Alle Rezensionen von coala

Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland) -

Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland)
von Hanna Holmgren

Neuanfang an Schottlands Küste

Hanna Holmgren präsentiert uns erneute eine wunderschöne Liebesgeschichte mit jeder Menge Wohlfühl-Charme an der rauen Küste Schottlands. In einem beschaulichen Fischerdorf sucht Tia Ruhe, wird aber durch eine Bekanntschaft aus der Vergangenheit ganz schön durcheinandergebracht.

Winterwünsche im Ferienhaus Talblick -

Winterwünsche im Ferienhaus Talblick
von Janka Friedrich

Herzerwährmend

Der neue Roman von Janka Friedrich begeistert mit einer winterlichen und herzerwärmenden Geschichte. Eine alleinerziehende Mutter trifft auf den neuen Dorfarzt und alles könnte so einfach sein. Aber die Autorin hat es gut verstanden, den Leser auf eine doch schwierigere Reise mitzunehmen, ohne dass die Geschichte an Leichtigkeit verliert.

Ein neues Leben (Sunset River 2) -

Ein neues Leben (Sunset River 2)
von Josefine Weiss

Wohlfühl-Reihe

Mit der Sunset-River-Trilogie hat die Autorin Josefine Weiss eine Wohlfühl-Trilogie im Stil von Virgin River und anderen bekannten Reihen geschrieben. Mit jeder Menge Kleinstadt-Charme und idyllischen Beschreibungen fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte.

Ein neuer Anfang (Sunset River 1) -

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
von Josefine Weiss

Wohlfühl-Reihenauftakt

Mit der Sunset-River-Trilogie hat die Autorin Josefine Weiss eine Wohlfühl-Trilogie im Stil von Virgin River und anderen bekannten Reihen geschrieben. Mit jeder Menge Kleinstadt-Charme und idyllischen Beschreibungen fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte.

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien) -

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

Rückkehr in die Toskana

In ihrem neuen Roman entführt uns die die Autorin Hannah Holmgren erneut in die Toskana. Das Buch kann gut ohne Vorwissen aus den anderen Bänden gelesen werden.

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Spannung und große Gefühle

Das neue Buch von Leonie Lastella begeistert nicht nur durch ein zauberhaftes Cover sondern auch mit einer gefühlvollen Geschichte, die perfekt durch etwas Nervenkitzel ergänzt wird. Wir begleiten eine Familie bei ihrem Neuanfang nach einem tragischen Ereignis. Hierbei werden die Herausforderungen dessen gut beleuchtet und zwischenmenschliche Probleme gut dargestellt.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Eine aufregende Entführung

Ein weiterer Band der aufregenden Flüsterwaldreihe von Andreas Suchanek. Es wird wärmstens empfohlen, mit Band 1 zu beginnen!!! Der hier besprochene Band 3 der zweiten Staffel schließt nahtlos an den zweiten Band der zweiten Staffel an

Mit dir den Himmel berühren -

Mit dir den Himmel berühren
von Josefine Weiss

Zauberhaftes Setting in den Allgäuer Bergen

Die Autorin Josefine Weiss entführt uns in ihrem neuen Roman in die Allgäuer Berge. Mit zauberhafter Umgebung und einer romantisch-fesselnden Geschichte wird man zu Träumen verleitet. Man begleitet Line gerne, wie sie sich selbst und die Liebe in den Bergen entdeckt, wenn sie sich aufmacht, ihre schwangere Schwester zu unterstützen.

Nordseeküsse und Meeresrauschen -

Nordseeküsse und Meeresrauschen
von J. Gerhardt

Neue Chance fürs Glück

Nachdem der Trennung von ihrem Freund hat die alleinerziehende Lehrerin Melanie eigentlich keine Lust mehr auf Männer. Doch der neue Kollege wird bringt ihre Vorsätze gefählich ins Wanken. Robert, neu auf die Insel gezogen, lässt sich von ihr nur zu gern die Insel zeigen. Doch eine Beziehung unter Kollegen, dass kann ja eigentlich nur schief gehen …

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland) -

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)
von Hanna Holmgren

Kleine Burg, großes Glück

Für Laura kommt nach dem Verlust ihres aktuellen Jobs das Angebot ihres Bruders gerade recht, eine kleine alte Burg in ein Feriendomizil zu verwandeln. Sie hat jedoch nicht mit dem Widerstand im kleinen Örtchen gerechnet und mit dem Nachbar Jack, der sie unnötig ablenkt. 

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Zu wenig Charakter und Witz

Harriet und Wyn haben sich eigentlich vor Monaten getrennt, spielen aber für enge Freunde ein letztes Mal das glückliche Paar während eines Sommertrips. Dabei spielt die Handlung abwechselnd in der Gegenwart und in Rückblenden, welcher der Geschichte einen nötigen Twist gegeben hat. Die Handlung an sich war leider etwas zu flach und der Humor konnte nicht immer überzeugen.

