Alle Rezensionen von herminefan

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Konnte mich leider nicht fesseln

Der Klappentext von Blue Sky Black hört sich super spannend an. Vor allem da ich schon lange keine Dystopie mehr gelesen habe, habe ich mich sehr auf eine neue Geschichte gefreut. Leider konnte mich das Buch von Beginn an überhaupt nicht fesseln.

Die dunklen Pfade der Magie - A. K. Larkwood

Die dunklen Pfade der Magie
von A. K. Larkwood

Unglaublich einfallsreich

Ich wollte die dunklen Pfade der Magie unbedingt lesen, weil es sich sowohl nach spannender Fantasie als auch nach eine starke Heldin anhörte und ich wurde nicht enttäuscht.

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Schöne Fantasy Geschichte

Immernacht hat mich am Anfang mit seinem wunderschönen und trotzdem schlichten Cover überzeugt. Zudem hat das Cover auch wirklichen einen großen Bezug zum Inhalt. 

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Spannende Urban Fantasy Geschichte

Seit langer Zeit habe ich endlich nochmal ein Buch in einem Rutsch gelesen!

Vor ein paar Jahren hatte ich bereits schon mal ein Buch von Leigh Bardugo gelesen und ich habe es positiv in Erinnerung, deswegen hatte ich auch richtig Lust auf dieses Buch. Der Klappentext hörte sich schon sehr spannend an.

Die 100 - Tag 21 - Kass Morgan

Die 100 - Tag 21
von Kass Morgan

Tag 21 – spannende Fortsetzung!

Meinung:

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil von „The 100“ gefreut, den der erste Teil hat mir gut gefallen. Deswegen war ich sehr glücklich, dass kein großer Zeitabstand zwischen den beiden Büchern lag, so war ich schnell wieder mitten drin in der Geschichte.

Rockstars bleiben nicht für immer - Kylie Scott

Rockstars bleiben nicht für immer
von Kylie Scott

Rockstars bleiben nicht für immer – ich liebe die Stage Drive Truppe!

Meinung:
Dies ist nun schon der dritte Teil der Reihe über die Mitglieder der Stage Drive Band und ich bin froh, dass die Reihe konsequent super bleibt! Jedes Mal erlebt man etwas völlig Neues, kein Pärchen gleicht irgendwie dem Anderen.

Salz & Stein - Victoria Scott

Salz & Stein
von Victoria Scott

Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche
von Ruth Frances Long

Die Chroniken der Fae – fantasievolle Welt, die mich nicht immer fesseln konnte!

Meinung:

„Die Chroniken der Fae – Aus Papier und Asche“ wartet mit einem fantastischen Cover auf, ich liebe es einfach und es passt ganz hervorragend zur Geschichte.

Auf die Geschichte habe ich mich sehr gefreut, sie hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

Und der Anfang hat mir auch sofort gut gefallen, man war sehr schnell drin und es gab direkt genügend Action.

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Talon – spannendes Drachenbuch!

Meinung:

Da mir sowohl der Klappentext als auch das Cover von Talon sehr gut gefallen hat, wollte ich das Buch gerne lesen.

Der Anfang war etwas schleppend, aber kurz darauf war ich mitten in der Geschichte drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Winter der schwarzen Rosen
von Nina Blazon

Der Winter der schwarzen Rosen – voller Fantasy!

Meinung:

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil der Klappentext sich richtig gut anhörte.

My Dear Sherlock - Wie alles begann
von Heather Petty

My Dear Sherlock – ich liebe das Buch!

Meinung:

Nachdem ich Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch gerne lesen, aber es war jetzt nicht mein „Must Read“ im September. Umso überraschter war ich, wie unglaublich gut mir das Buch gefallen hat.

Eversea - Und die Welt bleibt stehen - Natasha Boyd

Eversea - Und die Welt bleibt stehen
von Natasha Boyd

Soul Colours 1: Blaue Harmonie - Marion Hübinger

Soul Colours 1: Blaue Harmonie
von Marion Hübinger

Soul Colours – guter Auftakt zu einer neuen Impress Reihe!

Meinung:

Ich war relativ gespannt auf das Buch, denn der Klappentext hat sich interessant angehört, aber ich hatte noch in Erinnerung, dass ich ein anderes Buch der Autorin nicht so toll fand.

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide - Valentina Fast

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide
von Valentina Fast

Ein Königreich aus Seide – königlicher zweiter Teil!

Meinung:

Ich bin sehr froh, dass Impress jetzt erneut eine Reihe rausbringt, bei der jeden Monat ein neuer Teil erscheint, denn ich liebe die neue Reihe „Royal“ und bin vor allem nach diesem Teil froh, dass ich ziemlich bald weiter lesen kann. Der Auftakt der Reihe hat mir letzten Monat schon sehr gut gefallen und der zweite Teil konnte mich jetzt völlig überzeugen.

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

BookElements – zauberhafte Auftakt der neuen Reihe von Stefanie Hasse!

Meinung:

Ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Buch herangegangen. Einerseits hörte sich die Idee und der Klappentext großartig an, allerdings war ich etwas skeptisch, da mir die andere Reihe von Stefanie Hasse nicht richtig gefallen hat und ich die Reihe auch nicht weiterverfolgt habe.

Die Auserwählten - Kill Order - James Dashner

Die Auserwählten - Kill Order
von James Dashner

Kill Order – spannende, erlebnisreiche Vorgeschichte von Maze Runner!

Meinung:

Ich wollte das Buch sehr gerne lesen, weil ich die die Trilogie „Maze Runner“  unglaublich gut und spannend fand. Außerdem war ich daran interessiert, wie die Welt nach der Sonneneruption und während des Virus war und wie es zum Labyrinth kam.

Waterfall
von Lauren Kate

Waterfall – tolle Ideen, merkwürdige Umsetzung!

Meinung:

Es ist länger her, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, aber ich wusste noch, dass mir der erste Teil gut gefallen hat und ich war sehr gespannt auf den Zweiten. Ich war relativ schnell wieder in der Geschichte drin, allerdings hat sich der Anfang für mich ziemlich gezogen. Das ganze Buch hat sich ziemlich gezogen, außer dem Ende, aber dazu komme ich noch.

Afterworlds - Scott Westerfeld

Afterworlds
von Scott Westerfeld

Auf und davon
von David Arnold

Auf und Davon – ein tiefgründiges, schönes Buch!

Meinung:

Als ich den Klappentext von „Auf und Davon“ gelesen habe, war mir klar: Das ist ein Buch für mich!

Ich bin sehr froh, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat, es hat mich sogar eher noch überrascht.

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas - Valentina Fast

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas
von Valentina Fast

Royal – toller Start in eine Reihe, von der ich noch viel erwarte!

Meinung:

Ich wollte den ersten Teil dieser neuen Impress Reihe unbedingt lesen, denn erstens ist das Cover wunderschön, die Geschichte hat sich super angehört und es gibt jeden Monat einen neuen Teil, sowie bei Elfenblüte, was mir gut gefallen hat.

Seiten