Alle Rezensionen von Simply Another Bookaholic

Mayfair House -

Mayfair House
von Alex Hay

Ein wahres Juwel

"Mayfair House" von Alex Hay entführt uns ins London des Jahres 1905, wo die prächtige Villa der de Vries Familie den Mittelpunkt bildet. Doch hinter den glänzenden Fassaden verbirgt sich ein raffiniertes Intrigenspiel um Macht und Gerechtigkeit. 

Die Geschichte dreht sich um die resolute Mrs.

Waiseninsel -

Waiseninsel
von Max Seeck

Mysterium Åland

Die Handlung des Romans "Waiseninsel" von Mas Seeck dreht sich um Kommissarin Jessica Niemi, die nach einem Vorfall untertauchen muss, nachdem sie handgreiflich wurde und das Geschehen viral wurde. Sie findet Zuflucht auf den Åland-Inseln, wo sich jedes Jahr eine Gruppe älterer Menschen, die "Zugvögel", versammelt.

18/4 - Die blinde Tochter -

18/4 - Die blinde Tochter
von Zhou Haohui

Die blinde Tochter

In Chengdu wird Deng Hua, der einflussreiche Gangsterboss, grausam ermordet, was die Machtverhältnisse in der Stadt drastisch verändert. Ein heftiger Bandenkrieg entflammt um die Vorherrschaft, während der berüchtigte Killer Eumenides, Deng Huas Mörder, im Gefängnis sitzt. Draußen manipuliert Hauptmann Pei Tao geschickt die rivalisierenden Banden im Auftrag der Polizei.

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? -

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?
von Julia Quinn

Neue Saison, neues Glück

In den mondänen Gesellschaftskreisen Londons, wo ein Blick mehr bedeutet als tausend Worte, spinnt Julia Quinn in "Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?" ein Netz aus Verlangen und Machenschaften kupplungsgewillter Mütter.

Im Sturm der Macht -

Im Sturm der Macht
von Tuomas Oskari

Helsinki 2028

Ein fesselnder Thriller, der die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhält!

Tartarus - Dein Wissen ist tödlich -

Tartarus - Dein Wissen ist tödlich
von Lucas Fassnacht

Suche nach der Wahrheit

Lucas Fassnacht entführt uns in seinem fesselnden Werk "Tartarus" in die Welt von Leon Gärtner, einem frischgebackenen Doktoranden mit einem Traum: die Forschung an der Seite der berühmten Genetikerin Nicole Stierli. Doch was als Erfüllung eines akademischen Traums beginnt, wird zu einem Albtraum, als Leon Zeuge eines Mordes an der mysteriösen Journalistin Valérie wird.

Das Damengambit -

Das Damengambit
von Walter Tevis

Monsteranwalt -

Monsteranwalt
von Royce Buckingham

Ohne meinen Anwalt sag ich gar nichts

Daniel Becker ist im zweiten Band der Urban-Fantasy-Serie von Autor Royce Buckingham zurück und hat ein paar ganz heikle Fälle mitgebracht.

Wintersonne -

Wintersonne
von Katrine Engberg

Kopenhagener Krimi

In den Straßen von Kopenhagen taucht der makabre Fund einer längsgeteilten Körperhälfte in einem alten Koffer auf. Anette Werner steht vor der Herausforderung, diesen grausamen Mord allein zu lösen, während ihr Kollege Jeppe Kørner eine Auszeit nimmt und sich für den Winter auf Bornholm zurückzieht.

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe -

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
von Marie Grasshoff

Götter, Gangster und Geheimnisse

Cava, die Nachfahrin der einen und einzigen Liebesgöttin Aphrodite, liefert nicht nur für Very Happy Meat Essen aus, sondern führt noch ein geheimes Doppelleben. Ihre Familie bringt nicht nur leckere Gerichte an die Haustür, sie haben auch ein anderes lukratives Business am Laufen: die Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere üble Gestalten, um deren Organe undercover zu verkaufen.

