Alle Rezensionen von Anne

Julie weiß, wo die Liebe wohnt - Gilles Legardinier

Julie weiß, wo die Liebe wohnt
von Gilles Legardinier

Julie weiß wo die Liebe wohnt

Julie ist 28, gerade von ihrem (eigentlich eh nicht so tollen) Typen verlassen worden und arbeitet bei einer Bank als Beraterin (ein Job, den sie eigentlich ziemlich furchtbar findet).

Das Glücksbüro - Andreas Izquierdo

Das Glücksbüro
von Andreas Izquierdo

Andreas Izquierdo: Das Glücksbüro

Vom Zauber der Bürokratie und der Erkenntnis, dass nicht alles ist wie es scheint.

Albert Glück ist Beamter aus Leidenschaft. Er liebt Ordnung, klare Grenzen und findet die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder innerhalb seines möglich eng abgesteckten Spielfelds bliebe. 

Bikes of Burden - Hans Kemp

Bikes of Burden
von Hans Kemp

Hans Kemp: Bikes of Burden

Was haben eine fünfköpfige Familie, 10 Ferkel und ca. 200 leere Wasserkanister gemeinsam? Sie lassen sich wunderbar auf einem Moped transportieren.

Die Röte der Jungfrau - Maria Ernestam

Die Röte der Jungfrau
von Maria Ernestam

Die Röte der Jungfrau – Maria Ernestam

Ich gebe zu, der Titel ist etwas irreführend. Wer jetzt glaubt, dass ich mich hier dazu versteige, einen Nackenbeißer an die Leser zu bringen, der sei beruhigt. “Die Röte der Jungfrau” ist alles andere als das.

Wiedergänger - Alexandra Kui

Wiedergänger
von Alexandra Kui

Wiedergänger – Alexandra Kui

In der Monsterflut aller Romane, die es so gibt, kann es schnell mal passieren, dass kleine Perlen im Regal verzweifelt darauf warten, entdeckt zu werden. Im glücklichsten Fall „stolpert“ man quasi beim Regalkramen über eine eben solche. Das ist mir passiert mit dem Krimi „Wiedergänger“ von Alexandra Kui.