Alle Rezensionen von Zeilenspringerin

Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates - Marie Luise Ritter

Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates
von Marie Luise Ritter

Hat mich sehr zum Nachdenken an angeregt

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte ließ sich gut weg lesen.
Allerdings konnte ich (insbesondere an etwa der Hälfte) tatsächlich immer nur ein paar Seiten lesen und musste das Buch dann zur Seite legen, um über das Gelesene nachzudenken.

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Über Erwartungen, das Erwachsen werden und die erste Liebe

Schon nach wenigen Sätzen war ich total drin in der Geschichte was bestimmt nicht zuletzt dem angenehmen Schreibstil der Autorin Kyra Groh zu verdanken ist. Sie schreibt unheimlich locker und flockig. Die Gedanken der Protagonistin Anna werden durch einen kecken Unterton und sehr viel Selbstironie vorgetragen und lockern so immer wieder die Handlung auf.

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Von Liebe und Leid

Nach einem tragischen Unfall entfremdet sich Kennedy und ihr Mann immer mehr voneinander. Als sie dann endgültig gescheitert ist, zieht Kennedy zu ihrer Schwester und schließlich in ein Häuschen in deren Nähe. Dort trifft sie auf Jax - der nicht ganz so unbekannte, verschlossene und unbeliebte Mann. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, aber auch die Trauer der Gegenwart.

Verliebt für eine Weihnachtsnacht - Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht
von Sarah Morgan

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Verliebt für eine Weihnachtsnacht ist eine süße Weihnachtsgeschichte, die man schnell weg lesen kann.
Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Besonders genossen habe ich das Geplänkel der beiden, die zwar teilweise sehr unterschiedlich sind, sich aber dennoch perfekt ergänzen.

Finding Back to Us - Bianca Iosivoni

Finding Back to Us
von Bianca Iosivoni

Eine rundum gelungene NA Geschichte

Callies Vater starb vor sieben Jahren bei einem tragischen Autounfall, an dem ihr Stiefbruder Keith die Schuld trug. Callie, die selbst mit im Auto saß, konnte ihrem Bruder nie verzeihen und lebt noch heute mit ihrer Wut und Trauer. Keith war nach dem Unfall direkt verschwunden, so dass Callie sich nie mit ihm auseinander setzen konnte.

Niemalswelt - Marisha Pessl

Niemalswelt
von Marisha Pessl

Coole Idee, aber leider nicht optimal umgesetzt

Ich hatte sehr viel Gutes über Niemalswelt gehört und besonders im englisch-sprachigen Raum wurde das Buch regelrecht gehypet. Leider kann ich diese Begeisterung aber nur bedingt teilen.

The School for Good and Evil 01 - Soman Chainani

The School for Good and Evil 01
von Soman Chainani

Tolles Setting und spannende Charaktere

Ich fand das Buch so cool. Die Idee mit der Schule für Helden/Heldinnen und für Bösewichte hat mir wahnsinnig gut gefallen.  Die Handlung konnte mich mitreißen und immer wieder überraschen, denn hier ist wirklich nichts, wie es zunächst scheint. Das Setting mit den verschiedenen Schulen ist phantastisch und es gab immer wieder Neues zu entdecken. Die ganze Atmosphäre war wirklich märchenhaft.

Heartbeat - Julie Chapel

Heartbeat
von Julie Chapel

Zuckersüße Teenie-Romanze plus Eishockey

Kurz vor Weihnachten begegnet die 17-jährige Harley dem gut aussehenden Sam zum ersten Mal am Bahnhof von Pittsburgh. Sie fühlt sich direkt von seinen blauen Augen und seiner Ausstrahlung angezogen, wird jedoch auch von seiner kühlen und distanzierten Art abgeschreckt.

Heartbeat. More than a kiss - Ira Severin

Heartbeat. More than a kiss
von Ira Severin

Roadtrip top, Liebesgeschichte flop

Der Klappentext verrät in meinen Augen schon viel zu viel. Das finde ich immer extrem schade und auch unnötig.

