Alle Rezensionen von Bluemoon181083

Wenn die Wellen leuchten - Patricia Koelle

Wenn die Wellen leuchten
von Patricia Koelle

Sehr gut

Sehr gut zu lesen. Bereits mein 4. Roman der Autorin und bestimmt nicht der letzte. Viele Zeitwindungen, denen ich aber problemlos folgen konnte. Man fiebert richtig mit der Hauptperson mit. 

Lichthaus kaltgestellt - Paul Walz

Lichthaus kaltgestellt
von Paul Walz

Eigentlich ganz gut

Ein Buch über die Heimat,spannend geschrieben,aber als Krimikenner war der Mörder nach gut Dreiviertel des Buches erkennbar!

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Super Auftakt

Grandioser Auftakt in die Welt der Fantasie und Mythen zur Wirklichkeit werden! Spannung,Action,Liebe,Freundschaft...alles vereint.Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.Sehr zu empfehlen und nicht nur ein Jugendroman :)

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück - Lauren Weisberger

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück
von Lauren Weisberger

Schöne Fortsetzung

Schöne Fortsetzung,gut zu lesen,aber wenig Spannung und wenig Rache! Es geht im weitestensinne um Andrea und wie ihr Leben weitergeht! Man sieht sich immer zweimal im Leben und Miranda schneidet wieder ihren Weg... Kein Witz,kein Charme.

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Eine Homage ans Leben

Cécilia Aherns Romane treffen immer wieder mitten ins Herz! Sie schreibt unbeschreiblich und einzigartig. Adam und Christine, zwei unglückliche Menschen treffen sich per Zufall und das Schicksal bindet sie aneinander. Zusammen erkunden sie wie wertvoll das Leben sein kann und wie kleine Dinge einen Menschen glücklich machen. Sie arbeiten die Vergangenheit auf und starten in die Zukunft!

Das Lied von Eis und Feuer 10. Ein Tanz mit Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 10. Ein Tanz mit Drachen
von George R. R. Martin

Wieder mal gelitten wie ein Hund

Eines der besten Bücher bisher! Es kommt soviel Neues, erklärt Altes und wirft gleichzeitig wieder neue Fragen auf,vor allem wie es weitergeht! Lachen,schmunzeln,bibbern und weinen mischen wieder die ganze Gefühlswelt auf, und leider bleibt der Autor seiner Linie treu - Hauptcharakter werden ausradiert.

Ein Weihnachtsschwein sieht rosa - Arne Blum

Ein Weihnachtsschwein sieht rosa
von Arne Blum

Kleine Zwischenlektüre

Mein erster Weihnachtsroman! Für mich waren die knapp 150 Seiten nur ein kleiner Zeitvertreib von wenigen Stunden,aber die Geschichte fesselt einen gleichzeitig und geht ans Herz. Schöne Einstimmung auf die besinnliche Zeit,die nun kommt.

Erwartung DER MARCO-EFFEKT - Jussi Adler-Olsen

Erwartung DER MARCO-EFFEKT
von Jussi Adler-Olsen

Jussi Adler Olsen fesselt wie kein Anderer

Die ersten 3 Kapitel fand ich sehr schwer zu lesen und die Spannung baute sich sehr schleppend auf! Aber dann ging es richtig los und die Geschehnisse ziehen einen in den Bann. Carl Møerk ermittelt wieder mit seinem Dezernat Q und löst einen alten Fall! 

Zugfahrt - Gisela Rösch

Zugfahrt
von Gisela Rösch

Emotional

Eigentlich bin ich kein Freund von Biografien,aber diese hat mich aus persönlichen Gründen sehr gefesselt.Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Es hat mir die Augen geöffnet und mich dazu veranlasst hinter die Fassade eines Menschen zu blicken.Man ist nicht immer der Mensch,der man zu sein scheint!

Der Sommerfänger - Monika Feth

Der Sommerfänger
von Monika Feth

Kommissar Melzig ermittelt wieder

Es geht wieder los...im Leben der Jette Weingärtner wird wieder gemordet! Die Figuren im Roman sind einem so vertraut und nah.Man leidet mit diesen jungen Menschen und kann sich gut in sie hineinversetzen,vor allem, wenn man die vorangegangenen Romane kennt. Monika Feth hat mit Kommissar Melzig einen irrsinnig liebenswürdigen Charakter erschaffen mit dem es Spaß macht zu ermitteln!

 

Harter Schnitt - Karin Slaughter

Harter Schnitt
von Karin Slaughter

Es geht weiter mit Sara Linton

Wie immer ein spannender Roman von Karin Slaughter! Er startet direkt und ohne Umschweife in das Geschehen und läßt einen bis zum Ende nicht mehr los. Fans von Sara Linton erfahren wie es in ihrem Leben weiter geht,wobei sie in diesem Roman nicht die Hauptfigur ist,sondern Agent Dr.Trent- er stellt sein Leben wieder vor alle anderen und vergisst dabei sich selbst.