Alle Rezensionen von Buchquatsch

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Enttäuschend distanzierte Erzählung

Heather ist mit dem College fertig und macht mit ihren Freundinnen eine Tour durch Europa, bevor der Ernst des Lebens in Form des ersten festen Jobs beginnt.

Jack bewegt sich in Europa auf den Spuren seines Großvaters und trifft Heather im Zug nach Amsterdam.

Mit dabei sind noch zwei Freundinnen von Heather, Constance und Amy; sowie ein Freund von Jack, Raef.

Liebe, Zimt und Zucker - Julia Hanel

Liebe, Zimt und Zucker
von Julia Hanel

Süße, authentische Story

Die Geschichte fand ich durchweg positiv und hab sie gern und schnell gelesen. Bei der Erzähltechnik muss ich ein paar Abstriche machen. Aber von vorne.

Royal Passion
von Geneva Lee

Wer nichts Gutes zu sagen hat ...

… sollte die Klappe halten. Das kann ich in diesem Fall aber nicht. 

Royal Passion gehört zu den schlechtesten Romanen, die ich je gelesen habe. Hätte ich es privat gelesen, hätte ich es nach der ersten Seite bereits abgebrochen. Und ich habe mich über jede der über 400 Seiten geärgert.

Heart. Beat. Love. - James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.
von James Patterson Emily Raymond

Langsamer Roadtrip mit kurzen Höhen

Die Leseprobe zu dieser Geschichte hatte mich richtig begeistert und ich freute mich auf die Geschichte. Tatsächlich habe ich es dann auch innerhalb weniger Stunden gelesen.

Liebe auf den zweiten Blick - Lynsay Sands

Liebe auf den zweiten Blick
von Lynsay Sands

Schockierend tiefer Fall

Lynsay Sands habe ich erst vor wenigen Tagen "kennen" gelernt und war überaus positiv überrascht vom Beginn ihrer "Argeneau"-Reihe. Als ich dann jetzt aufgrund einer Zwangspause ein anderes Buch lesen wollte - und in meinem Büchereistapel zufälligerweise eines aus ihrer Historical-Phase fand - freute ich mich auf einen tollen Leseabend. Und es fing auch gut an. Sehr gut.

Ein Glück für immer - Ruta Sepetys

Ein Glück für immer
von Ruta Sepetys

Kleines Schätzchen unter schlichtem Cover

Dieses Buch habe ich in der Leserunde gewonnen und konnte dann zu meiner Schande krankheits- und arbeitsbedingt (ja, beides zur selben Zeit :( ) nicht mithalten. Trotzdem möchte ich die Rezension, die Abschlussarbeit sozusagen, nicht unter den Tisch fallen lassen.

Fronleichnamsmord - Bea Rauenthal

Fronleichnamsmord
von Bea Rauenthal

Konstant guter Abschluss

In Fronleichnamsmord findet Bea Rauenthals Krimi-Zeitreise-Trilogie ein ausgebremstes, aber letztlich passendes Ende. 

Legend 03 - Berstende Sterne - Marie Lu

Legend 03 - Berstende Sterne
von Marie Lu

Großes Finale

Der Abschluss dieser Trilogie hält alle Versprechen, die es in den vorherigen Bänden gegeben haben mochte. Und geht weit darüber hinaus.

Melodie der Liebe - Nora Roberts

Melodie der Liebe
von Nora Roberts

Perfekt ist eben nicht zwangsläufig Gut

Ich lese Nora Roberts Bücher wirklich gern. Ähnlich wie Nicholas Sparks und Susan Mallery ist es einfache Lektüre, die dich in eine bessere Welt versetzt und dich den schnöden oder ärgerlichen Alltag vergessen lässt. In dieser besseren Welt ist natürlich nichts perfekt, die Helden und Heldinnen haben genauso mit ihren Dämonen zu kämpfen und zunächst läuft nichts so, wie sie es gern hätten.