Sharj und die Geister des Windes - Audrey Harings

Sharj und die Geister des Windes
von Audrey Harings

Gelungenes Finale

"Sharj und die Geister des Windes" ist der vierte und letzte der Band der Reihe um die 12-jährige Sharj und ihre Freunde. Auch hier müssen die Kinder wieder in eine fremde Welt reisen und sie retten. Zudem finden wieder in der richtigen Welt von Sharj Ereignisse statt, die sie und ihre Freunde direkt betreffen.

Bad Girls
von E. Lockhart

Der Wahrheit auf der Spur

Die Autorin war mir bereits durch ihren Bestseller "Solange wir lügen" bekannt. Daher habe ich auch bei "Bad Girls" wieder eine außergewöhnliche Geschichte erwartet. Diese habe ich auch bekommen, war aber dennoch nicht vollkommen überzeugt.

This Love has no End - Tommy Wallach

This Love has no End
von Tommy Wallach

Mal was ganz anderes

Ich weiß gar nicht so genau, wie ich diese Rezension beginnen soll. "This Love Has No End" hat mich beim Lesen überrascht, denn mit solch einer Handlung und so viel Tiefgründigkeit hatte ich gar nicht gerechnet. Andererseits gibt es aber auch Aspekte an dem Buch, die mir nicht so gut gefallen haben.

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Wirre Handlung, skurrile Charaktere und einfach nur langweilig

Bisher habe ich noch kein Buch von Anna Todd gelesen. bei der After-Reihe gehen die Meinungen so weit auseinander, dass ich einfach zu unsicher bin, ob mir die Bücher gefallen könnten. Dafür wollte ich ihrer neuen Reihe "The Brightest Stars" gerne eine Chance geben. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.

Still Broken - April Dawson

Still Broken
von April Dawson

Zu viel Drama

Puh, wo soll ich nur anfangen... Also das Cover des Buches ist wirklich wunderschön und den Schreibstil mochte ich auch ganz gerne. Wobei ich die Dialoge teilweise nicht authentisch fand.

Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer

Unter uns nur Wolken
von Anna Pfeffer

Ernstes Thema humorvoll verpackt

Tom ist bei seinen Großeltern aufgewachsen, da seine Eltern beruflich sehr eingespannt waren und sich keine Zeit für ihren Sohn genommen haben. Nachdem seine Großmutter Greta verstorben ist, wird bei seinem Großvater Florian Alzheimer diagnostiziert. Tom fühlt sich verpflichtet, sich um seinen Großvater zu kümmern.

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders - Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
von Jennifer Snow

Von geplatzten Träumen und neuen Chancen

Nach der Trennung von ihrem untreuen Ehemann und Eishockeystar ist Abigail mit ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückgekehrt und möchte dort einen Neuanfang wagen. Soweit funktioniert auch alles ganz gut und Abigail findet schnell einen Job und auch ihre Tochter lebt sich schnell ein.

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3) - Amy Erin Thyndal

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3)
von Amy Erin Thyndal

Eine Fee im Elfenreich

Die Handlung dieses dritten und letzten Teils der Königselfen Reihe spielt ein paar Wochen nach dem Ende des zweiten Bandes. Obwohl es nun schon etwas länger her ist, dass ich diesen gelesen habe, kam ich dennoch schnell wieder in die Handlung rein. Kleine Rückblicke und Erinnerungen rufen dem Leser über den ganze Buch hinweg alles wichtige wieder in Erinnerung.

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit - Sabine Schulter

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit
von Sabine Schulter

Zwei wie Pro und Contra

"Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit" ist das neuste Werk von Sabine Schulter, von der ich bereits das eine oder andere Buch gelesen habe. Bei diesem Buch handelt es sich um ein dystopisches Jugendbuch und ich war mal wieder von der ersten Seite an gefesselt.

Jetzt ist alles, was wir haben - Amy Giles

Jetzt ist alles, was wir haben
von Amy Giles

Brandaktuell, erschütternd, bewegend

"Jetzt ist alles, was wir haben" ist das Debüt von Amy Giles und hat mich vollkommen überzeugen können.

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel
von Maya Shepherd

Von goldenen Äpfeln und Mondmädchen

Durch die kurze Zusammenfassung der unterschiedlichen Handlungsstränge zu Beginn des Buches hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich wieder in der Geschichte zurecht zu finden.

Seiten