Alle Rezensionen von Amelie

Flirt mit Nerd - Leah Rae Miller

Flirt mit Nerd
von Leah Rae Miller

Hält genau, was es verspricht: Eine süße Liebesgeschichte mit jeder Menge Nerdigkeit!

Der Titel ist einfach SUPER! Wobei da noch nicht so ganz herauskommt, dass sie selbst ja auch ein Nerd ist. Trotzdem gefällt mir die deutsche Aufmachung deutlich besser als die Englische.

Schnee wie Asche - Sara Raasch

Schnee wie Asche
von Sara Raasch

Tolle Idee, aber leider auch sehr vorhersehbar

Also erst einmal ist dieses Cover einfach eine Perfektion der Perfektion der Perfektion. Wer auch immer die Idee hatte und das umgesetzt hat: Ich ziehe meinen imaginären Hut! Sieht nämlich nicht nur sehr gut aus, sondern passt auch einfach wunderbar zur Geschichte! Auch sehr gut von cbt, dass sie das Cover so belassen haben.

Verliebt in Hollyhill - Alexandra Pilz

Verliebt in Hollyhill
von Alexandra Pilz

Für mich sogar noch besser als Band 1!

Nachdem mir Band eins nun so gut gefallen hatte, ging ich an diesen zweiten Teil sehr zögerlich heran, das gebe ich zu. Mir erschien es unwahrscheinlich, dass mich der zweite Band würde überzeugen können, gerade weil Band eins sehr "rund" geschrieben ist und das Buch so weniger auf eine lange Reihe ausgelegt war. Allerdings muss ich sagen, dass meine Bedenken unbegründet waren!

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Sehr süßer, amüsanter Urban Fantasyroman! Bitte mehr davon!

Wisst ihr, was mit an Hollyhill am aller aller meisten gefallen hat? Emily! Emily ist einfach einer der besten Hauptcharaktere, die einem im Jugendbuchbereich so begegnen. Sie ist schlagfertig und mutig und witzig und sie weiß, was sie will, ohne dabei arrogant zu wirken. Man mag sie einfach sofort und das ist auch der Grund, warum man gar nicht anders kann als das Buch zu mögen.

Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater

Wer die Lilie träumt
von Maggie Stiefvater

Ein Fest für alle Ronan Fans! Für mich ein klein wenig enttäuschend...

Die Aufmachung gefällt mir wieder einmal sehr gut. Sowohl das Original als auch die deutsche Version. Der englische Titel passt noch einen Hauch besser zur Geschichte und ich finde auch, dass "Wer die Lilie träumt" zunächst gewöhnungsbedürftig war, aber alles in allem finde ich beide Aufmachungen sehr gelungen! Wobei Ronan auf dem Cover den Nagel eben auch auf den Kopf trifft...

Roter Zauber - Holly Black

Roter Zauber
von Holly Black

Rote Handschuhe, Gewobene Flüche und ein wundervoller Hauptcharakter

Mir persönlich gefällt der englische Titel deutlich besser, weil er einfach besser zur Geschichte passt. Allerdings verstehe ich den deutschen Verlag auch sehr gut. "Roter Handschuh" wäre jetzt nicht so der Kassenschlager gewesen... Die neuen Cover gefallen mir irgendwie einen Hauch besser, wobei ich finde, dass die alten den Mafiaaspekt sehr viel besser rüberbringen.

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

Sehr tiefgründig und außergewöhnlich, aber stellenweise zu langatmig

So, jetzt habe ich mal was zu sagen. Forbidden war so ein Buch, bei dem ich mir wünschte, dass ich es in einem Buchclub gelesen hätte. Gemeinsam mit anderen, mit denen ich mich über das Buch hätte austauschen können. So stehe ich alleine da mit meinen Emotionen... Sowohl meinem Schmerz aufgrund der Tragik des ganzen als auch meiner WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT gegenüber der Autorin.

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
von Jessica Park

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie - Sonja Kaiblinger

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie
von Sonja Kaiblinger

Rosen sind rot, Veilchen sind blau...

