Alle Rezensionen von Reneesemee

Liebe, Eis und Schnee -

Liebe, Eis und Schnee
von Annabelle Costa

Schöne Geschichte

Die Autorin Annabelle Costa war mir bis jetzt kein Begriff, doch der Klappentext und das schöne Cover haben hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist locker und leicht mit einer Prise Humor. Die Geschichte liest sich flüssig und je mehr ich gelesen habe desto mehr hat mir die Geschichte gefallen. 

Men of Manhattan - The Rules of Dating -

Men of Manhattan - The Rules of Dating
von VI Keeland

Guter Auftakt

Tja was soll ich sagen, ich mag die Bücher von Penelope Ward zusammen mit Vi Keeland 

und “Men of Manhattan - The Rules of Dating” ist der Auftaktband einer neuen Reihe der beiden und es ist ein  herzzerreißendes Buch. 

The Billionaire Scrooge Next Door -

The Billionaire Scrooge Next Door
von Olivia Hayle

Kann man lesen

Ich muss gestehen so eine langweilige Weihnachtsgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich -

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich
von Lurleen Kleinewig

Wohlfühlroman

Ach herrlich, ich mag die Geschichten von Lurleen Kleinewig sie hat einen guten Schreibstil, ich lese ihre Bücher sehr gerne und ich mag ihren Schreibstil und in der Weihnachtszeit lese ich solche Bücher sehr gerne. Wo man nicht viel nachdenken muss und einen einfach nur berühren.

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Klasse Kochbuch

In dem neuem Kochbuch vom Henssler geht es um die Klassiker die meine Mutter oder Oma viel gekocht hat und bei denen man eventuell keine Rezepte mehr hat. Die Kochanleitung ist einfach und für jedermann verständlich erklärt und das nicht nur für die die schon kochen können.

Stille Nacht im Schnee -

Stille Nacht im Schnee
von Alexander Oetker

Eine Stille Nacht im Schnee

 Pünktlich an Weihnachten öffnet sich der Himmel und es schneit im Tal in den Schweizer Alpen. Doch das ist kein Problem, denn die Großfamilie von Elisabeth und Pascal wollen sich ohnehin in der gemütlichen Almhütte treffen und den Abend bei Käsefondue  verbringen. Doch so richtig will keine Weihnachtsstimmung aufkommen.

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer -

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
von Julia Rogasch

Weihnachten und Kerzenduft

Es ist ein schönes Cover das, dass einen auf den Winter und Weihnachten einstimmt. Die Geschichte spielt auf Sylt an der Nordsee die zur Weihnachtszeit sehr schön sein soll.

Schlimmer geht immer -

Schlimmer geht immer
von Helga Glaesener

Naja

Man kann das Buch lesen, aber es ist nicht meins. Es ist eine Geschichte über eine chaotische Familie. 

Burnout  scheint wieder in zu sein. Mit einem Burn Out habe ich bestimmt nicht die Energie um meine Familie wieder fit zu machen. 

Kleine Pfoten, großes Glück - Dunkle Wolken über Langeoog -

Kleine Pfoten, großes Glück - Dunkle Wolken über Langeoog
von Bente Sommer

Clara & Mark

Ein schöner zweiter Teil Langeoog Reihe. 

Clara und Mark sind Tierärzte auf Langeoog und kümmern sich aufopfernd und liebevoll um ihre vierbeinigen Patienten,  aber auch um deren Besitzer. Privat läuft auch alles gut und sie sind glücklich miteinander. Doch als Marks Ex-Frau Barbara überraschend auf der Insel auftaucht passiert so einiges.

Leuchtturmhoffnung -

Leuchtturmhoffnung
von Karin Wimmer

Anna & Lukas

Anna und Lukas waren beste Freunde, doch dann verschwindet Lukas ohne einen Grund einfach und Anna versteht die Welt nicht mehr.

