Alle Rezensionen von silencia

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

Nicht ganz so leicht wie ein Papierflieger

Hedy von Pyritz, 88Jahre alt, sucht einen "Kavalier", der sie zum Nacktbadestrand fährt. Aber niemand meldet sich auf die Anzeige. Da kommt ihr ihr Physiotherapeut Jan in den Sinn, der zwar Legastheniker ist und keinen Führerschein hat, dafür aber ein offenes Ohr für Hedys Erzählungen aus ihrer Vergangenheit ....

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Genialer Plot, aber ....

Jo ist allein in ihrem Haus, als plötzlich ein fremder Mann in ihrer Küche steht und ihr sagt, dass er ihr Verlobter ist.

Erik kommt nach Hause zu seiner Freundin, die ihn aber dummerweise nicht mehr erkennt. Und alle seine Habsehligkeiten sind aus dem Haus verbannt.

Vegan Italian Style
von Attila Hildmann

Vegan kann soooo lecker sein

Über 100 italienische Klassiker. Aber eben vegan. Das neue Kochbuch von Attila Hildmann verspricht so einiges. Und hält es auch. Italienische Rezepte werden auf den gut 240 Seiten neu erfunden. Fleischlose Leckereien für jeden Gaumen und mit überschaubarer Mühe.

Die stille Bestie - Chris Carter

Die stille Bestie
von Chris Carter

Hannibal Lecter lässt grüßen

Eigentlich will Robert Hunter seinen wohlverdienten Urlaub antreten, doch er wird zum FBI beordert. Dort steht er seinem alten Schulfreund Lucien gegenüber, in dessen Kofferraum gerade 2 Frauenleichen gefunden wurden und der nur mit Robert sprechen will. Robert kann nicht glauben, dass Lucien ein Mörder sein soll und will ihm beistehen und den Fall aufdecken.

Und du bist nicht zurückgekommen - Marceline Loridan-Ivens, Judith Perrignon

Und du bist nicht zurückgekommen
von Marceline Loridan-Ivens Judith Perrignon

Man kehrt nie aus Auschwitz zurück

Marceline ist 16 als sie gemeinsam mit ihrem Vater deportiert wird. Sie sind Juden, die in Frankreich leben. Er kommt nach Auschwitz, sie nach Birkenau, nur wenige Kilometer und doch trennen sie nun Welten. Sie konnten sich nicht einmal voneinander verabschieden.

OVERKILL - Asylum - Sönke Hansen

OVERKILL - Asylum
von Sönke Hansen

Rasant, blutig, kurzweilig

Ein mutiertes Tollwutvirus stürzt die Menschheit ins Chaos. Rasant schnell verbreitet sich das Virus und bald ist die Welt voller Zombies. Max und einige seiner Patienten verschanzen sich auf der Entzugsstation der Psychiatrie und kämpfen ums Überleben.

Schlusstakt - Arno Strobel

Schlusstakt
von Arno Strobel

Einfach nur enttäuschend

Vicky hat Phase drei der Castingshow Germanys MegaStar erreicht und fliegt mit 49 anderen Kandidaten auf eine einsame Insel. Dort sollen sie sich beweisen, denn es winkt ein unglaublicher Vertrag für den Sieger. Um sie auf das Showbiz vorzubereiten soll es dort hart zugehen und die Kandidaten müssen so einige Prüfungen bestehen.

Umweg nach Hause
von Jonathan Evison

Wundervoll melancholisch

Ben macht einen Crashkurs in häusliche Pflege und heuert bei dem an Muskeldystrophie erkrankten Trev an, der zwar jung, aber an den Rollstuhl gefesselt ist und Tag für Tag die selbe Routine erlebt, inklusive ewigen Wetterberichten.

Das Dorf
von Arno Strobel

Spannender Pageturner mit einigen Schwächen

Bastian erhält von seiner Exfreundin einen Anruf, in dem sie ihm panisch mitteilt, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Jemand wolle sie töten. Sie nennt noch den Namen des Dorfes, dann wird das Telefonat unterbrochen.

Urban Gothic - Brian Keene

Urban Gothic
von Brian Keene

Brutal aber mitreißend

Ein paar Teenagern geht in einer üblen Gegend der Stadt der Wagen kaputt. Als sie von anderen Jugendlichen angepöbelt werden, retten sie sich in ein verlassenes Haus und schon beginnt der Schrecken. Kaum dort angelangt, werden sie von einem Riesen mit einem Vorschlaghammer angegriffen. In Panik flüchten die Überlebenden tiefer in das Haus.

Inferno - Höllensturz - Edward Lee

Inferno - Höllensturz
von Edward Lee

Guter Folgeband, es geht aber besser.

