Alle Rezensionen von Hailie

Das Flüstern der Bäume - Michael Christie

Das Flüstern der Bäume
von Michael Christie

Ruhig

Der Roman spielt in Kanada, in den Wäldern Kanadas. Jacinda Greenwood arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island und weiß nichts über ihre väterliche Familie. Erst als ihr Ex-Verlobter mit dem Tagebuch ihrer Großmutter auftaucht, erhält Jacinda Einblick in ihre Familiengeschichte.

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

Spannende Idee

Ray ist 17 Jahre alt und lebt auf Aroha Island. Was sie nicht weiß: Sie ist der größte Reality-TV-Star der Welt, denn die ganze Insel ist videoüberwacht. Als es nicht so läuft, wie es sich der Produzent vorstellt, soll der Schauspieler Liam auf die Insel und dafür sorgen, dass Ray sich in ihn verliebt. Ray und Liam lernen sich kennen und alles scheint perfekt nach Plan zu laufen.

Play -

Play
von Tobias Elsässer

Es war nicht mein Buch

Es gibt eine App, die mit Daten gefüttert wird und dir sodann mitteilen kann, wie dein Leben verlaufen wird. Jonas entscheidet sich, nach dem Abitur loszuziehen, denn er will das Ergebnis der App nicht akzeptieren. Auf seinem Weg trifft er Sun.

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Ein schönes Jugendbuch

Aufgrund von zahlreichen Naturkatastrophen auf der ganzen Welt ändert sich auch das Leben für Mila. In Kanada findet sie eine neue Heimat und alsbald trifft sie einen jungen Mann, mit dem sich alles verändert.

Stern 111 - Lutz Seiler

Stern 111
von Lutz Seiler

Kein Buch für zwischendurch

In dem Buch geht es um Carl und seine Eltern. Die Eltern gehen zwei Tage nach dem Fall der Mauer in den Westen und wollen ihren Lebenstraum erreichen. Carl verlässt die elterliche Wohnung und findet sich in Berlin im Kreis des "klugen Rudels" wieder. Durch die Briefe, die die Mutter an Carl schreibt, erfährt man, wie es den Eltern ergeht.

Leinsee
von Anne Reinecke

Debüt

Bei dem Roman "Leinsee" von Anne Reinecke handelt es sich um ein Debüt, eine Liebesgeschichte.

Karl ist der Sohn von Ada und August Stiegenhauer, einem deutschen Künstlerpaar. Karl wuchs in einem Internat auf. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er nach Berlin zurück und kümmert sich um seine kranke Mutter. Dort lernt er auch das kleine Mädchen Tanja kennen.

Und Gott sprach: Du musst mir helfen!
von Hans Rath

Mal was für zwischendurch

Jakob Jakobi wird auf dem Weihnachtsmarkt von zwei Typen in Nikolausverkleidung bestohlen. Daraufhin taucht ein alter Bekannter Jakobs auf. Gott persönlich in der Gestalt von Abel Baumann. Auf der Erde muss etwas passieren. Daher ernennt Gott Jakob zum neuen Messias. Mit ein paar Apostel kann die Weltrettung beginnen.

Skalpelltanz
von Jenny Milewski

Kein Thriller

In dem Buch "Skalpelltanz" von Jenny Milewski geht es um den schwedischen Horrorautor Jonas Lerman. Seine Romanfigur ist der Chirurg Carl Cederfeldt. Jonas Lerman beschließt kein weiteres Buch mit Cederfeldt zu schreiben, weil er genug von Blut und Gewalt hat. Doch so einfach ist das nicht.

Prüfungswissen Jura für die mündliche Prüfung - Torsten Kaiser, Thomas Bannach

Prüfungswissen Jura für die mündliche Prüfung
von Torsten Kaiser Thomas Bannach

Zum Wiederholen gut geeignet

Das Buch „Prüfungswissen Jura für die mündliche Prüfung“ dient der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung im 1. und 2. Staatsexamen. Es liefert kurze und prägnante Antworten auf die häufigsten Prüfungsfragen in der mündlichen Prüfung.

Tabu - Ferdinand von Schirach

Tabu
von Ferdinand von Schirach

Lesenswert

In dem Buch geht es um Sebastian von Eschburg. Sebastian verliert als Kind seinen Vater durch Selbstmord. Halt sucht er in der Kunst. Er zeigt mit seinen Fotografien und Videoinstallationen, dass Wirklichkeit und Wahrheit verschiedene Dinge sind. Es geht um die Schönheit, Sex und die Einsamkeit des Menschen. Doch dann wird Sebastian vorgeworfen, eine junge Frau getötet zu haben.

