Alle Rezensionen von Ramona Blome

Bighead - Edward Lee

Bighead
von Edward Lee

Perverser geht es nicht!

Ich hatte ja schon viel gehört vom Festa Verlag und Edward Lee. Nun hatte ich das Glück, bei einem Gewinnspiel sein Buch Bighead zu gewinnen. Hätte ich es mir kaufen müssen, hätte ich mich im Nachhinein echt in den Allerwertesten gebissen.

Kurz zum Buch.

Es gibt quasi viel Erzählstränge um vier bzw sechs Protagonisten.

Level 26: Dunkle Prophezeiung - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Prophezeiung
von Anthony E. Zuiker

Wie Teil 1....verschlungen!

Steve Dark hat nachdem schrecklichen Tod seiner Frau durch Sqweegel seinen Job bei der Special Circs an den Nagel gehängt. Aber seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein, sodass er sich nicht um seine kleine Tochter Sibby kümmern kann, die er dann bei den Großeltern unterbringt. Durch Zufall, oder gelenktes Schicksal, steht er an der Starndpromenade wieder vordem Lden einer Wahrsagerin.

Level 26: Dunkle Seele - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Seele
von Anthony E. Zuiker

Gepackt von der ersten Seite an!

Ich habe dieses Buck von der ersten Seite verschlungen. Ich bin froh, vorher keine Rezenssion gelesen zu haben, die meisten fallen ja wirklich schlecht aus.

Stirb ewig - Peter James

Stirb ewig
von Peter James

Gut gemacht

Michael ist ein junger aufstrebender Mann. Erfolgreich und gutaussehend. und unter seinen Bekannten wohl ein Scherzbold. An seinem Junggesellenabend wird eine Sauftour somit beendet, das seine Freunde Michael in einen Sarg begraben. Sozusagen als Mutprobe. Doch es geschieht ein Unglück. Alle 4 Freunde verunglücken tödlich auf dem Rückweg.

Das Skript - Arno Strobel

Das Skript
von Arno Strobel

Suchtgefahr zu 100 %

 

Rückentext: "Etwas Dünnes, Kaltes strich über ihr Schulterblatt. Langsam, von links nach rechts und wieder zurück. Sie hielt die Luft an, wurde beherrscht vom dröhnenden Schlag ihres Herzens. Dann explodierte der Schmerz."

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Spannung pur Suchtgefahr

Frank lebt durchaus glücklich mit seiner Familie zusammen. Doch seine Vergangenheit holt ihn nach 30 Jahren wieder ein.

Das Steinerne Licht - Kai Meyer

Das Steinerne Licht
von Kai Meyer

Spannende Triologie

Toll geht es in diesem Buch mit Merle und der fließenden Königin weiter. Sie sind auf dem Weg zum Lord Licht vom dem sie sich Hilfe bei der Befreiung Venedigs erhoffen. Eine alte Bekannte finden sie auch wieder. Jupina die im ersten Teil verschwunden ist, taucht hier wieder auf, aber Merle merkt irgendwann das Jupina beeinflusst wurde vom Lord.

Die Fließende Königin 01 - Kai Meyer

Die Fließende Königin
von Kai Meyer

Coole Triologie

Venedig, ein Ort wo Zauberwesen leben. Dort wächst Merle auf .Leider wird die Stadt seit Jahren von den Ägyptern belagert. Nur die fließende Königin die in der Essenz der Lagunen dort lebt, könnte die Stadt befreien. Merle, ein Waisenmädchen, welches zu einem Spiegelmacher mit der blinden Jupina zusammen in die Lehre geht.

Dackel - Heike Schmidt-Röger

Dackel
von Heike Schmidt-Röger

Guter Ratgeber

Ein Dackel ist ein sehr eigenständiges Tier.

Arthur und die Vergessenen Bücher - Gerd Ruebenstrunk

Arthur und die Vergessenen Bücher
von Gerd Ruebenstrunk

Geheimnisvoll

Bücher können auch anders sein und dass bemerkt Arthur als er als Aushilfe für einen Antiquariaten arbeitet. Der Händler weiht ihn in eine dunkles Geheimnis ein. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Ein unheimlicher Fremder taucht im Laden auf und bedroht den Händler.

Zwerghamster - Peter Fritzsche

Zwerghamster
von Peter Fritzsche

Gute Einsicht

Ein guter Ratgeber wenn man sich so kleine Wesen anschaffen will. Es werden die verschiedenen rassen der Zwerghamster angesprochen. Ein Blick auch auf das Heim wird geworfen und was es alles beinhalten sollte. Auf die Ernährung wird eingegangen und welche Krankheiten die kleinen Vierbeiner so ereilen können.