Cassie ist ein Ätherkind, das heißt sie ist in der Lage als lebendiger Mensch in die Hölle zu gehen. Außerdem hat sie dort unvorstellbare Kräfte. Doch aktuell sitzt sie in einer Psychiatrie, weil sie beschuldigt wird, das Haus inklusive ihrem Vater niedergebrannt zu haben.

Ruhe sanft, mein Kind - Rebecca Muddiman

Ruhe sanft, mein Kind
von Rebecca Muddiman

Lässt sich gut lesen, ist aber nicht überragend

Als Abby mit ihrem Baby unterwegs ist, taucht plötzlich ein Lieferwagen auf, rammt sie von der Straße und sie wird von zwei Unbekannten in eben diesen gezerrt und vergewaltigt. Doch nicht nur das, denn nun ist ihre kleine Tochter spurlos verschwunden. Die Polizei tappt im Dunkeln und irgendwann verliert jeder die Hoffnung, dass das Kind gefunden wird.

Population Zero
von Wrath James White

sadistisch und übertrieben brutal

Todd ist ein ganz unscheinbarer Kerl, der auf dem Sozialamt arbeitet. Dazu ist er ein fanatischer Umweltschützer. Und gehört der Gruppierung "Population Zero" an, die die Meinung vertreten, dass man die Ausbreitung des Menschen stoppen muss, damit die Erde sich erholen kann... 

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Das kann er besser

Martin Schwartz hat seine Familie verloren. Frau und Sohn begingen Selbstmord auf einem Kreuzfahrtschiff. Seitdem lebt er das Risiko. Als ihn der Anruf einer skurrilen alten Dame erreicht, befindet er sich plötzlich wieder auf einem Schiff - der "Sultan of the Sea". Angeblich habe die Dame Hinweise für den Tod seiner Familie.... und schlimmer noch.

Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto - Danny Wallace

Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto
von Danny Wallace

Skurril aber leider nicht tiefgründig

Tom Adoyo ist Radiomoderator und hat ein geregeltes Leben - bis er eines Morgens einen Zettel von seiner Freundin Hailey findet, in dem sie ihm sagt, sie sei weg, habe ihn aber nicht verlassen und bittet ihn, einfach so weiter zu machen wie bisher. Tom ist geschockt und versucht herauszufinden, was mit Hailey passiert ist.

Karl  -ausgeliefert - Bernhard Giersche

Karl -ausgeliefert
von Bernhard Giersche

Rasanter Thriller mit vielen Wendungen und genialen Figuren

Ich fand den Thriller wirklich sehr gelungen. Und am besten finde ich, dass er ohne wirkliche Sympathieträger auskommt, sondern im Grunde (bis auf Picard) nur von Psychopathen und skupellosen Killern lebt.

Lebt - Orkun Ertener

Lebt
von Orkun Ertener

Engmaschig, anspruchsvoll, geschichtsträchtig

Can Evinman ist ein Ghostwriter für die Biografen der "Stars". Und gerade arbeitet er mit der Schauspielerin Anna an ihrer, als er auf einen älteren Mann trifft, der ihm seine brisante Lebensgeschichte erzählt. Und diese scheint eng mit Cans eigener Vergangenheit und Familiengeschichte verknüpft zu sein.

Vernichtet - Teri Terry

Vernichtet
von Teri Terry

Wunderbarer Abschluss mit einigen Überraschungen

Kyla hat sich von den Terroristen abgewendet nachdem Nico sie hinterhältig versucht umzubringen. Sie sucht Schutz bei ihren Freunden beim MIA und macht sich auf die Suche nach ihrer Kindheit. Nachdem sie dann endlich ihre leibliche Mutter ausfindig gemacht hat, wähnt sich Kyla am Ziel. Doch natürlich soll das nicht das Ende sein - noch lange nicht.

Ostseesühne - Eva Almstädt

Ostseesühne
von Eva Almstädt

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Pia Korittkis neuer Fall. Eine Leiche wird auf dem abgelegenen Bauernhof gefunden. Ein Mädchen wird vermisst und die Eigentümer des Bauernhofes sind spurlos verschwunden.

Die Beschreibung des Buches klang für mich erst einmal sehr interessant und geheimnisvoll.Allerdings bin ich nach Beendigung der Lektüre eher zwiegespalten.

Abgründig
von Arno Strobel

Spannendes Jugenthrillerdebüt

In einem Bergcamp macht sich eine Gruppe Jugendliche auf eine eigenmächtige Tour durch die Berge. Sie haben keine Lust auf Kletterwände, sondern wollen sofort zu einem Abenteuer aufbrechen. Doch plötzlich bricht ein Unwetter los und die Gruppe sitzt in einer Berghütte fest.

Seiten