Alle Rezensionen von ech

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller) -

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Packender und atmosphärisch dichter Thriller mit einem sympathischen Ermittler-Team

In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz seine Ermittler Lena Freyenberg und Henning Gerlach in ihren dritten Fall, der mich diesmal auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Der Klang der Rache -

Der Klang der Rache
von André Winkler

Spannender, aber etwas überkonstruierter Kriminalroman aus dem Ruhrgebiet

Bei seinem Debüt gelingt dem Autor Andre Winkler gleich ein spannender Kriminalroman, der mich zwar nicht komplett überzeugen, unter dem Strich aber doch gut und spannend unterhalten konnte.

Der Puppenkünstler -

Der Puppenkünstler
von Drea Summer

Auch Band 3 der Reihe bietet spannende Unterhaltung aus dem hohen Norden

In diesem Kriminalroman, der durchaus auch Thrillerqualitäten aufweist, schickt die Autorin Drea Summer ihre beiden Ermittler Stefanie Teufel und Jan Graf in ihren dritten Fall, der auf der Insel Sylt und dem angrenzenden Festland spielt und mich erneut gut und spannend unterhalten konnte. 

Das Blut der Nordsee -

Das Blut der Nordsee
von Fynn Jacob

Spannender Krimi vor dem Hintergrund des Themas Küstenschutz in Zeiten des Klimawandels

In diesem Kriminalroman schickt der Autor Fynn Jacob, der bereits unter seinem Realnamen Christian Kuhn Kriminalromane veröffentlicht hat, sein deutsch-niederländisches Ermittler-Duo Marten Jaspari und Iska van Loon in ihren zweiten Fall, der mich erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Mordseesturm -

Mordseesturm
von Emmi Johannsen

Perfekte Mischung aus Krimispannung, Humor und Urlaubsfeeling

Mit diesem Buch legt die Autorin Emmi Johannsen (Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich Christine Drews, die bereits einige überzeugende Krimis und Thriller veröffentlicht hat.) den inzwischen fünften Band einer Krimireihe vor, die viel Spaß macht und zudem eine gelungene Lektüre (nicht nur) für den nächsten Strandurlaub bietet.

Im Netz des Mörders -

Im Netz des Mörders
von Nicky DeMelly

Spannender Thriller um einen Kriminalkommissar im Visier eines gnadenlosen Gegners

In diesem Buch schickt die Autorin Nicky DeMelly ihre Hauptfigur Ben Kollang sprichwörtlich durch die Hölle. Dabei konnte sie mich zwar nicht komplett überzeugen, unter dem Strich aber doch gut und spannend unterhalten.

Bad Business. Deal mit dem Tod -

Bad Business. Deal mit dem Tod
von Lucie Flebbe

Grandioser Krimi vor dem Hintergrund der aktuellen Misere im Gesundheitswesen

Nach der Reihe um Lila Ziegler und der Jenseits-Trilogie legt die Autorin Lucie Flebbe nun nach fast 5 Jahren endlich ihren nächsten Kriminalroman vor, der mich wieder auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Uwe Laub

Packender und gut recherchierter Umwelt-Thriller zum Thema Wasser

Mit diesem Buch legt der Autor Uwe Laub erneut einen beunruhigenden Umwelt-Thriller vor, der nicht nur absolut packende Unterhaltung und reichlich Action bietet, sondern darüber hinaus auch noch ziemlich nachdenklich stimmt.

Starmord am Wörthersee -

Starmord am Wörthersee
von Roland Zingerle

Rasanter Krimi vom Wörthersee, der aber nicht ganz frei von Schwächen ist

In diesem Kriminalroman schickt der Autor Roland Zingerle seinen Berufsermittler Heinz Sabladnig in einen rasanten Fall, der mich trotz leichter Schwächen unter dem Strich doch gut und spannend unterhalten konnte.

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Gelungene Mischung aus Fantasy und Horror, verfeinert mit einem ordentlichen Schuss Dystopie

Mit diesem Buch legt die Autorin Nadine Erdmann den ersten Band ihrer Reihe „Haunted Hunters“ vor und bietet dabei eine gelungene Mischung aus Fantasy und Horror, die mit einem ordentlichen Schuss Dystopie verfeinert ist.