Doch Anna kann ihn nicht vergessen und muss oft an ihn denken und als sie sich eines Tages in Sterenholm zufällig Wiedersehen kommen alte Erinnerungen in ihr hoch. 

 

Treffpunkt Sonnenuntergang -

Treffpunkt Sonnenuntergang
von Sylvia Filz

Sonnenuntergang

Und wieder ein neuer schöner Roman von den beiden tollen Autorinnen, sie schreiben traumhaft schöne Bücher und in diesem geht es nach Schottland Band 2 der Wellenträume.

Endlich Urlaub! 

Auf geht es nach Schottland mit Alva, Misaki und Julie drei Frauen, einen Neuanfang und eine wertvolle Freundschaft.

Das kleine Hotel am Strand -

Das kleine Hotel am Strand
von Nadine Feger

Familiengeheimnisse

Auf geht´s nach Sankt-Peter-Ording.

Es ist eine schöne Geschichte. 

Eine Geschichte um drei Frauen, drei Generationen und ein kleines Hotel am Strand das eigentlich Geschlossen ist. Die Frauen treffen aufeinander und eine Idee beginnt zu wachsen und lässt ihre Herzen höher schlagen. 

Watt´n Herz -

Watt´n Herz
von Sonja Dünen

Schöne Geschichte

Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe bin ich gut ins Buch gekommen.

Aus Feinden oder unsympathischen bekannten wird Liebe.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man kommt schnell in die Geschichte rein, auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. 

Es ist ein schöner Sommer Roman der schnell gelesen ist.

Zacherl macht Feierabend! -

Zacherl macht Feierabend!
von Ralf Zacherl

Einfache Rezepte mit leichten Fehlern

Es ist ein schönes Kochbuch. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das die Rezepte kleine Fehler / Lücken enthalten. An den ein Anfänger vielleicht scheitern wird. Ansonsten eine gute bunte Mischung, die Lust macht aufs nach kochen.                                                                              

Treibholz -

Treibholz
von Gisa Pauly

Fall 17

 Sandra Lührsen wurde vor 5 Jahren für den Mord an  ihrer Schwiegermutter schuldig gesprochen, doch nach so langer Zeit stellt sich heraus, dass es eine Falschaussage war die zu dem Urteil führte. Doch wie es das Schicksal will wird sie freigesprochen und kehrt nach Sylt zurück.                                                        Doch wer war der wahre Mörder. 

Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren -

Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren
von Sybille Bullatschek

Nicht so ganz meins

Nicht so ganz meins

Ich muss gestehen es ist nicht meins, dabei hörte sich die Inhaltsangebe interessant an. 

Naughty CEO -

Naughty CEO
von Whitney G.

Ein kleiner Buchsnack

Tja was soll ich sagen. Es war ein kleiner Buchsnack, für zwischendurch. Ich finde für eine Kurzgeschichte ist der Preis einfach viel zu hoch, nach 50 % Lesezeit war die Geschichte zu ende und der Rest des Buches besteht nur aus Leseproben. Dabei hätte man aus dem Buch durchaus mehr mehr rausholen können, den die Handlung lässt sich sonst gut lesen.
Schade.

Die Praxis am Meer: Eine schicksalhafte Begegnung -

Die Praxis am Meer: Eine schicksalhafte Begegnung
von Melana E. Fischer

Meerblick die 4te

Sina hat Urlaub auf Dänemark gemacht und ein kleines Geschenk von einem One night stand mitgebracht. Sina hat  jemanden kennen gelernt und zwar Leo, er ist Fotograf und Reisejournalist. Zwischen den beiden hat es gleich geknistert und sie genießen die restliche Zeit zusammen. Sina schleicht sich am nächsten Morgen ohne eine Nachricht davon.

Meerweh im Gepäck -

Meerweh im Gepäck
von Birgit Schlieper

Schöner Titel

Ein schönes Cover und ein guter Buchtitel so mag ich das, doch dann 

Unser Reetdachhaus am Strand -

Unser Reetdachhaus am Strand
von Christin-Marie Below

Seiten