Alle Rezensionen von Cynder Aryan

Sephira Ritter der Zeit - Die Bruderschaft der Schatten - Corina Bomann

Sephira Ritter der Zeit - Die Bruderschaft der Schatten
von Corina Bomann

Sehr viel Potenzial, aber es wurde etwas zu wenig heraugeholt

Obwohl ich mich normalerweise für historisch angehauchte Bücher nicht interessiere, habe ich dieses Buch empfohlen bekommen. Anfangs war ich daher etwas unsicher, ob mir das Buch gefallen könnte, doch ich habe sehr schnell hineingefunden.

Chroniken der Unterwelt 05. City of Lost Souls
von Cassandra Clare

Besser als der vorherige Band.

Vom vorherigen Band war ich aus diversen Gründen enttäuscht, weshalb ich unsicher war, ob sich das ändern würde.

Warrior Cats Staffel 4/02. Zeichen der Sterne. Fernes Echo - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 4/02. Zeichen der Sterne. Fernes Echo
von Erin Hunter

Wieder besser!

Nachdem die Krieger im vorherigen Band den See gerettet haben, hat sich einiges geändert. Die Katzen, die sich bei der Reise angefreundet haben, dürfen nun keine Freunde mehr sein, was Taubenpfote sehrschwer fällt. Aber nicht nur das, gleichzeitig wird ihr Verhältnis zu ihrer eigenen Schwester immer schlechter! Die versteht nämlich überhaupt nicht, was an Taubenpfote so besonders sein soll.

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Durchschnittlich.

Anfangs war ich ja ein wenig skeptisch. Jugendliche, die sich in einem Spiel gegenseitig umbringen, das klang für mich sehr nach Tribute von Panem. Allerdings war mir hier nicht ganz klar, warum sie sich unbedingt töten. Immerhin geht es um die Rettung zumindest eines Menschengeschlechts, und es bestünde ja die Möglichkeit, dass am Ende die übrigen Jugendlichen die Rätsel nicht lösen können.

Warrior Cats Staffel 4/01. Zeichen der Sterne. Der vierte Schüler - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 4/01. Zeichen der Sterne. Der vierte Schüler
von Erin Hunter

Als Staffelanfang eher enttäuschend...

Mit Taubenpfote, die zu Beginn des Buches zur Schülerin ernannt wurde, gibt es gleich mal einen neuen Hauptcharakter. Ich mochte sie sehr gern, sie ähnelt meiner Meinung nach auch den anderen Auserwählten mehr als Distelblatt. Diesmal wird zwar wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, somit legt sich Erin Hunter nicht fest.

Warrior Cats Staffel 3/06. Die Macht der drei. Sonnenaufgang - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 3/06. Die Macht der drei. Sonnenaufgang
von Erin Hunter

Super Abschluss!

Nach Aschenpelz' Tod im vorherigen Band suchen die Katzen nach dem Mörder. Blattsee findet heraus, dass es sich um eine Katze handeln muss, und bald brechen die Krieger des DonnerClans auf, um den WindClan zu befragen und nach Sol zu suchen, der sich womöglich bei Wassernest der Sonne befindet.

Libri Mortis - Lauernde Stille
von Peter Schwindt

Sehr mysteriös!

Da es doch schon eine ganze Weile her ist, dass ich den zweiten Band gelesen habe, war es etwas schwierig für mich, wieder hineinzukommen. An die Handlung konnte ich mich nur spärlich erinnern, an die Charaktere etwas besser, aber trotzdem fehlten mir ein paar Namen. Wer zB.Pylart war, habe ich erst durch meine Rezension des zweiten Bandes wieder gewusst.

Mythica, Göttin des Frühlings - P. C. Cast

Mythica, Göttin des Frühlings
von P. C. Cast

Vom Hocker hat's mich nicht gerissen...

Linas Bäckerei steht kurz vor dem Ruin. Doch als sie ein Kochbuch liest und versehentlich die Göttin Demeter beschwört, die ihr daraufhin einen Deal vorschlägt: Sollte sie mit deren Tochter Körper tauschen, so würde die die Bäckerei retten. Im Gegenzug muss Lina allerdings in die Unterwelt, wo sie Hades kennenlernt - den heißen Gott der Unterwelt...

 

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Eher fade...

Für Simon ist das Leben als Vampir noch immer etwas Neues. Durch das Kainsmal und seine Gabe, sich auch im Tageslicht auszuhalten, wird er zum Ziel vieler Menschen, die sich seine Fähigkeiten zu eigen machen wollen. Währenddessen ist seine beste Freundin Clary vollkommen verwirrt, weil sich Jace von ihr abwendet.

Edelherb - Gabrielle Zevin

Edelherb
von Gabrielle Zevin

Gute Fortsetzung

Anya Balanchine wird wieder aus der Erziehungsanstalt Liberty entlassen. Nach einem Sommer soll sie nun wieder die Schule aufnehmen, trifft zum ersten Mal seit Monaten wieder auf Win und ist gleichzeitig als zukünftige Anführerin des Kartells im Gespräch. Wird sie das Erbe antreten, das ihr ihr Vater überlassen hat?

Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe) - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)
von James Dashner

Enttäuschend.

Thomas wacht in einem metallenen Aufzug auf, der ihn auf die Lichtung bringt. 50 Jungen, die dort leben, und rundherum die Mauern eines Labyrinths. Keine Erinnerungen, kein Ausweg. Oder doch? Was tun sie eigentlich hier? Wer hat sie hierher verfrachtet? Und gibt es überhaupt einen Ausweg? Die einzigen, die das Labyrinth erkunden, sind die Läufer - und Thomas möchte einer werden.

Erlöst - P. C. Cast, Kristin Cast

Erlöst
von P. C. Cast Kristin Cast

Guter Abschluss.

Neferet baut sich mit Hilfe der Finsternis ihre eigene Gefolgschaft an "Jüngern" auf. Da sie unsterblich ist, kann sie nur durch alte Magie zu Fall gebracht werden! Doch Zoey befindet sich gleichzeitig im Gefängnis, weil sie zwei Menschen getötet haben soll, und kann den Seherstein nicht anwenden. Dabei ist sie die einzige, die den Stein benutzen kann... 

 

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 - Cassandra Clare

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
von Cassandra Clare

Fantastisch!

Idris, die gläserne Stadt, schwebt in großer Gefahr: Valentins Dämonenheer bedroht die Gesamtheit aller Schattenjäger, und niemand scheint ihn aufhalten zu können. Nur ein Bündnis zwischen Schattenjägern und Schattenweltlern könnte sie schützen, doch wie soll der Jahrhunderte alte Hass überwunden werden?

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Düsterer als Teil 1 - super!

"Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben, nehmt euch in Acht." Das wurde mit Blut an eine Wand der Zauberei-Schule Hogwarts geschrieben. Für Harry und seine Freunde hat das Jahr erst begonnen, doch es gehen unheimliche Dinge vor: Harry hört als einziger eine Stimme, die grausame Dinge sagt, und Schüler werden versteinert in den Gängen gefunden.

Paper Towns - John Green

Paper Towns
von John Green

Sehr authentisch und richtig spannend!

Seit sie klein waren ist Quentin schon in Margo verliebt. Eines Tages taucht sie mitten in der Nacht vor seinem Zimmerfenster auf und bittet ihn, ihr beim Rachefeldzug gegen ihre High School Freunde zu helfen. Er willigt ein, doch am Tag darauf ist sie verschwunden. Allerdings hat sie viele kleine Hinweise hinterlassen, und Quentin macht sich auf die Suche nach dem vermissten Mädchen...

Nichts - Janne Teller

Nichts
von Janne Teller

Pseudophilosophisch, aber sonst in Ordnung.

"Nichts bedeutet irgendetwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun." Mit diesen Worten verlässt Pierre Anthon dieKlasse 7a, und lässt einen Raum voller Fragen zurück. Hat wirklich nichts eine Bedeutung? Um ihm das Gegenteil zu beweisen, bauen ein paar seiner Mitschüler einen "Berg der Bedeutung", wofür jeder etwas geben muss, was ihm lieb und teuer ist.

Breed, deutsche Ausgabe - Chase Novak

Breed, deutsche Ausgabe
von Chase Novak

Eher "meh"

Alex und Leslie wollen endlich Kinder, doch es will einfach nicht klappen. Durch Bekannte erfahren sie von einem Arzt in Ljubljana hören, der ihnen angeblich helfen kann, fliegen sie sofort dorthin. Sie erhalten beide jeweils eine Injektion, und kurz darauf ist Leslie schwanger. Doch die beiden merken schon bald, dass sie sich seitdem verändern - sowohl physisch als auch psychisch...

Die Macht der Seelen - Saving Phoenix - Joss Stirling

Die Macht der Seelen - Saving Phoenix
von Joss Stirling

Trotz guter Ansätze eher lahm...

Die 17-jährige Phoenix gehört einer Gruppe von kriminellen Savants an - Menschen, mit übernatürlichen Fähigkeiten. Da sie selbst die Zeit stehen lassen kann, wird sie von ganz oben dait beauftragt, von amerikanischen Studenten iPads zu stehlen. Dabei trifft sie jedoch auf Yves Benedict, und damit auf ihren Seelenspiegel.

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Auftakt einer epischen Reihe!

Harry dachte immer, er wäre ein ganz normaler Junge - bis er an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er ein Zauberer ist! Er wird in die Zaubererschule Hogwarts gebracht, wo er alles über die Zauberei lernen soll. So hält das erste Schuljahr viele Abenteuer bereit. Doch in der Zaubererwelt gibt es auch viel Böses, nicht zuletzt den Zauberer, der Harrys Eltern getötet hat...

 

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Leider eine ziemliche Enttäuschung...

Endlich können Layken und Will offiziell zusammen sein, und ihre Liebe wird mit jedem Tag stärker. Ihre Brüder verstehen sich so gut wie immer, und ihre besten Freunde sind ebenfalls ein glückliches Paar. Alles scheint perfekt - bis Will beim Studium seiner Ex-Freundin Vaughn begegnet, die im selben Kurs sitzt.

Seiten