Alle Rezensionen von Bisco

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Urban Paranormal Fantasy mit einem Hauch Dystopie und überzeugenden Charakteren in einem krassen Setting

Urban Paranormal Fantasy mit einem Hauch Dystopie ist für mich ein eher sehr seltenes Genre, was ich bis jetzt so noch nicht gelesen habe, aber von diesem Buch positiv überrascht wurden bin.

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

Eine nette Geschichte die jedoch zu hervorsehbar war

Was ich als immens Positives zum Buch sagen kann, ist das unheimlich schöne Cover. Aber darüber hinaus war die Geschichte selbst, für mich nur medium gut gewesen.

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Keine 08/15 Fantasygeschichte sondern mal etwas mit mehr Spannung

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald Ist mir mit seinem atemberaubenen Cover sofort ins Auge gesprungen.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Ein toller Psychothriller der zeigt wie tief verletzte Gefühle gehen können

Ein Buch zu schreiben, welches die Kunst besitzt die lesende Person bis zum Ende zu täuschen und an sich zu fesseln, ist genauso wie die hohe Kunst ein Theaterstück auf nur einer Bühne so viel Leben einzuverleiben, als wäre man auf einer viel größeren Fläche unterwegs.

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

Weniger Thriller als eine Kaffeklatschrunde für einen gemächlichen Krimi

„Murder in the Family“ ist eine unfassbar interessante Idee, einen Mordfall in einen Roman zu bringen. Das der Mordfall an Luke Ryder nach 20 Jahren immer noch ungeklärt ist, lässt den Stiefsohn und heute Regisseur Guy Howard nicht los.

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Gestehe - verwirrend und unübersichtlich und stellenweise sehr unsympathisch

Henry Faber war für mich vor ein paar Jahren mit seinem ersten Buch, dass neue Sternchen am Thrillerhimmel. Mit Ausweglos und Kaltherz zeigt Faber wie frisch und innovativ Thriller sein können. Gerade die Österreichische Mentalität kommt mir in dem Genre zu selten vor.

Gleanings – Storys aus dem Scythe-Universum -

Gleanings – Storys aus dem Scythe-Universum
von Neal Shusterman

Ein paar nette Geschichten sind schon mit dabei

Mit „Gleanings – Storys aus dem Scythe-Universum““ entführt uns Shustermann zusammen mit Co-Autoren in ein Spin-off zur „Scythe-Reihe“. 15 Kurzgeschichten erfahren wir neue Informationen zu bekannten Scythe aber auch welchen, die für uns noch neu sind.

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

Für eine kostenlose Lektüre ist es ok, aber zum Kauf zu teuer

Frohe und besinnliche Weihnachten. Wer feiert nicht auf diese Art am liebsten. Doch für die Mitglieder der Selektion 47 Charlotte Locke und ihren „doppelt zu verstehenden“ Partner Desmond Percy soll es weniger ruhig zugehen.

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält -

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält
von Judy I. Lin

Abbruch, da zweiter Teil Politik und grausemes Abschlachten ist

Selten nehme ich mir das Recht raus, ein Buch welches ich als Rezensionsexemplar erhalten habe, abzubrechen. Doch leider habe ich hier für mich keine andere Wahl gesehen, da ich mit diesem zweiten Teil der Geschichte absolut null warm geworden bin.

Im ersten Teil war die Mythologie, die Magie des Tees und das ganze Setting neu und aufregend.

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Absolute Leseempfehlung für alle zw. 14-99 Jahre

Du kommt in eine fremde Schule, weit weg von dem Ort, wo du die Menschen kennst und die letzten Jahre gewohnt hast. Alles ist dir fremd, selbst deine eigene Persönlichkeit, mit der du dich nun bezeichnen lassen sollst. Aber du hast eine Mission und für die wirst du über Leichen gehen.

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Alchemie, Vampire, eine starke Frau - Die Schwarze Königin würde ich gerne mal treffen

Vorab möchte ich mich bei netgGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken, welches keinen Einfluss auf die Bewertung nimmt.

Wir schreiben das 15. Jahrhundert. Die junge Königin und spätere Kaisergemahlin Barbara von Cilli, gerade mal 14 Jahre alt, trifft auf den 15-jährigen Vlad (dem zweiten, Vater des späteren Pfählers).

