Alle Rezensionen von isis_muddi

Death Call - Er bringt den Tod - Chris Carter

Death Call - Er bringt den Tod
von Chris Carter

Hochspannung pur

Ein neuer Fall für Robert Hunter! Chris Carter wie wir ihn kennen und lieben!

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Solider zweiter Band

Die Geschichte um Lia, Rafe und Kaden wird hier im zweiten Teil der Reihe fortgesetzt. Damit sich niemand spoilert, der den ersten Teil noch nicht gelesen hat, möge er hier aufhören zu lesen und beim letzten Absatz weitermachen.

Feel Again - Mona Kasten

Feel Again
von Mona Kasten

Teil 3 einer tollen New Adult Reihe

Im dritten Teil der Again-Reihe von Mona Kasten geht es nun um Dawns Mitbewohnerin Sawyer und um ihren Kommilitonenn Isaac. Sawyer haben wir bereits in Teil 2 ein wenig kennengelernt und ich fand ihren Charakter dort schon sehr interessant.

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Krimi aus der Sicht eines Polizeipfarrers

Martin Bauer ist Pfarrer und hatte auch jahrelang eine kleine Gemeinde, aber Bauer ist einfach nicht der richtige Pfarrer für Kaffeekränzchen mit Senioren.

Mein Wille geschehe - Jennifer Benkau

Mein Wille geschehe
von Jennifer Benkau

Leider nur mittelmäßig

Derya hat zwei Jobs, sie arbeitet in einem Cafe und bei REWE an der Kasse. Eigentlich ist sie Autorin und ihr Debütroman Spiegeltropfen war auch sehr erfolgreich, aber momentan hat sie eine Schreibblockade und hält sich mit ihren anderen Jobs über Wasser. Vor kurzem hat sie sich von ihrem Mann Robert getrennt, doch der ist mit der Trennung nicht so ganz einverstanden gewesen.

Das Mädchen im Dunkeln - Jenny Blackhurst

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Spannender Thriller, leider schlecht lektoriert

Karen ist Psychologin und arbeitet in einer großen Praxis. Ihre beiden Freundinnen Eleanor und Bea sind wie Schwestern für Karen und sie kümmern sich in allen Lebenslagen umeinander. Eines Tages hat Karen eine neue Patientin - Jessica Hamilton- und sie fühlt sich von ihr bedroht.

Marthas Widerstand - Kerry Drewery

Marthas Widerstand
von Kerry Drewery

Spannende Jugenddystopie

Martha hat sich schuldig bekannt des Mordes an Jackson Paige - der Liebling der Nation. Denn er stammt auch aus dem Armenviertel, den Kratzern, aber er hat sich hochgearbeitet und engagiert sich jetzt für die sozial Schwächeren.

DEMUT - Mats Olsson

DEMUT
von Mats Olsson

Leider sehr langatmig

Der Journalist Harry Svensson hat eigentlich seinen Job bei der Zeitung an den Nagel gehängt und möchte sich nun anderen Dingen widmen.

Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Tolle Fantasy-Geschichte

Lia ist die erste Tochter des Königs von Morrighan und es ist ihr vorbestimmt den Prinzen von Dalbreck zu heiraten. Aber Lia passt das überhaupt nicht, denn sie kennt diesen Prinzen nicht und möchte auch die Möglichkeit haben aus Liebe zu heiraten. Also beschließt sie, zusammen mit ihrer Freundin Pauline, zu fliehen - in der Nacht vor ihrer Hochzeit.

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Mittelmäßiger Schwedenkrimi

Ellen ist Kriminalreporterin beim Fernsehen und zuständig für der Fall des verschwundenen Mädchens Lycke. Der Fall trifft sie besonders, weil auch ihre Zwillingsschwester spurlos verschwunden ist und nie gefunden wurde.
Lycke lebt abwechselnd bei einem ihrer Elternteile, seitdem diese sich getrennt haben. Ihr Verschwinden ist durch ein tragisches Missverständnis entstanden.

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Tragische Liebesgeschichte in der Hamburger Sturmflut

Alexa Petri arbeitet in Berlin als Eventmanagerin für Autoren, als sie den Anruf erhält, dass ihre Mutter Cornelia in ihrem Hamburger Buchladen einen Schlaganfall erlitten hat. Die Hirnschädigung ist so stark, dass Cornelia 3 Wochen im Koma verbleiben muss und Alexa beschäftigt sich mit ihrer Vergangenheit.

