihrer Geburt zu den Eltern von Kennas verstorbenen Partner Scott gegeben wird. Nach ihrer Freilassung will Kenna alles daran setzen, ihre Tochter kennenzulernen. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie sich dabei verlieben wird.

Blue Seoul Nights -

Blue Seoul Nights
von Kara Atkin

Ein großartiges Buch voller Gefühle

In dem Roman „Blue Seoul Nights“ geht es um Jade, die nach dem Tod ihres Vaters einen Neuanfang in Seoul wagt. Dort wird sie Grundschullehrerin und findet nicht nur neue Freunde, Liebe, sondern auch sich selbst wieder.

Zum Paradies
von Hanya Yanagihara

Ein vielseitiger Roman, der sich mit den verschiedenen Facetten des Lebens auseinandersetzt

Als ich gesehen habe, dass Hanya Yanagihara einen neuen Roman veröffentlicht hat, konnte ich gar nicht anders, als diesen zu lesen. Mir hat ihr Roman „Ein wenig Leben“ so gut gefallen und weil dieser Roman mich emotional so berühren konnte, wollte ich auch unbedingt „Zum Paradies“ lesen. Allerdings sind meine Erwartungen bezüglich dessen nicht ganz eingetroffen.

Helles Land -

Helles Land
von Mary E. Garner

Tauche ein in die atemberaubende Welt von "Helles Land", um mit Clay und ihren Freunden herauszufinden, wer den Heiligen Baum bedroht

Der Roman "Helles Land" von Mary E. Garner entführt uns in eine wunderschöne, faszinierende Fantasywelt. Es geht um Clay, die Erwählte des Heiligen Baumes, die den Standort der Lichteiche kennt, welche das Land schützt. Doch diese Lichteiche ist in Gefahr und Clay muss sie mithilfe ihrer Verbündeten retten.

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Für jeden Drachen-Fan ein Muss!

In dem Roman "Flame & Arrow" geht es um zwei Königreiche, nämlich das der Fae und zum anderen das der Drachen. Zwischen Drachen und Fae droht ein Krieg auszubrechen. Der Drachenprinz Aiden wird aufgrund jüngster Ereignisse an das Trinity College in Dublin geschickt und Kailey, eine Fae, soll dort sein Vertrauen gewinnen. Jedoch hat Aiden ganz ähnliche Absichten.

Everyday Magic -

Everyday Magic
von Hannah Krutmann

Ein praktischer Guide für Spiritualität und Magie im Alltag

„Everyday Magic“ von Hannah Krutmann und Marie Krutmann ist ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität und bietet viele Übungen und Methoden, die perfekt in den Alltag zu integrieren sind. Von Kristallen über Manifestation bis hin zu Kräuterritualen sind viele verschiedene Themen der Spiritualität zu finden und für jeden ist etwas dabei.

Seiten