Küstenwahn -

Küstenwahn
von Sebastian Dobitsch

Packender und ziemlich düsterer Thriller, der vor der stürmischen Küste von Schottland angesiedelt ist

In diesem düsteren Thriller schickt der Autor Sebastian Dobitsch mit dem zwielichtigen Privatdetektiv Liam Hopkins und der Geldeintreiberin Sonya Alvarez zwei eher ungewöhnliche Ermittler ins Rennen, die mich bei ihrem ersten Auftritt gleich überzeugen konnten.  

Kurztrip Weltgeschichte -

Kurztrip Weltgeschichte
von Steffens Sebastian

Wilder, aber doch recht unterhaltsamer Ritt durch die Weltgeschichte

In diesem Buch schickt der Autor Sebastian Steffens seine Leserinnen und Leser auf einen wilden, aber dennoch recht unterhaltsamen Kurztrip durch die Weltgeschichte. Der lockere und immer mit einem gewissen Augenzwinkern versehene Schreibstil macht dabei viel Spaß und lässt einen beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen.

Zeit der Schuldigen -

Zeit der Schuldigen
von Markus Thiele

Packendes und sehr intensives Krimi-Drama, dass auf einem realen Fall beruht

Mit diesem Buch legt der Autor und Jurist Markus Thiele eine gelungene Mischung aus Krimi und Drama vor, die auf unterschiedlichen Zeitebenen erzählt wird und mich dabei auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Fulminanter und facettenreicher Thriller aus zwei Erzählperspektiven

Mit diesem Buch legt der Autor Henri Faber einen fulminanten und facettenreichen Thriller vor, der mich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London -

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Im vierten Fall rückt erneut Isla Wright in den Mittelpunkt der spannenden Ermittlungen

In diesem Kriminalroman schickt Edward Spencer-Smith (Hinter diesem Pseudonym verbergen sich die Autorinnen Ariana Lambert, Drea Summer und Heidi Troi.) ihre Detektivinnen Isla Wright, Abigail Walker und Emma Ferguson aus London in ihren vierten Fall.

Die Gruppe der Acht - Dark King: -

Die Gruppe der Acht - Dark King:
von Roland Hebesberger

Packender Psycho-Thriller mit der Vorgeschichte einer tragenden Nebenfigur aus der Divinus-Saga

In diesem Psycho-Thriller erzählt der Autor Roland Hebesberger die Vorgeschichte der Figur Dark King, die in der Divinus-Saga und insbesondere in der Trilogie um Cornell Rohde eine tragende Nebenrolle spielt.

Bloody Qindie präsentiert: Gefährliche Bücher -

Bloody Qindie präsentiert: Gefährliche Bücher
von Patricia Strunk

Abwechslungsreiche Anthologie mit spannenden und gruseligen Geschichten rund um das Thema Bücher

Im inzwischen bereits 8. Halloween-Special der Reihe „Bloody Qindie präsentiert:“ bieten 12 Autorinnen und Autoren insgesamt 13 spannende und abgründige Geschichten, die sich auf unterschiedliche Art und Weise mit dem Thema Bücher und all seinen Risiken und Nebenwirkungen auseinandersetzen. 

Wir werden wachsen -

Wir werden wachsen
von Andreas van Hooven

Packender Roman um ein ungleiches Paar zwischen Liebe und Ideologie

Mit diesem Buch legt der Autor Andreas van Hooven einen spannenden Roman vor, in dessen Mittelpunkt ein ungleiches Paar steht, das im Widerstreit zwischen Liebe und Ideologie steht und darin einen eigenen Weg finden muss. Auch wenn die Liebesgeschichte im Mittelpunkt des Geschehens steht, weist das Buch darüber hinaus auch noch einige gesellschaftspolitische Aspekte auf.  

Prospektor -

Prospektor
von Patrick Huber

Dystopische Kurzgeschichte aus einer trostlosen Welt

Mit diesem Buch legt der Autor Patrick Huber eine dystopische Kurzgeschichte vor, die uns in eine düstere und ziemlich trostlose Welt entführt. Auf ca. 25 Seiten bietet er dabei kurzweilige und spannende Unterhaltung.

Mord auf Föhr (Nur bei uns!) -

Mord auf Föhr (Nur bei uns!)
von Cornelia Härtl

Spannender und atmosphärisch dichter Nordseekrimi mit viel Lokalkolorit

In diesem Nordseekrimi schickt die Autorin Cornelia Härtl ihre Ermittlerin Kari Lürsen in ihren dritten Fall und bietet dabei neben reichlich Spannung auch wieder eine ordentliche Portion Lokalkolorit aus dem hohen Norden.

Seiten