Alle Rezensionen von Tintenfass

Liebhaber der Finsternis - Fay Ellison

Liebhaber der Finsternis
von Fay Ellison

Kribbelige Spannung

Liebhaber der Finsternis

 

»Er spielte mit ihr, als wäre sie ein Klavier und jeder Ton, den er anschlug, war wie eine Sinfonie, die ihr Inneres zu einem Konzertsaal werden ließ.«

Experiment Ella - Fay Ellison

Experiment Ella
von Fay Ellison

Völlig gelungenes "Experiment" !!

Experiment Ella

 

Alte Geschichte in völlig neuem Gewand

 

Poesie der Angst - Astrid Korten

Poesie der Angst
von Astrid Korten

Poesie der Spannung!!!!

Eiskalte Umarmung

 

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie den Boden unter den Füßen verlieren, weil etwas ganz und gar Unerwartetes passiert? Etwas schauderhaftes, etwas wirklich schreckliches? Etwas, mit dem Sie niemals haben rechnen können? Wenn Sie so ein Gefühl nicht mögen, dann lassen Sie auf jeden Fall die Finger von diesem Buch !!

NOTIZEN EINER VERLORENEN - Heike Vullriede

NOTIZEN EINER VERLORENEN
von Heike Vullriede

Einzigartig und hervorragend!

Wow!!!!!!!! Ein Roman, der einem unter die Haut geht!

Unter einer jungen Frauenleiche wird ein rotes Notizbuch gefunden, und es erzählt uns die Story der Toten. Notizen einer Verlorenen.

Sechs Richtige und eine Falsche - Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche
von Birgit Hasselbusch

Ganz nett!

Sechs Richtige und eine Falsche, ein Buch, was ich bei einer Leserunde gewonnen habe und lesen durfte.

Patient meines Lebens - Bernhard Albrecht

Patient meines Lebens
von Bernhard Albrecht

Meisterhaft!!!

Was treibt jemanden an, so ein Buch zu schreiben?

Da ist kein Mainstream, kein Unterhaltungs-Genre enthalten und eigentlich ist es ein Themenbuch, das nur wenige, vielleicht Betroffene interessiert.

Schwanengrab - Petra Schwarz

Schwanengrab
von Petra Schwarz

Guter Jugendthriller, sehr zu empfehlen

Die 15- jährige Samantha, zieht nach dem einschneidenden Erlebnis des Todes ihrer Mutter, mit ihrem Vater zurück nach Deutschland. Ihre Mutter war Amerikanerin und ihr Vater ist Deutscher und sie lebten als Familie in Amerika.Samantha beherrscht beide Sprachen, und somit fällt ihr, scheinbar, der Neubeginn ihres Lebens in Deutschland nicht schwer.

Im Dunkel der Schuld - Rita Hampp

Im Dunkel der Schuld
von Rita Hampp

Endlich mal ein Psychothriller!!!!

Es gibt so Bücher, an denen kann ich einfach nicht vorbeigehen. Titel, Buchcover ziehen mich magisch an. Dann der Griff zu dem Werk, Online oder im Buchladen und den Klappentext gelesen.

Katzendämmerung - Arthur Gordon Wolf

Katzendämmerung
von Arthur Gordon Wolf

Starker Horrorthriller

Was erhält man, wenn man gut recherchierte ägyptische Mythologie,Liebe und Erotik, Gruselfaktoren mit herausragendem Schreibstil verrührt, eine Prise Humor und eine Messerspitze Ironie dazu gibt, und das Gemengelage bei großer Hitze mit starkem Tempo verrührt? Richtig! Man erhält den Horror-Thriller des Jahres, wie ich Arthur Gordon Wolfs »Katzendämmerung« bezeichnen möchte.

Das Blut der Rhu'u - Mara Laue

Das Blut der Rhu'u
von Mara Laue

Spannende Story

Die Story hat mich von Anfang an gepackt! Die Protagonistin wurde von Mara Laue gut aufgebaut und beschrieben. Man zitterte mit ihr bis zum Ende. Alles in allem eine riesen Empfehlung!!!!

Hochlandfuchs - Claudia Schwarz

Hochlandfuchs
von Claudia Schwarz

Stakes Debüt

Claudia Schwarz hat hier einen Roman abgeliefert, der sich sehr gut lesen lässt. Mit flüssiger und geübter Schreibweise, nimmt sie von der ersten Seite an, den Leser mit und lässt ihn teilhaben an ihrer Welt. Es geht immer nur um Geschichten. Geschichten wiederholen sich, spielen in unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Gesellschaften.

Mein wirst du sein - Katrin Rodeit

Mein wirst du sein
von Katrin Rodeit

Nicht nur ein Frauenbuch!

Den Inhalt des Buches jetzt zu skizzieren, spare ich mir, denn die vorherige Rezension spiegelt ja das Wesentliche wieder. Frau Rodeit war so freundlich, mir ein signiertes Exemplar zukommen zu lassen und so kam ich als eine der ersten Leserinnen in den Genuss des Buches. Bevor ich überhaupt über den Inhalt des Buches etwas sage, möchte ich kurz etwas über das Cover anmerken.

Tödliche Perfektion - Astrid Korten

Tödliche Perfektion
von Astrid Korten

Spannend

Astrid Kortens Roman hat mich sehr überrascht. Bevor ich mich entschloss, das Buch zu lesen, war ich eher skeptisch. Ich hielt das Thema "Unsterblichkeit" in Kombination mit Sektenwesen eher für mässig interessant. Doch nach den ersten Seiten riss mich Korten mitten hinein in die Geschichte.

Das letzte Sandkorn - Bernhard Giersche

Das letzte Sandkorn
von Bernhard Giersche

Wahsinnig gut!

Was für eine Idee, das Ende der Menschheit so zu gestalten. Es werden so viele Bücher geschrieben und nicht allzu oft ist etwas wirklich Neues dazwischen. . Endlich mal wieder eine wirklich großartige Buchidee. Die Umsetzung dieser Idee ist rundherum gelungen, ein echter Pageturner. Respekt auch deshalb, weil es das Debütwerk des Autors ist. Sehr zu empfehlen.