Alle Rezensionen von terkina

Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder

Das Weihnachtsgeheimnis
von Jostein Gaarder

Für die ganze Familie

Das Weihnachtsgeheimnis hat der ganzen Familie gefallen. Jeden Abend zum Abendbrot haben wir ein Kapitel gelesen und die Kinder haben jeden Tag darauf hingefiebert. Wer sich ein bisschen darauf einlässt kann durchaus magische Momente mit dem Buch erfahren.

Aschenpummel - Nora Miedler

Aschenpummel
von Nora Miedler

Nette ironische Geschichte

Zusammenfassung: Teddy Kis ist mit ihrem Leben unzufrieden. Mit zweiunddreißig ist sie immer noch Jungfrau, hat eine schreckliche Mutter und die Schwester ist eine Traumfrau. Sie fühlt sich zu dick und ungeliebt. Einzig der Buchhändler der gegenüber arbeitet versüßt ihr den Tag.

Der Stoff, aus dem die Liebe ist - Isabel Wolff

Der Stoff, aus dem die Liebe ist
von Isabel Wolff

Schöne Geschichte

Zusammenfassung: Phoebes großer Traum ist es, einen Laden für Vintage-Mode zu eröffnen. Diesen setzt sie auch in die Tat um. Leider wird ihr Leben von schrecklichen Ereignissen überschattet. Eine unglaubliche Schuld lastet auf ihren Schultern. Sie hat nicht nur ihre große Liebe verloren sondern auch ihre beste Freundin. Erst als Phoebe Mrs.

Der Winterwundermann - Janet Evanovich

Der Winterwundermann
von Janet Evanovich

Ganz okay

Zusammenfassung:

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Ich fand's gut

Bei Silber handelt es sich um den ersten Band der neuen Trilogie von Kerstin Gier.

Inhalt:

Fillory -  Der König der Zauberer - Lev Grossman

Fillory - Der König der Zauberer
von Lev Grossman

Enttäuscht..

Von diesem Buch bin ich leider wirklich enttäuscht. Ich habe es im Rahmen der Leserunde hier bekommen und mich riesig gefreut. Beworben habe ich mich, weil mir das Cover sehr gut gefällt und die Geschichte interessant klingt.

Abendruh - Tess Gerritsen

Abendruh
von Tess Gerritsen

Spannung ist greifbar

Zum Inhalt:

Drei Jugendliche sind die einzigen Überlebenden von Familientragödien. Zunächst werden ihre Eltern, anschließend ihre Pflegefamilien ermordet. Die drei werden in einem abgeschiedenen Internat untergebracht, dort glaubt Jane Rizzoli sie sicher. Allerdings kommt es zu beunruhigenden Vorfällen und schließlich schweben die Jugendlichen in Gefahr.

 

Das kleine Gespenst - Otfried Preußler

Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Tolles Kinderbuch

Eine wirklich spannende Geschichte die in keinem Kinderzimmer fehlen sollte. Ottfried Preußler schreibt einfach fantasievolle Geschichten die Kinder faszinieren. Meine Tochter liebt die Bücher von Ottfried Preußler

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

tief berührt

Dies war eines der wenigen Male, dass ich ein Buch gelesen habe ohne den Klappentext zu kennen. Als ich das Buch begann wusste ich zunächst also nicht worum es ging. Zu Beginn hat mich die Geschichte sehr an "Ziemlich beste Freunde" erinnert. Dann aber vollzog sich eine Wendung, die ich so nicht vorausgesehen hatte. Mich hat die Geschichte von Will und Louisa tief berührt.

Der kleine Wassermann - Otfried Preußler

Der kleine Wassermann
von Otfried Preußler

schöne Geschichte

Diese Geschichte lädt zum Träumen ein. Der lustige Wassermann hat meine Tochter in ihren Bann gezogen. Sie hat immer richtig mitgefiebert wenn ich ihr vorgelesen habe. Allerdings reicht es meiner Meinung nach nicht an die kleine Hexe ran.

Die kleine Hexe - Otfried Preussler

Die kleine Hexe
von Otfried Preussler

Ein tolles Buch

Dieses Buch ist einfach spitze. Ich fand die Geschichte der kleinen Hexe schon toll. Nun muss ich aber zugeben, dass ich mit den Jahren doch einiges vergessen habe. Umso mehr Spaß hat es nun gemacht meiner Tochter das Buch vorzulesen. Auch sie war begeistert und konnte nicht genug davon kriegen. Auch ich als Mutter hatte viel Spaß beim Vorlesen.

Kleine Sünden erhalten die Liebe - Janet Evanovich

Kleine Sünden erhalten die Liebe
von Janet Evanovich

Ich fand's gut

Klappentext:

Du bist ok, so wie du bist - Katharina Saalfrank

Du bist o.k. so, wie du bist
von Katharina Saalfrank

Idee des Buches gut

Grundsätzlich finde ich die Idee dieses Buches wirklich gut. Auch ich bin der Ansicht, dass die Erziehung heutzutage mitunter recht schwierig ist. Zum einen möchten Eltern ihre Kinder nicht mit Schlägen und Strafen erziehen (richtig wie ich finde), auf der anderen Seite fordern wir trotzdem sehr viel von unseren Kindern.

Er ist wieder da - Timur Vermes

Er ist wieder da
von Timur Vermes

Enttäuscht...

bin ich von diesem Buch.
Ich habe mich durch die ersten 150 Seiten gequält bevor ich es zur Seite gelegt habe.
Es ist langweilig und absolut nichtssagend. Dabei klang der Klappentext vielversprechend.
Aus der Geschichte hätte man wirklich mehr machen können. Schade.