Aquarium - Peter Beck, Angela Beck

Aquarium
von Peter Beck Angela Beck

Aufschlussreicher Ratgeber

Fische verstehen leicht gemacht.

Dieses Buch hat drei große Kapitel:

1) Planen und einrichten

2) Bepflanzen und pflegen

3) Fische und Pflanzen

Stille-Übungen mit Kindern - Gerda Maschwitz, Rüdiger Maschwitz

Stille-Übungen mit Kindern
von Gerda Maschwitz Rüdiger Maschwitz

Stille kann bereichern

In unserer heutigen Zeit brauchen Kinder mehr denn je Stille. Die vielfältigen Überbeanspruchungen der Sinne erschweren es den Kindern oft, zu sich selbst zu finden. Dieses Buch gibt Anregungen mit Kindern von 4-14 Jahren, einen Weg der Stille zu gehen und ihn als Erwachsener zu begleiten.

Betty. Protokoll einer Kinderpsychotherapie - Anneliese Ude-Pestel

Betty. Protokoll einer Kinderpsychotherapie
von Anneliese Ude-Pestel

Tiefgreifende Thematik

Protokoll einer Therapie

Betty ist ein Mädchen, das von Ängsten und Nöten geplagt wird. Sie verbringt fast zwei Jahre in einer psychotherapeutischen Behandlung, ind er es ihr gelingt sich allmählich aus ihrer seelischen Isolierung zu lösen. So kann Betty wieder am normalen Leben teilnehmen udn ein Teil der Familie sein.

Kinderbriefe an den Schutzengel - Uwe Wolff

Kinderbriefe an den Schutzengel
von Uwe Wolff

Einfach nur süß

Dieses Buch ist eine Sammlung von Briefen von Kinder- und Heranwachsenderhand geschrieben. Es ist eine Sammlung von berührender Ernsthaftigkeit und kindlicher Unbefangenheit.

Es ist ein unterhaltsames und auch aufschlussreiches Buch für jeden, der mit Kindern arbeitet und oder zusammenlebt.

Mein Lieblingsbrief ist dieser hier:

"Du bist vielleicht meine Seele

Angst bei Hunden - Martin Rütter, Jeanette Przygoda

Angst bei Hunden
von Martin Rütter Jeanette Przygoda

Einfach erklärendes buch

Haben Sie schonmal einen ängstlichen Hund erlebt? Nein? Ich schon. Habe mittlerweile eine Hündin, die in ihrem ersten 9 Monaten nichts von der Aussenwelt gesehen hat. Und im 10 monat einfach dort hineingeschmissen worden ist. Dieses Buch erklärt einfache Grundlagen mit einem ängstlichen Hund umzugehen, denn oft reagiert man doch zu menschlich wenn ein hund Angst zeigt.

Hundetraining mit Martin Rütter - Martin Rütter

Hundetraining mit Martin Rütter
von Martin Rütter

Gutes erklärendes Buch

In diesem Buch erklärt Martin Rütter sehr anschaulich und beschreibend, wie man leise und partnerschaftlich mit seinem Hund ungehen kann und sein Vertrauen gewinnt. Man erfährt hier in diesen Buch die Grundlagen einer guten Erziehung, welche Signale der Hund verstehen sollte und wie man mehr Abwechslung in den gemeinsamen Alltag bringen kann.

»Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna« - Fynn

»Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna«
von Fynn

Es hat mich zu Tränen gerührt

Ich mag gar nicht viel zu diesem Buch sagen, denn es wird dem kleinen Fratz, wie Anna liebevoll von Fynn genannt wird nicht gerecht. Das Buch bringt einen oft zum Schmunzel, denn Anna erklärt die Welt wie sie sie sieht.

Denn als die achtjährige von einem Baum stürzt, da sagte sie als letztes zu Fynn:" Wetten, dass mich Mister Gott dafür in den Himmel lässt?"

Es klopft bei Wanja in der Nacht - Tilde Michels

Es klopft bei Wanja in der Nacht
von Tilde Michels

Dieses Buch kann ich schon auswendig...

Es klopft bei Wanja in der Nacht....

Flavia de Luce 02. Mord ist kein Kinderspiel - Alan Bradley

Flavia de Luce 02. Mord ist kein Kinderspiel
von Alan Bradley

Coole Detektivin 2

Ein weiterer Fall fährt auf Flavia zu.

Ein Puppenspielerpäarchen fährt in Bishop´s Lacey ein. Und wird am Weiterfahren durch einen Motorschaden gehindert.. Das Päarchen ist komisch. Das bemerkt auch Flavia.

Seiten