Ein Glück für immer - Ruta Sepetys

Ein Glück für immer
von Ruta Sepetys

Ein Buch für zwischendurch

Das Buch spielt in den 50-iger Jahren in New Orleans und es geht um Josie Moraine, die Tochter einer Prostituierten. Sie arbeitet mit ihrem besten Freund Patrick in einem kleinen Buchladen, den die beiden zusammen führen. Sie wohnt über dem Buchladen und träumt auf das College gehen zu können. Diesen Traum will sie auch in die Tat umsetzen.

Sag nicht, dass du Angst hast - Giuseppe Catozzella

Sag nicht, dass du Angst hast
von Giuseppe Catozzella

Berührend

In dem Buch geht es um Flucht der somalischen Läuferin Samia aus Afrika nach Europa.

Raum - Emma Donoghue

Raum
von Emma Donoghue

Tolles Buch!

Der Roman ist aus der Sicht und in der Sprache des fünfjährigen Jack geschrieben. Jack lebt mit seiner Mutter in einem 12 Quadratmeter großen Raum, den er noch nie verlassen hat, denn er wurde in diesem geboren. Wenn Old Nick kommt, dann versteckt ihn seine Mutter im Schrank. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine „Freunde“, die Cartoonfiguren.

Ruhrbeben - Ursula Sternberg

Ruhrbeben
von Ursula Sternberg

Sehr gutes Buch

In dem Buch geht es um das Thema Fracking, ein Verfahren zur Erdgasförderung.

Sommerblau - Mia March

Sommerblau
von Mia March

Ein schöner Frauenroman

In dem Buch geht es um drei Frauen und ihre Schicksale. Jede hat mit ihren Problemen zu kämpfen. Der Roman spielt in Boothbay Harbor, Maine. Veronica arbeitet in einem kleinen Diner in Boothbay Harbor. Sie hat mir ihrer Vergangenheit zu kämpfen, denn sie hat vor vielen Jahren ihre Tochter zur Adoption freigegeben. Gemma ist ungewollt schwanger und Bea auf der Suche nach ihrer Mutter.

Mehr als das - Patrick Ness

Mehr als das
von Patrick Ness

Anders als sonst

In dem Buch geht es um den 16-jährigen Seth, der im Meer ertrinkt und dann vor einem verlassenen Haus erwacht, das er nach einer Weile als das Haus seiner Kindheit wiedererkennt.

Der Tod fährt Audi
von Kristian Bang Foss

Nicht überragend

In dem Buch geht es um Asger, einen vor die Tür gesetzten Werbetexter aus Kopenhagen. Nach dem ihn dann auch noch seine Freundin verlassen hat, verbringt er seine Tage mit Fernsehen und Biertrinken. Er nimmt dann einen Job als Pflegehelfer an und kümmert sich um Waldemar. Dieser sitzt im Rollstuhl und ist todkrank. Beide kommen gut miteinander aus und teilen sich denselben Humor.

Deutschland, Verbrecherland? - Egbert Bülles, Axel Spilcker

Deutschland, Verbrecherland?
von Egbert Bülles Axel Spilcker

Sehr interessant

In dem Buch beschreibt der Oberstaatsanwalt Egbert Bülles seinen Einsatz gegen die organisierte Kriminalität. In verschiedenen Kapitel wie z.B. „Die Visa-Affäre“ oder „Die italienische Mafia“ erzählt Egbert Bülles aus seiner Erfahrung und benennt zugleich die Schwächen der deutschen Verbrechensbekämpfung.

Die Welt ist eine Muschel - Alessandro D'Avenia

Die Welt ist eine Muschel
von Alessandro D'Avenia

Einfach schön!

In dem Buch geht es um 14-jährige Margherita, die ihren Geburtstag zusammen mit ihrem Vater verbringt. Am Ende des Sommers erwartet Margherita das erste Jahr an der Oberschule. Sie hat Angst vor dem neuen Abschnitt, aber ihr Vater beruhigt sie, dass alles gut gehen wird.

Sechs Richtige und eine Falsche - Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche
von Birgit Hasselbusch

Tolles Buch!

In dem Buch geht es um die 33-jährige Jule, die in der Redaktion eines Radiosenders arbeitet. Von ihrem Chef bekommt sie den Auftrag eine Story über Lottomillionäre auf die Beine zu stellen. Während sie sich nun auf die Suche nach dem aktuellen Lottomillionär macht, geschehen in ihrem Umfeld merkwürdige Dinge. So werden z.B.