Im Zweifel für das Monster -

Im Zweifel für das Monster
von Royce Buckingham

Beim Mitternachtsgericht

Der Anwalt Daniel Becker wird vor eine ungewöhnliche Herausforderung gestellt, als er ein echtes Monster vor einem übernatürlichen Gericht verteidigen muss. Überraschenderweise gelingt es ihm, seinen Monsterklienten freizusprechen. Doch diese erfolgreiche Verteidigung hat unerwartete Konsequenzen für Daniels Karriere.

111 Impulse für ein glückliches Leben -

111 Impulse für ein glückliches Leben
von Anjana Gill

Entdecke 111 Schlüssel zum Glück

„111 Impulse für ein glückliches Leben“ von Anjana Gill ist der Wegweiser zu einem erfüllten Leben. Mit fesselnden Einsichten abseits konventioneller Wege zeigt das Buch, wie eine Bestimmte Sicht auf Dinge und das Universum unser Glück beeinflussen. 

Anjana Gill inspiriert mal wieder und zeigt Wege zur modernen Spiritualität und Manifestation auf. 

Dark Elite – Revenge -

Dark Elite – Revenge
von Julia Hausburg

Elitäre Studentenverbindung

Welcher ambitionierte Studierende träumt nicht davon in einer Eliteuniversität zu studieren? Well, für Elora ist das mehr so eine Notlösung, da sie eigentlich nicht von ihrem reichen Stiefvater abhängig sein möchte. Bei der Anreise geschieht gerät Elora als Ersthelferin in einen Unfall. Leider jedoch zu spät und das Leben der Studentin kann nicht gewettet werden. 

 

Milde Gaben -

Milde Gaben
von Donna Leon

Brunettis einunddreißigster Fall

Elisabetta Foscarini, eine Jugendfreundin von Brunetti und nach wie vor von atemberaubender Schönheit, tritt plötzlich in der Questura auf.

Die Akte Madrid -

Die Akte Madrid
von Andreas Storm

Kunstraub

Von Francisco Franco, dem Caudillo de España, zu Franziskus Ritter, dem deutschen Verteidigungsminister: Lennard Lomberg begibt sich auf die Spur eines gestohlenen Gemäldes, das seine Reise von Madrid nach Granada lenkt.

Mittsommerbriefe -

Mittsommerbriefe
von Madita Tietgen

Ein Sommer voller Zeilen

Alva, eine junge Frau, steht plötzlich vor einer ungeahnten Herausforderung: Nach dem Verlust ihres geliebten Großvaters erbt sie eine verstaubte Buchhandlung mitten in Stockholms bezaubernder Innenstadt. Doch das Geschäft steht kurz vor der Pleite. Was tut sie? Sie zeigt Kreativität und Entschlossenheit.

Die Unbändigen -

Die Unbändigen
von Emilia Hart

Die Kraft der Natur

Im Jahr 2019 begleiten wir Kate, eine Frau, die den Mut gefunden hat, aus einer toxischen Beziehung in London zu fliehen. Ihre Flucht führt sie zum malerischen Weyward Cottage im Norden Englands, einem Ort voller Geheimnisse und unerklärlicher Gerüchte.

Das Glück der Geschichtensammlerin -

Das Glück der Geschichtensammlerin
von Sally Page

Janices Sammlung der Herzen

Hey, ihr Lieben!  Heute möchte ich euch von einem Buch erzählen, das mich total berührt hat. Es geht um "Das Glück der Geschichtensammlerin" von der großartigen Autorin Sally Page.

Die schwarze Wölfin -

Die schwarze Wölfin
von Juan Gómez-Jurado

Russische Mafia in Spanien

Ein russisches Mafiamitglied wird in seiner Villa in Marbella ermordet während bei einem Shoppingtrip auf seine Frau geschossen wird. Sie verschweindet spurlos, was die Mafiabosse zur weißglut bringt.

Wagner
von Gustaf Skördeman

Explosive Spionage

Der dritte Band der schwedischen Geiger-Reihe fängt schon gleich spektakulär an. Explosiv könnte man sagen...

Seiten