Alle Rezensionen von blumenpups

Du stirbst nicht allein - Tammy Cohen

Du stirbst nicht allein
von Tammy Cohen

Spannend bis zum Schluss

Tammy Cohen wagt sich hier an eine sehr brisante, emotionale Thematik heran: Ein Serienkiller geht herum. Seine Vorliebe: kleine Mädchen, die er ermordet und in abgelegenen Waldgebieten versteckt. Die kleine Poppy Glover ist das vierte Opfer, und mit ihrem Fund beginnt ein Psychothriller, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen mochte.

Obwohl es dir das Herz zerreißt - Jenny Downham

Obwohl es dir das Herz zerreißt
von Jenny Downham

Wunderbar warmherzig

Plötzlich hat Katie eine Großmutter. Eine, die sie vorher nie kannte und über die ihre Mutter Caroline nie auch nur ein Wort verloren hat. Nun zieht Großmutter Mary, die an Demenz leidet, bei ihnen ein und stellt den gewohnten Tagesablauf auf den Kopf.

Killing Lessons - Saul Black

Killing Lessons
von Saul Black

Unverdienter Hype

Ich ging mit großen Erwartungen an diesen Thriller heran. Erwartete etwas in der angsteinflößenden, fesselnden Art von Cody McFayden. Die massive Werbung für dieses Buch hat mich einfach neugierig gemacht. Umso enttäuschter war ich schließlich, als ich mit dem Lesen begann.

Lucky Day - Barry Lyga

Lucky Day
von Barry Lyga

Grandioser Einblick in G. Williams Jagd

Oft hatte ich mir die Szene bereits ausgemalt, wie Kleinstadt Sherrif G. William Tanner entdeckt, dass der joviale Billy Dent - angesehen und geliebt im Städchen Lobo's Nod - in Wahrheit ein Serienmörder ist. Ganz zu schweigen von dem Augenblick, in dem der Polizist mit zitternden Händen die Waffe auf den 13jährigen Jasper im Trophäenraum seines Vaters richtet.

Das Haus des Todes - Paul Cleave

Das Haus des Todes
von Paul Cleave

Theodore Tate am Rande des Abgrunds

Man möchte kein Protagonist in Paul Cleaves Büchern sein. Denn in jedem von ihnen geht einer der Charaktere durch eine Vielzahl von Höllen, die man nicht mal seinem ärgsten Feind an den Hals wünscht. So ergeht es einmal mehr auch Privatdetektiv Theodore Tate.

Carrie - Stephen King

Carrie
von Stephen King

Die Chroniken eines gedemütigten Mädchens

Ich hörte von der Neuverfilmung von Stephen King's Carrie. Neuverfilmung? Bisher waren sowohl die Filme als auch das Buch komplett an mir vorbeigegangen. Meine Schwester brachte mich dann dazu, das Buch zu kaufen - und ich legte es bis zum grausamen Schluss nicht mehr aus der Hand.

Doctor Sleep - Stephen King

Doctor Sleep
von Stephen King

Der Meister des Schreckens schlägt wieder zu

Danny Torrance, der kleine Junge mit dem Shining, der die Schrecken des Overlook-Hotels überlebt hat, reißt uns zurück in seine Welt. Eine Welt, in der er immer noch täglich daran arbeitet, seine Vergangenheit zu vergessen. Doch nicht nur, dass ihn die Geister aus dem Overlook nicht in Ruhe lassen - im Gegenteil - auch die Alkoholsucht seines Vaters sowie dessen Temperament hat er geerbt.

Vipernbrut - Lisa Jackson

Vipernbrut
von Lisa Jackson

All I want for christmas is you

Detective Selena Alvarez und ihre Partnerin Regan Pescoli ahnen nicht Gutes, als mitten im Weihnachtstrubel schon wieder Frauen aus Grizzly Falls verschwinden. Mittlerweile haben die beiden Polizistinnen mehr Erfahrung mit Psychopathen, als ihnen lieb ist.

Das Rätsel - John Katzenbach

Das Rätsel
von John Katzenbach

Nicht so stark wie gewohnt

John Katzenbach zeichnet in "Das Rätsel" eine dunkle Zukunftsvision: Gefahren lauern an jeder Ecke, die Menschen leben in Angst. Auch Jeffery Clayton alias "Professor Tod" bekommt das zu Spüren, wenn auch in einer ganz anderen Dimension. Eines Tages sitzt ein bewaffneter Agent des Staatssicherheitsdienstes in seinem Hörsaal und verlangt nach seiner Hilfe.

Ich soll nicht töten - Barry Lyga

Ich soll nicht töten
von Barry Lyga

Besser als Dexter!

Dexter war gestern. Der neue, dunkle Held nennt sich Jasper Dent - und sein Vater ist der berüchtigste Serienkiller aller Zeiten.

Sterntaler - Kristina Ohlsson

Sterntaler
von Kristina Ohlsson

Bis zur letzten Seite eine Wucht!

Eine stumme Autorin, eine verschwundene Studentin und ein Wald voller Leichen - ein neuer Fall für Alex Recht und sein bewährtes Ermittlerteam. Kristina Ohlsson hat mit ihren beiden Vorgängerromanen "Aschenputtel" und "Tausendschön" die Latte der Erwartungen ziemlich hoch gelegt.