Snehild - Die Seherin von Midgard -

Snehild - Die Seherin von Midgard
von Anne-Marie Vedsø Olesen

Kein Vergleich zu großen Serien/Büchern, da Charaktere und Story zu flach und zu vorhersehbar

Ich bin immer wieder dankbar dafür, wenn ich Teil einer Leserunde sein darf oder ein Rezensionsbuch erhalte. Um so mehr tut es mir dann leid, wenn ich nicht die vier oder fünf Sterne für ein Buch geben kann, aber die ehrliche Meinung, welche unkäuflich ist, ist mir dann doch sehr wichtig.

So hab ich im Folgenden Versucht meine Meinung so gut wie möglich zu erklären.

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht -

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht
von Judy I. Lin

Eine tolle und neuartige Fantasygeschichte wie ich sie nie zuvor gelesen habe

 

„Ich bringe mich innerlich zur Ruhe, werde still wie gefrorene Bäume in Winter.“

Dieses Zitat aus dem Buch, ist für mich ein wunderschönes Beispiel über die poetische Sprache, die zugleich so stark und sanft, so lebendig und bunt ist. Noch nie hat man sich so viele Gedanken über das Zubereiten von Tee gemacht, bis man diese Geschichte gelesen hat.

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt -

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
von Deborah Wilde

Womanpower, Magie, krasser Humor und ne Prise Sex - dafür bin ich voll für zu haben

Ashira Cohen, Ash, ist taff. Dies muss sie auch sein. Denn als Privatdetektivin für Weltige (Menschen ohne Magie) darf sie auch nur diese Fälle bearbeiten. In einer Welt voller Nefesh (Magier) verschwimmen die Grenzen bei Verbrechen.

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Gut überlegter Dystrophie-Thriller

Denkst du, du schaffst es 30 Tage unterzutauchen ohne erwischt zu werden? Keine Zahlung mit Geldkarten, kein Auto was dir gehört fahren, kein gemeldetes Handy nutzen, keine Einkäufe, weil jede Kamera in der Straßen sowie in den Läden dich filmt. Auch Bargeld abheben ist tabu, auch hier sind Kameras. Und alles was ein Signal wahrnimmt, kann ich dich erfassen.

Zacherl macht Feierabend! -

Zacherl macht Feierabend!
von Ralf Zacherl

Kochen ohne Stress - bei passender Vorbereitung

„Bitte bloß kein Stress“ – ist eines der wichtigsten Zitate für mich aus den Kochbuch von Ralf Zacherl. Denn Stress hatte man den Tag über schon genug, wenn man nach Feierabend dann endlich zum kochen kommt. So ist es nicht verwunderlich das zwei der wichtigsten Tipps bei mir schon seit Jahren den Weg in den Alltag eingefunden haben:

Das Ende von Eden
von Stephen Amidon

Das Ende des Buches kam mir dann doch sehr gelegen

„Das Ende von Eden“ ist das Ende des Lebens einer jungen Frau Namens Eden (wenn man sonst eher an das Ende einer friedlichen Vorstadt denkt). Aber auch dies ist in diesem Buch der Fall und daher durch den Autoren sehr gut in eine Doppeldeutigkeit gebracht.

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

Coole und starke Frauen zwischen Rechtsmedizin und Geistertalk

Cassie Raven ist Assistentin der Rechtsmedizin in London. Mit ihrem Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos stößt sie nicht immer auf Nächstenliebe und oftmals auf Vorurteile. Jedoch ist Cassie eine freundliche, offene und hilfsbereite Person, welche man einfach nur mal kennen lernen muss. Einfach hatte Cassie es noch nie.

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Gameshow ist nicht neu, es ist eigen, so wie Hauptdarstellerin Cass

Das Rad neu zu erfinden ist schwer und Vergleiche nicht immer die richtige Wahl etwas zu beschreiben, beides trifft auf das Buch aber schon sehr zu.

Zum ersten Punkt:

Der Glasmagier -

Der Glasmagier
von Charlie N. Holmberg

Schöner zweiter Teil der sich wunderbar an den ersten angeschlossen hat

„Seit die begabte Ceony ihrem Lehrer, dem Papiermagier Emery Thane, das Leben gerettet hat, versucht sie ihre tiefen Gefühle für ihn unter Kontrolle zu bringen. Da erschüttern eine Reihe von Anschlägen die magische Welt und Ceony muss feststellen, dass sie selbst ins Visier eines mächtigen Glasmagiers geraten ist.

Seiten