Alle Rezensionen von Glitzerfee

Mein Bauch sagt Nein! -

Mein Bauch sagt Nein!
von Kathrin Lena Orso

Ein Buch das in jedes Regal gehört

"Mein Bauch sagt NEIN!" ist ein super wichtiges Thema für Kinder. Denn oft sagen sie nichts, obwohl sie in einer unangenehmen Situation sind. Dieses Buch zeigt kindgerecht, wie man NEIN sagen soll und ganz wichtig auch darf! Es stärkt das Selbstbewusstsein und zeigt auf, dass man für sich einstehen soll!

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder -

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder
von

Ein rundum gelungenes Sami Buch

Sami Lesebär ist hier bei uns ein großer Hit. Besonders morgens, wenn ich mich fertig mache, wird er gerne aus dem Regal geholt. Sehr schön finde ich die Idee, ein Liederbuch zu veröffentlichen. In diesem Buch sind 12 bekannte Kinderlieder zu finden.

Wink dem Wal - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert -

Wink dem Wal - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert
von Nico Sternbaum

Ein spaßiges Mitmachbuch

Wir kennen alle Mitmachbücher von Nico Sternbaum und holen diese gerne aus dem Bücherregal. „Wink mit dem Wal“ wird ab jetzt ebenfalls dazugehören, denn auch dieses Buch hat uns gut gefallen.

Krank? Gesund? In deinem Körper geht’s rund! -

Krank? Gesund? In deinem Körper geht’s rund!
von Katja Ludwig

Ein ganz tolles Sachbuch für Kinder über Krankheiten

Krank? Gesund? In deinem Körper gehts rund! von Katja Ludwig und Dorothee Mahnkopf aus dem Penguin Verlag
 
Was passiert eigentlich im Körper, wenn man krank ist? Wann sollte man zum Arzt gehen? Was kann man tun, um die Symptome zu lindern? All das und viel mehr lernt man in diesem Sachbuch für Kinder ab 5 Jahren.

Wie die Tierkinder auf Weihnachten warten -

Wie die Tierkinder auf Weihnachten warten
von Annette Moser

Ein wundervolles Buch zur Weihnachszeit

„Wie die Tierkinder auf Weihnachten warten“ ist mit seiner ausgefallenen großen Größe ein wundervolles stabiles Buch mit 24 Geschichten zum Vorlesen. Am Ende des Buches gibt es sogar einen Adventskalender zum Herausnehmen mit niedlichen kleinen Bildern.

Der Kleine Wichtel Toke -

Der Kleine Wichtel Toke
von Sylvie Gürtler

Der Zauber des Wichtels

Vielleicht kennst du den Brauch, dass ein kleiner Wichtel bei einem Zuhause einzieht? Bei uns zieht dieses Jahr zum zweiten Mal einer ein und wird hier geliebt, besonders da unser Wichtel auch den Adventskalender übernimmt ;-).

Eines Tages für immer -

Eines Tages für immer
von Clare Empson

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

In „Eines Tages für immer“ geht es um Luke, der seine leibliche Mutter Alice kennenlernt. Als Baby wurde er adoptiert. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Luke im heute und Alice im damals geschrieben. Man erlebt, wie es Luke geht und in der Vergangenheit erging. Was er sich mit dem Kennenlernen seiner Mutter erhofft.

SAMi - Der größte Schatz der Welt -

SAMi - Der größte Schatz der Welt
von Andrea Schütze

Eine tolle Idee

Bei Vorablesen Junior haben wir „Sami – Dein Lesebär“ gewonnen und durften ihn ausgiebig testen. Der kleine Eisbär mit Mütze, Schal, Schuhen und Tasse zwischen den Tatzen kam zusammen als Starter-Set mit dem Buch „Der größte Schatz der Welt“ bei uns an.

Unser Weg nach morgen -

Unser Weg nach morgen
von Jana Voosen

Unbedingt lesen!

„Unser Weg nach morgen“ ist ein sehr emotionaler Roman, der im Jahre 2019, mit Nele, der Buchhändlerin spielt, die sich in die Lebenserinnerungen der jungen Lilo aus dem Jahre 1937 liest.

Unsere 8 Planeten -

Unsere 8 Planeten
von Chris Ferrie

Ein wunderbares Sachbuch

Meine Meinung:
Das Sachbuch „Unsere 8 Planeten“ für Kinder ab 3 Jahren, zeigt sehr schön das erste Alltagswissen über das Sonnensystem.

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold -

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold
von Stefanie Hasse

Unbedingt lesen!

Schon länger habe ich kein Jugendbuch mehr gelesen aber ich bin froh, dass ich "Bad Influence" von Stefanie Hasse begonnen habe. Denn wenn man einmal damit anfängt, ist man im Rausch des Luxus-Kreuzfahrtschiffes. Die Siren wird durch einen bildgewaltigen Schreibstil direkt vor Augen geführt, sodass man sich sofort wegträumen konnte. Jeder würde hier wohl gerne mal Passagier sein.