Mörderische Angst - Linda Castillo

Mörderische Angst
von Linda Castillo

Spannender 6. Teil aus der Welt der Amischen

Kate Burkholder ist Polizeichefin im kleinen Städtchen Paintersmill, welches auch eine Gemeinde der Amischen umfasst. Da Kate selbst amisch aufgewachsen ist und deren Sprache und Gewohnheiten könnt, fällt ihr der Umgang mit den Amischen leichter als manch anderem Englischen.

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Tragische Liebesgeschichte

Tristan Cole hat vor einem Jahr durch einen tragischen Unfall seine Frau und seinen Sohn verloren und lebt nun sehr zurückgezogen. Im Dorf ist der mürrische junge Mann als Arschloch verschrien und die Nachbarn munkeln, ob er ein Verbrecher ist.

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Grandioser zweiter Teil

Nachdem wir in Begin Again die Geschichte von Allie und Kaden verfolgen durften, ist der zweite Teil der Reihe den besten Freunden der beiden gewidmet. Dawn ist auch wie Allie erst zum Studieren nach Woodshill gezogen und die beiden sind seit ihrer ersten Vorlesung befreundet. Auch Spencer und Kaden sind seit ihrer Unizeit befreundet und begeisterte Wanderkumpanen.

Wer Furcht sät - Tony Parsons

Wer Furcht sät
von Tony Parsons

Solider Krimi

Max Wolfes dritter Fall. Der Londoner Ermittler sieht sich einer Serie von Morden ihm Rahmen der Selbstjustiz gegenüber. Unbekannte erhängen verurteilte Straftäter, weil ihnen deren Strafe zu milde erscheint.

Tempting Love 01- Hände weg vom Trauzeugen - J. Lynn

Tempting Love 01- Hände weg vom Trauzeugen
von J. Lynn

Etwas kurz, aber dennoch gut

Maddie ist ein Familienmensch und freut sich riesig auf die anstehende Hochzeit ihres Bruders Mitch. Auch die drei engen Freunde seines Bruders Chandler, Chad und Chase sind für sie wie Brüder, denn sind kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Besonders Chase, der Trauzeuge ihres Bruders, steht ihr besonders nahe. Aber sie wird wohl ewig nur wie eine kleine Schwester für ihn sein, oder?!

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Spannender 6.Fall für Bodenstein und Kirchhoff

Im Main wird eine Mädchenleiche gefunden als ein paar Jugendliche betrunken am Flussufer aufgefunden werden. Doch das Mädchen weist Verletzungen einer Schiffschraube auf und ist darüber hinaus nicht im Fluss ertrunken, sondern in Chlorwasser. Kirchhoff und Bodenstein ermitteln und stoßen bald auf einen ähnlichen Fall der Jahre zurückliegt.

Santa schmeißt hin - Jana Voosen

Santa schmeißt hin
von Jana Voosen

Amüsante Weihnachtsgeschichte

Santa Claus hat die Nase gestrichen voll. Nicht einmal die Kinder scheinen noch an ihn zu glauben und erweisen ihm schon lange nicht mehr den nötigen Respekt. Seine Weihnachtselfen hat er auch verloren und so fristet er ein einsames, tristes Dasein in seiner Villa am Nordpol. Sein einziger Freund ist sein Rentier Rudolf.

Blutige Fesseln - Karin Slaughter

Blutige Fesseln
von Karin Slaughter

Gewohnt gut und spannend

Will Trent und seine Partnerin Faith Mitchell ermitteln in einem mysteriösen Mordfall. Im Rohbau des geplanten Nachtclubs des Basketball-Start Marcus Rippy wird die Leiche eines  Ex-Polizisten gefunden. Außerdem befindet sich in diesem Raum noch eine Menge Blut, das nicht vom Toten stammt.

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen - Mary Kubica

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen
von Mary Kubica

Haaresträubend

Heidi hat eine 12-jährige Tochter und lebt mit ihrem Mann Chris in Chicago. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben, auch wenn sie gerne noch mehr Kinder gehabt hätte. Beruflich engagiert sie sich für Benachteiligte und setzt sich zum Beispiel für Flüchtlinge und Analphabeten ein. Eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit sieht sie an der Bahnhaltestelle eine junge Frau mit einem Baby im Arm stehen.

Seiten