Alle Rezensionen von Madame le Fantôme

Intrige - Robert Harris

Intrige
von Robert Harris

Historischer Polit-Thriller - nach einer wahren Begebenheit

Eigentlich mag ich keine Polit-Thriller. Eigentlich lese ich auch nicht gerne Romane in der Ich-Perspektive. Aber dieses Buch hat es mir doch angetan.
Harris hat es geschafft das Paris des Fin de Siècle lebendig vor mir aufsteigen zu lassen.

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London
von Ben Aaronovitch

Fantastische Kriminalfälle in London

Police Constable Peter Grant ist nach Meinung seines Ausbilders bei der Metropolitan Police nicht zur Arbeit als „richtiger Polizist“ geeignet, daher soll er zur „Case Progression Unit“ stoßen, einer Abteilung, die die Papierarbeit für die „richtigen“ Polizisten erledigt.
Kurz vor Ende seiner Anwärterzeit wird Peter zur Bewachung eines Tatorts am Covent Garden gerufen.