Küss mich durch die Blume -

Küss mich durch die Blume
von Janka Friedrich

Amüsante Geschichte

Juli ist glücklich in ihrem kleinen Blumenladen mit treuer Kundschaft. Doch die neue große Blumenkette macht ihr gehörig Konkurrenz und der Besitzer beschert ihr gehörig Herzflattern. Keine leichte Ausgangssituation für Juli, die jedoch eine amüsante Liebeskömodie mit Missverständnissen und Aha-Momenten verspricht.

Herzklopfen im Gutshof -

Herzklopfen im Gutshof
von Dolores Mey

Lebensglück selbstbestimmt

Herzklopfen im Gutshof ist bereits der dritte Band der Guthof-Trilogie, lässt sich aber gut ohne Vorwissen lesen. Wir begleiten Sophie auf ihrer Suche nach sich selbst und dem Leben, dass sie verdient. Nachdem sie von ihrem Man wiederholt verletzt wird, zieht sie aus und versucht ihr Lebensglück allein zu finden.

Das Geheimnis von Darkmoor Hall -

Das Geheimnis von Darkmoor Hall
von Nina Scheweling

Düstere spannende Geschichte

Ein geheimnisvolles altes Herrenhaus und eine Legende um einen verlorengegangenen Schatz. Das ist nicht nur für die drei Freunde Kate, Gus und Billy spannend, sondern auch für den Leser im Auftakt der Dilogie. Altersgerecht verpackt begibt löst man Rätsel und begibt sich auf die Suche nach dem Schatz. Ein unterhaltsames Detektivduo, dem man gerne folgt.

Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen) -

Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen)
von Hanna Holmgren

Strand, Meer und Liebe

Im neuen Rügen-Roman von Hannah Holmgren, der gut ohne Vorwissen gelesen werden kann, begleiten wir Frieda, wie sie ihren Weg im Leben findet. Das Jura-Studium abgebrochen und mit Mutter und Schwester zerworfen, findet sie Hoffnung im Erbe des Großvaters.

Sitz, Platz, Kuss -

Sitz, Platz, Kuss
von Isabell Sommer

Wenn aus Gegensätzen Liebe entsteht

Der Roman Sitz, Platz, Kuss kann mit einer unterhaltsamen Geschichte der Gegensätzlichkeiten begeistern, wenn Mila, Besitzerin eines Brautmodeladens auf den Scheidungsanwalt Robin trifft. Die eine hat nach einer herben Enttäuschung erstmal keine Lust mehr auf Männern, während der andere sich auf der Suche nach Partnerschaft von Date zu Date hangelt.

Fünf Tage am Meer -

Fünf Tage am Meer
von Ina Johansen

Wichtige Themen leicht verpackt

Nicht nur aber auch ein idealer Urlaubsschmöker ist der Roman Fünf Tage am Meer. Wir begleiten die Hochzeitsfotografin Hanne 5 Tage lang und erleben, wie sich schnell sich das Leben ändern kann. Das Buch besticht zum einen mit schönen und malerischen Landschaftsbeschreibungen der Nordseeinsel Vesbö, die man zusammen mit Hanne erkundet.

Hörst du das Meer rauschen -

Hörst du das Meer rauschen
von Merle Martens

Wohlfühl-Buch zum Wegträumen

Als Fee von ihrem Freund betrogen wird, kommt es ihr gerade recht, dass ihre Oma verschwunden ist. Die Spur führt auf die Insel Juist und Fee macht sich zwischen Strand und Sonnenschein nicht nur auf die Suche nach ihrer Oma, sondern auch nach einem neuen Weg im Leben.

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Ein weiteres Wohlfühl-Abenteuer aus Kirkby

Mit ihrem neuen Roman um die Töpferei von Kirkby entführt uns die Autorin Charlotte McGregor erneut in die malerischen Highlands und das beschauliche Örtchen Kirkby. Es ist mittlerweile der zweite Band der Highland Happiness Reihe und die zweite Reihe in und um Kirkby. Alle Bände lassen sich allerdings auch gut alleinstehend lesen. 

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Fesselnder Auftaktband

Fesselnder Auftaktband

Der Auftaktband der Gameshow bietet den Einstieg in eine fesselnde Dystopie. In einem futuristischem London herrscht ein Klassensystem vor und ein Aufstieg ist nahezu unmöglich. Eine kleine Chance besteht nur durch den Sieg in einer Gameshow, aber auch das eigene Leben steht auf dem Spiel, wenn man verliert.

Seiten