Alle Rezensionen von Noki97

Der Auftrag - David Baldacci

Der Auftrag
von David Baldacci

Der 5. Fall des Camel- Clubs!

Stone wird vom Präsidenten persönlich um Mithilfe in einem Kampf der Drogenkartelle gebeten, als in dem Park vor dem Weißen Haus eine Bombe explodiert und eine Menge Rätsel aufgibt. Wer war das eigentlich Ziel, etwa der beim Staatsbankett anwesende britische Premierminister, der ja eigentlich durch den Park hätte spazieren wollen, wenn nicht…

Der Bourne Verrat - Robert Ludlum, Eric Van Lustbader

Der Bourne Verrat
von Robert Ludlum Eric Van Lustbader

Bourne wurde bereits verfilmt, ja das stimmt- aber die Bücher sind der Hammer!

Schweden, Bourne und Christien Noren angeln auf einem See, um sich ungestört unterhalten zu können, als Bourne einen Mann aus dem Wasser fischt, der offensichtlich gejagt wurde, sich aber an nichts mehr erinnern kann. Déjà-vu. Der Mann hat Schusswunden, reagiert auf mehrere Sprachen und kennt sich mit Waffen aus, Bourne wird hellhörig.

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London
von Ben Aaronovitch

Mal etwas ganz anderes, aber sehr gut! Toller Humor.

Zum Inhalt:

Ein gewisser Martin Turner stolpert in London, Covent Garden, über die kopflose Leiche von William Skirnish.

Am Tatort befragt Police Constable Peter Grant, Sohn eines Jazz- Musikers, einen Zeugen, der sich als “Geist” herausstellt. Als Grant später den Geist erneut befragen will, begegnet er Chief Inspector Thomas Nightingale.

Mauer des Schweigens - James Patterson

Mauer des Schweigens
von James Patterson

Ich bin süchtig nach mehr....

Nach seinem vermeintlich letzten Fall wird sich Cross beruflich verändern und auch bei Sampson wird es ungeahnte „Neuigkeiten“ geben. Aber der Reihe nach:

Erwartung DER MARCO-EFFEKT - Jussi Adler-Olsen

Erwartung DER MARCO-EFFEKT
von Jussi Adler-Olsen

ERWARTUNG übertroffen

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, mit durchweg rasanten und spannenden Kapiteln und toll ineinander verwobenen Handlungssträngen.

Das kleine Gespenst, kolorierte Ausgabe - Otfried Preußler

Das kleine Gespenst, kolorierte Ausgabe
von Otfried Preußler

Herrlich schöne Sprache

Ich bin stolzer Papa und musste kürzlich ein Wochenende alleine mit dem kleinen Menschen (fast vier) verbringen! Irgendwie kam ich auf die Idee, also sind wir zusammen in die City zum Buchdealer des Vertrauens und haben uns richtig ausgiebig in der Kinderbuchabteilung aufgehalten.

Wenn die Mäuse Katzen jagen - James Patterson

Wenn die Mäuse Katzen jagen
von James Patterson

Viele Wendungen in der rasanten Story!

Der 4. Band aus der Alex Cross Reihe von James Patterson liest sich gut und wartet mit vielen unerwarteten Wendungen auf:

Intrige - Robert Harris

Intrige
von Robert Harris

Geheimdienstaffären gestern wie heute?!

Geheimdienstaffären gestern wie heute?! – Ein gelungener Roman basierend auf geschichtlichem Hintergrund und dessen spannungsgeladener Handlungsstrang sich auch gut ohne Hintergrundwissen folgen lässt und der gerade auf Grund der derzeitigen Abhör- Praktiken gewisser Geheimdienste nicht an Aktualität verliert.