Oh! Ich muss aufs Klo! -

Oh! Ich muss aufs Klo!
von Ann-Katrin Heger

Ein sehr schönes Buch zum ersten Klo-Gang

„Oh! Ich muss aufs Klo“ ist mit seinen vier Soundeffekten ein sehr schönes Buch für den ersten Umgang des Toilettenganges. In diesem Pappbilderbuch wird genau beschrieben und gezeigt, was Greta auf dem Klo macht.

Kitzel den Kakadu - Ein Mitmachbuch -

Kitzel den Kakadu - Ein Mitmachbuch
von Nico Sternbaum

Ein grandioses Mitmachbuch

„Kitzel den Kakadu“ ist unser erstes Mitmachbuch von Nico Sternbaum und es wird nicht das letzte sein.

Das Buch macht unheimlich viel Spaß und immer wieder soll ich es vorlesen. Aber kein Wunder, durch das auffordern mitzumachen, ist es auch mal was völlig anderes als „nur“ vorgelesen zu bekommen.

Frohes Fest, lieber Weihnachtsmann! -

Frohes Fest, lieber Weihnachtsmann!
von Annette Langen

eine sehr niedliche Geschichte

„Frohes Fest, lieber Weihnachtsmann“ ist ein Pappbilderbuch mit großen stabilen Klappen. Insgesamt sind die Seiten recht dick und dadurch schön stabil. Das Buch ist ab 2 Jahren gedacht aber ich denke auch kleinere Kinder werden hiermit ihre Freude haben. Durch das Blättern der Klappe entsteht eine neue Handlung in der Geschichte.

Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Fahrzeuge -

Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Fahrzeuge
von Makii

Ein gigantisches tolles Buch

„Mein riesengroßes Ausklappbuch –Fahrzeuge“ ist ganze 2 Meter breit. Hier wird einem so viel geboten. Von den altbekannten Fahrzeugen wie Feuerwehr und Polizeiauto bis zu Fahrzeugen, die man nicht ganz so oft sieht, wie einen Übertragungswagen. Es gibt mega viel zu entdecken und man kann sich einzelne Geschichten ausdenken.

Babyleicht erklärt: Physik -

Babyleicht erklärt: Physik
von Judith Weber

Wirklich leicht und verständlich erklärt

Die ersten Grundlagen der Physik werden hier wie es im Titel schon steht „Babyleicht erklärt“. Ganz ohne Fachwörter und mit alltäglichen Dingen, die ein Kind schon kennt.

Toffi ist ein Affe und zusammen mit seiner Koala Freundin Meg, die sich super mit Physik auskennt, entdeckt und lernt Toffi eine Menge dazu.

Woman on the Edge -

Woman on the Edge
von Samantha M. Bailey

Ein gelungenes Debüt

„Nur ein Schritt“ ist ein fesselnder Thriller, der rasant beginnt. Vom Schreckmoment am Anfang, arbeitet man sich zurück um zu erfahren, was geschehen ist, warum sich die eine Frau vor den Zug wirft und vorher ihr Baby einer Fremden in die Hand drückt.

Puste mal die Lichter aus! - Schlafenszeit für kleine Tiere -

Puste mal die Lichter aus! - Schlafenszeit für kleine Tiere
von Christine Kugler

Ein niedliches Gute-Nacht-Buch

Meine Meinung:
„Schlafenszeit für kleine Tiere“ ist ein handliches kleines Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren gedacht. Das besondere hier sind die drei LED-Lämpchen, die man an der unteren rechten Ecke durch einen Knopf einschaltet. Sehr schön ist, dass diese Lämpchen sogar leicht flackern.

Dreh hin - Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär! -

Dreh hin - Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!
von Sylvia Tress

Ein sehr schönes Mitmach-Buch

Inhalt:

Begleite den Bären beim Zubettgehen. Hilf ihm beim Zähneputzen und den Schlafanzug anziehen. Das tägliche Abendritual zusammen mit dem Bären.

Meine Meinung:

Mein Starkmacher-Buch! - Du schaffst das ganz bestimmt, mein Schatz! -

Mein Starkmacher-Buch! - Du schaffst das ganz bestimmt, mein Schatz!
von Sandra Grimm

Stärkt das Selbstbewusstsein

 Meine Meinung:
„Du schaffst das ganz bestimmt, mein Schatz“ ist ein zauberhaftes kleines Pappbilderbuch, das das Selbstbewusstsein stärken soll. Ganz liebevoll wird hier mit gereimten Texten dafür gesorgt, dass das Kind sich gut fühlt. Es wird ermutigt nicht gleich aufzugeben. Dass es etwas nochmal ausprobieren soll, wenn es nicht gleich klappt. Dranbleiben zahlt sich aus.

Seiten