Alle Rezensionen von Red-Sydney

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu -

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu
von Nina George

Würdet ihr euch auf eine spontane Reise begeben, um euch selbst zu finden?

Um dieses Thema dreht sich "Das Bücherschiff des Monsieur Perdu" von Nina George. Vom Vorgänger "Das Lavendelzimmer" war ich ja sehr begeistert, deswegen musste ich unbedingt wissen, wie es mit Jean und seinem Bücherschiff weitergeht. Das Buch konnte mich nicht so mitreißen wie das erste, aber der Zauber Frankreichs war immer noch da.

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Glaubt ihr an Schicksal beziehungsweise an eine Bestimmung?

Heute gibt's wieder mal eine Rezension von mir zu einem richtig tollen, düsteren Buch, nämlich "Die schwarze Königin" von Markus Heitz. Es war anders als erwartet, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Würdest du gerne in einer alternativen magischen Welt leben?

Die versprochene Mischung aus Babylon Berlin und Fantasy hat mich sofort gereizt. Die Zwanziger des letzten Jahrhunderts vermischt mit Feen, Dryaden und Dschinns - das ist eine verdammt gute Vorstellung. Und zum Großteil konnte mich diese Mischung auch überzeugen, gerade bei dem Autorenduo.

In unserem Universum sind wir unendlich -

In unserem Universum sind wir unendlich
von Sarah Sprinz

Ganz besonderes Buch

Heute stelle ich euch ein ganz besonderes Buch vor: "In unserem Universum sind wir unendlich" von Sarah Sprinz.

Der Marsianer - Andy Weir

Der Marsianer
von Andy Weir

Besser als der Film

Heute stelle ich euch ein etwas älteres Buch vor, das erstmal sogar nichts mit meinem sonstigen Lesegeschmack gemein hat: Der Marsianer von Andy Weir. Und trotzdem hat es mich geflasht, lange bevor Mark Wahlberg im gleichnamigen Film seine Glanzleistung abgeliefert hat.

Dreamcatchers: Grahams Lehren -

Dreamcatchers: Grahams Lehren
von Chris Bennett

Zwiegespaltener Eindruck

Heute habe ich schon wieder eine Rezension für euch, diesmal zu einem Rezensionsexemplar: Dreamcatchers von Chris Bennett.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dieser Roman hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Es gab einige Punkte, die mir sehr gut gefallen haben, aber auch andere, die mich gestört haben. Aber der Reihe nach.

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit -

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit
von Leigh Bardugo

Sehr interessant, aber etwas kurz

Die Graphic Novel schildert einen kleinen, aber wichtigen Ausschnitt aus dem Leben von Aleksander Kirigan, auch bekannt als der Dunkle aus dem Grishaverse. Ich hatte es innerhalb eines Tages durch, obwohl ich kaum Zeit zum Lesen hatte.

Krone aus Asche -

Krone aus Asche
von Marah Woolf

Absolut mitreißend!

Ich muss gestehen, dass ich erst das Erscheinen von Band 3 abgewartet habe, bis ich die ganze Reihe in einem Rutsch lesen konnte. Und das Warten hat sich echt gelohnt. Die Cliffhanger empfinde ich zwar nicht als ganz so schlimm wie befürchtet. Aber so konnte ich die gesamte Geschichte komplett inhalieren, ohne das Risiko einer Leseflaute einzugehen.

 

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Ich liebe dieses Buch!

Von der Aufmachung her ist das Buch möglicherweise für einige gewöhnungsbedürftig, denn es enthält viele kurze Kapitel voller Gedichte, Kurzgeschichten, Sprüchen und Gedankensplitter, die scheinbar völlig zusammenhanglos gesammelt wurden. Aber sie vereint ein ganz wichtiger Grundgedanke: Die Liebe zum Leben.