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Schöne Geschichte, kann noch etwas geschliffen werden

Die Leseprobe hatte mich voll überzeugt und ich freute mich richtig auf dieses spannende Buch. Das Cover ist unglaublich stimmungsvoll und hat sogar einen Bezug zum Inhalt - nicht nur aufgrund der düsteren Atmosphäre.

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer - Jessica Redmerski

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
von Jessica Redmerski

Etwas zu gut gemeint

Das Cover ist jetzt nicht wahnsinnig einmalig, aber es sticht schon ein bisschen ins Auge. Vor allem aber ist es mir aufgefallen, weil es eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Roman „Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde“ hat.

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Sprache überzeugt, Inhalt überrascht

Ich mag Kerstin Giers Schreibstil sehr gerne. Jedes ihrer Bücher strahlt ihr tiefgreifendes Sprachgefühl aus, und zieht den Leser sofort, allein beim Anblick in seinen Bann.

Ich habe den ersten Teil von Silber schon sehr gern gelesen, und freute mich sehr auf den Folgeband - auch wenn das Lesen des ersten Bandes schon eine Weile zurück liegt.

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde - Shelle Sumners

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
von Shelle Sumners

Absolut geniales Gesamtpaket

Vorher

Ich habe letzten Sommer dieses Buch in der Buchhandlung gesehen und konnte es nicht direkt mitnehmen. Es ist mir nicht aus dem Kopf gegangen und jetzt nach über einem Jahr habe ich es endlich gekauft. Selbst beim Kaufen hatte ich noch so ein unbestimmtes Gefühl, ob das eine gute Entscheidung war und ob ich nicht wieder Geld zum Fenster rausschmeiße.

Azorenhoch - Bettina Haskamp

Azorenhoch
von Bettina Haskamp

Mein Weg zu dir - Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir
von Nicholas Sparks

Nicholas Sparks in Topform

Gedanken vorher

Nicholas Sparks ist eine Marke. Seine Bücher sind bekannt, seine Geschichten und sein Stil unverkennbar und wenn man sich drauf einlässt ein Wunderwerk an Emotionalität und Sensibilität. Obwohl jede Geschichte einzigartig ist, bleibt das Grundgerüst oft identisch – das macht Nicholas Sparks wiedererkennbar.

Gedanken während

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Würdiger Nachfolger

Gedanken vorher

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Jamaica Lane - Heimliche Liebe - Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe
von Samantha Young

Schöne Geschichte bei schwachen Charakteren

Gedanken vorher

Samantha Young hatte mich mit “Into the Deep” [Jamaica Lane, Samantha Young]  schon sehr beeindruckt. Da war es keine Frage, ob ich versuchen würde bei vorablesen.de einen weitere Roman von ihr zu gewinnen.

80 Days - Die Farbe der Begierde - Vina Jackson

80 Days - Die Farbe der Begierde
von Vina Jackson

Enttäuschende Fortsetzung

Cover

Die Cover dieser Reihe sind schön schlicht - dem Thema entsprechend müsste man sagen. Nachdem bei jedem anderen Roman Cover und Inhalt zumindest ansatzweise aufeinander abgestimmt sind, bzw. die richtige Stimmung vermitteln sollen, spricht es Bände, wenn die Cover von erotischen Romanen nichtssagend sind.

Klappentext

Rote Lilien - Nora Roberts

Rote Lilien
von Nora Roberts

Kitsch in Perfektion und mit Gefühl

Cover

Ich persönlich finde dieses Cover eher nichtssagend. Wobei ich mich in dem Zusammenhang frage, ob es so gut ist, wenn das Cover selbst auch etwas zu sagen hat. Meistens ist das ja auch schon irreführend. Von daher ist für diese Art von Geschichte so ein allgemeines Bild tatsächlich das beste. Das eheste was man da noch machen kann, ist den farblichen Aspekt mitzunehmen. 

Seiten