... und das Ende des Buches, das war gemein wie Sau!

Hachja, an mir ist doch eine wahre Poetin hängen geblieben, nicht wahr? Wartet, ich habe noch eins für euch:

Hide - Jennifer Rush

Hide
von Jennifer Rush

Toller zweiter Teil!

ZUR AUFMACHUNG

Also mir gefällt die deutsche Aufmachung immer mehr, je länger ich sie mir ansehe. Wobei im Vergleich zum ersten Band die Vögel nicht so viel mit der Geschichte zu tun haben. Oder sind das Kraniche? Andererseits ist auf den Originalcovern ja immer das gleiche drauf. Die englischen Titel gefallen mir minimal besser als die "deutschen". Aber auch die passen gut.

Geborgen. In unendlicher Weite - Veronica Rossi

Geborgen. In unendlicher Weite
von Veronica Rossi

Ein würdiger Abschluss!

ZUR AUFMACHUNG

Herz verspielt - Simone Elkeles

Herz verspielt
von Simone Elkeles

Süße Geschichte, wenn auch nicht das beste der Autorin

ZUR AUFMACHUNG

Mir gefällt das deutsche Cover mit den lilatönen mittlerweile fast noch besser als das Original. Dass der Footballspieler nicht mit drauf ist, ist zwar schade, aber beim Original gibt es unten in der Mitte auch einen seltsamen Farbübergang, den das deutsche dafür nicht hat ;) Die Titel passen beide, wobei ich da auch die deutschen ausnahmsweise echt gern mag =)

Es duftet nach Sommer - Huntley Fitzpatrick

Es duftet nach Sommer
von Huntley Fitzpatrick

Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen mit nur kleinen Macken

ZUR AUFMACHUNG

Also ich mag das Originalcover UND das deutsche Cover =) Ich finde es auch toll, dass die beiden deutschen von ihr so gut zusammen passen. Die Titel gefallen mir auch beide echt gut!

 

ZUM BUCH

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah Maas

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
von Sarah J. Maas

Besser als Band eins, aber da ist noch mehr drin!

ZUR AUFMACHUNG

Mhh, also mir gefiel ja das Cover vom ersten Teil im englischen deutlich besser, aber ich muss sagen, dass mir vom zweiten Band die deutsche Version sehr viel besser gefällt. Vom Titel her passt auch der deutsche besser als der englische =)

 

ZUM BUCH

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah Maas

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
von Sarah J. Maas

Besser als Band eins, aber da ist noch mehr drin!

ZUR AUFMACHUNG

Mhh, also mir gefiel ja das Cover vom ersten Teil im englischen deutlich besser, aber ich muss sagen, dass mir vom zweiten Band die deutsche Version sehr viel besser gefällt. Vom Titel her passt auch der deutsche besser als der englische =)

 

ZUM BUCH

Eve und Calab 03. Kein Garten Eden - Anna Carey

Eve und Calab 03. Kein Garten Eden
von Anna Carey

Leider nicht ganz mein geschmack

ZUR AUFMACHUNG

Zu den Covern gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, was nicht auch schon zu Teil zwei und drei gesagt wurde. Die Titel finde ich aber beide ganz passend, wobei "Kein Garten Eden" wirklich seltsam klingt. Wenn man da wie bei Nach dem Sommer einen Satz draus gemacht hätte, wäre das sicher ganz nett gewesen ;) So halb ist es ja auch einer geworden...

ZUM BUCH

Von den Sternen geküsst - Amy Plum

Von den Sternen geküsst
von Amy Plum

Lesenswerter Abschluss mit kleinen Schwächen

ZUR AUFMACHUNG

Wieder einmal sehr schön gelungen! Ein bisschen mehr Variation als bloß die Farben hätte mir gefallen, aber es sieht wundervoll im Regal aus und Von den Sternen geküsst passt wie ich finde auch gut zur Geschichte!

ZUM BUCH

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Seiten