Alle Rezensionen von Letannas Bücherblog

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Fantasy-Dilogie der Autorin. Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 42 Minuten lang und wird von Fanny Bechert vorgelesen. Ihre Stimme war für die weiblichen Charaktere passend, bei den männlichen fand ich ihre Betonung manchmal etwas unpassend. 

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen -

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
von Sangu Mandanna

was für eine zauberhafte Geschichte

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch anfangt und direkt merkt, das es genau euren Geschmack treffen wird? Genau so ging es mir bei diesem Buch hier. Cosy Fantasy mit Hexen lese ich unheimlich gerne und das hier ist genau so eine Geschichte. 

Stealing Stardust -

Stealing Stardust
von Sarah Scheumer

Sola und Lucas

Die Autorin entführt uns mit ihrer Geschichte in die Weiten des Weltalls und erzählt die Geschichte von Sola und Lucas. Die  befindet sich unfreiwillig auf einer gemeinsamen Mission, nachdem sie sich zufällig auf dem Planeten Kreon treffen und gemeinsam vor Plünderern fliehen müssen. 

Never a Hero -

Never a Hero
von Vanessa Len

Hörbuchrezension

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie von Vanessa Len. Das Hörbuch ist 15 Stunden und 58 Minuten lang und wird von Funda Vanroy vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat, sie passt sehr gut zu Joan.

The Cloisters -

The Cloisters
von Katy Hays

leider zu wenig Spannung

Die Autorin entführt ihre Leser nach New York an das berühmte The Cloisters, einer Zweigstelle des Metropolitan Museum of Arts. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Ann, die nach ihrem Studium dort landet. Ann ist ganz angetan von ihren neuen Kollegen und freundet sich schnell mit Rachel an und gerät in den Bann des Neuen. 

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

sehr unterhaltsam

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Urban-Fantasy-Reihe. In dieser Reihe hat die Autorin 8 Bücher geschrieben, aber es gibt insgesamt noch 3 weitere Reihen im gleichen Universum und so kommt man auf über 20 Bücher. Also ein ziemlich umfangreiches Universum.

Für den Thron -

Für den Thron
von Hannah Whitten

Irgendwie nicht ganz so gut wie Teil 1

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Im ersten Teil standen Red und Eammon in Mittelpunkt der Geschichte, dieses Mal sind es Neve, Reds ältere Schwester und Solmir. Ich mochte den 1. Teil wirklich sehr, dieses düstere Setting und die Art, wie die Geschichte erzählt wird. 

Für den Thron -

Für den Thron
von Hannah Whitten

Irgendwie nicht ganz so gut wie Teil 1

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Im ersten Teil standen Red und Eammon in Mittelpunkt der Geschichte, dieses Mal sind es Neve, Reds ältere Schwester und Solmir. Ich mochte den 1. Teil wirklich sehr, dieses düstere Setting und die Art, wie die Geschichte erzählt wird. 

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Was für eine tolle Geschichte

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Die Autorin konnte mich bisher immer mit ihren Geschichten überzeugen, deshalb wollte ich unbedingt auch diese lesen.

Das Setting ist sehr ungewöhnlich. Es erinnert an unsere Welt zur Zeit des 2. Weltkriegs. Nur handelt es sich bei diesem Krieg um einen, der aufgrund eines Zwist zwischen 2 Göttern entstanden ist.

Das Dunkle in mir (Die Eroberer-Trilogie 1) -

Das Dunkle in mir (Die Eroberer-Trilogie 1)
von Kiersten White

anders als erwartet

Ich habe bereits die Flames ‘n’ Roses-Trilogie und den 1. Teil der Slayer-Reihe (mehr wurde leider nicht übersetzt) der Autorin gelesen und fand ihren Stil bisher immer sehr gut. Deshalb war ich sehr neugierig auf diese Reihe hier.

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben -

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben
von Sarah J. Maas

für mich bisher der schwächste Teil der Reihe

Wie fange ich am besten an? Tatsächlich war für mich der 3. Teil bisher der schwächste der Reihe. Das hatte verschiedene Gründe.

Erst einmal fand ich, dass der Geschichte 200 – 300 Seiten weniger wirklich gut getan hätten. Die Autorin erzählt und erzählt, aber es passiert stellenweise überhaupt nichts. 

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen -

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
von Sophie Kim

ein Reihenauftakt mit Potential

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Teile einer Fantasy-Trilogie. Die Autorin greift hier auf koreanische Mythologie zurück, was mich sehr neugierig gemacht hat.

This Vicious Grace - Die Verbannten -

This Vicious Grace - Die Verbannten
von Emily Thiede

Hörbuchrezension

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Das Hörbuch ist 14 Stunden und 3 Minuten lang und wird von Lea Fleck vorgelesen. Ihre Stimme gefällt mir sehr gut und sie liest auch richtig toll vor. 

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt -

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
von Liza Grimm

unterhaltsam

Mit Unfollow me mischt die Autorin die Elemente Manga und Urban Fantasy zu einer wirklich interessante Story. Die Zeichnungen fand ich sehr gelungen und es waren tatsächlich gar nicht so viele. der Text ist deutlich mehr. Mir hat die Idee mit den Monstern, die aus dem Papier fliehen, richtig gut gefallen.

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) -

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
von Jennifer Alice Jager

hat mir richtig gut gefallen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Dilogie. Die Handlung wird aus der Sicht der 17-jährigen Devin erzählt, die sich eigentlich für ein ganz normales Mädchen hält. Ja, das hört sich sehr typisch für solche Geschichten an, aber die Autorin hat das Thema wirklich unterhaltsam umgesetzt. 

Curious Tides -

Curious Tides
von Pascale Lacelle

hat mir richtig gut gefallen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Dilogie. Das Magie-System ist richtig interessant, es basiert auf den Mondphasen und den Gezeiten. Das war auf jeden Fall mal etwas anderes und die Autorin hat das richtig gut ausgearbeitet und umgesetzt. 

This Woven Kingdom -

This Woven Kingdom
von Tahereh Mafi

ausbaufähig

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Fantasy-Reihe der Autorin. Ich war wirklich mega gespannt auf dieser Reihe, denn der Klappentext klangt sehr vielversprechend. 

Der Einstieg fiel mir leider eher schwer. Das lag erst einmal an dem Schreibstil, der ist eher förmlich, was ich in manchen Situationen unpassend fand. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. 

Die Erben der Animox 5. Die Rache des Tigers -

Die Erben der Animox 5. Die Rache des Tigers
von Aimée Carter

Hörbuchrezension

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 5. Teil des Spin-Offs der Aminox-Reihe. Es ist insgesamt 12 Stunden und 15 Minuten lang und wird wieder von Peter Kaempfe vorgelesen. Seine Stimme mag ich wirklich sehr, er liest toll vor.

Godkiller -

Godkiller
von Hannah Kaner

abgebrochen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie. Der Klappentext und auch das Cover haben mich sehr angesprochen und ich wollte das Buch ungedient lesen. 

Leider schafft es die Autorin so gar nicht, mich zu fesseln, dabei wollte ich die Geschichte wirklich mögen, aber sie war einfach nur langweilig und Autorin konnte einfach mein Interesse nicht wecken. 

Once Upon a Broken Heart -

Once Upon a Broken Heart
von Stephanie Garber

hat mir richtig gut gefallen

Bei diesem Reihe handelt es sich um eine Spin-Off zur Caraval-Reihe der Autorin. Man kann die neue Reihe zwar auch ohne Vorkenntnisse lesen, ich empfehle aber trotzdem, vorher Caraval zu lesen. 

Seiten