Broken Destiny - Dämonenasche
von Jeaniene Frost

Höllisch gute Unterhaltung vor biblischem Hintergrund

Ihre Schwester ist spurlos verschwunden und sie wurde alles tun, um sie zu finden und wieder nach Hause zurückzubringen.
Doch sie ahnt nicht, was alles dafür nötig sein wird.

Das unendliche Meer
von Rick Yancey

Rasanter als der erste Teil, jedoch etwas weniger Handlung

 

Ihren Feinden sind sie vorerst entkommen, doch in Sicherheit sind sie noch lange nicht. Denn noch während sie sich verstecken, rückt die Gefahr immer näher.
Denn die fünfte Welle ist in vollem Gange.

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Mit vielen bekannten Elementen und doch ganz anders

Sie hat eine Gabe und wurde dafür unterrichtet und gefördert, um diese den Herrschenden zur Verfügung zu stellen.
Doch die Opfer, die sie erbringen muss, sind größer, als sie gedacht hat.
 

Die Widerspenstigkeit des Glücks
von Gabrielle Zevin

Voller kleiner herzzerreißender Momente

Inhalt

 

Ihre erste Begegnung verläuft alles andere als positiv, denn er kann einfach nicht über seinen Schatten springen.
Das lernt er erst mit Hilfe eines Kindes.
 

Liebten wir
von Nina Blazon

Tiefgründiges Roadmovie mit wunderbarem Schreibstil

Alles wonach sie sich so dringend sehnt, ist eine Familie. Und endlich scheint sie diese auch gefunden zu haben.
Doch stattdessen bekommt sie etwas, womit sie gar nicht gerechnet hat.

Teardrop
von Lauren Kate

Unerwartet wenig Fantasyelemente und viele Längen, aber sehr atmosphärisch

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter hat sie sich von allen zurückgezogen, doch offen ihren Schmerz gezeigt hat sie nie.
Denn eine einzige Träne von ihr würde grauenvolle Folgen haben.
 

Das Meer der Seelen 01. Nur ein Leben - Jodi Meadows

Das Meer der Seelen - Nur ein Leben
von Jodi Meadows

Interessanter neuartiger Plot mit vielen Längen

In einer uralten Welt ist sie das einzig Neue und wird dafür gehasst und gefürchtet. Denn für sie musste jemand anderer endgültig sterben.
Doch was ist ihre wahre Bestimmung?

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Interessante Mischung aus Dystopie und Fantasy

Sie lebt unter den Ärmsten der Armen in einer Zweiklassengesellschaft. Seid ihrer Geburt hat man ihr eingetrichtert, sie wäre aufgrund der Farbe ihres Blutes nichts wert.
Dabei entspricht das ganz und gar nicht der Wahrheit.

Devil's River - Thomas Thiemeyer

Devil's River
von Thomas Thiemeyer

Gekonnte Mischung aus Western, Mystery und Familiendrama

Zwei Frauen, durch die Jahrhunderte voneinander getrennt, müssen erleben, wie ihr bis dahin gekanntes Leben auseinander fällt. Nun sind sie durch die Ereignisse um sie herum gezwungen, endlich zu sich selbst zu finden.

Westeros
von George R. R. Martin E. Garcia Linda Antonsson

Monumentaler Bildband über George R. R. Martins fantastische Welt

Viele kennen es, ob nun aus der Serie Game of Thrones oder den Büchern: Das Reich Westeros mit seinen Sieben Königslanden, der Hauptstadt Königsmund und den Wächtern des Nordens, Ostens, Westens und Südens.

Du bist das Gegenteil von allem - Carmen Rodrigues

Du bist das Gegenteil von allem
von Carmen Rodrigues

Sensibles Jugenddrama, das nicht alle Fragen zwingend beantworten muss

Ihre beste Freundin ist gestorben und nichts mehr so, wie es früher einmal war. Denn der charismatische Teenager verkörperte so vieles, nicht nur für sie, sondern für alle in ihrem Umfeld. Und zurück bleibt nur ein Schuhkarton voller Notizzettel.

Seiten