Alle Rezensionen von Leia Walsh

Honigduft und Meeresbrise - Anne Barns

Honigduft und Meeresbrise
von Anne Barns

Schmetterlinge
von Matthias Zang

Der Falter, der Sahne liebt

★★★★★ 

Die Reihe „Das große kleine Buch“ steckt voller Schätze. Zu fast jedem Thema gibt es hier ein Büchlein, das die wichtigsten Fragen dazu beantwortet. Ich bin ein großer Fan dieser Reihe, auch wenn mir nicht jedes Buch super gut gefällt.

 

Lago Mortale - Giulia Conti

Lago Mortale
von Giulia Conti

Für einen Krimi viel zu ruhig

★★★★★

 

Es ist August, es ist brütend heiß, die Hornissen brummen und Simon Strasser, ehemaliger Polizeireporter, möchte sich nur abkühlen im Lago d’Orta. Dabei entdeckt er eine herrenlose Yacht, darauf eine Leiche. Seine Neugier treibt ihn dazu, auf eigene Faust zu ermitteln …

 

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Viel staubige Aktenarbeit, aber nicht unspannend

★★★★★ 

Die forensische Psychiaterin Holly Wakefield hält normalerweise Vorlesungen. Doch dann wird sie als Profilerin eingesetzt und soll helfen, einen Serienmörder zu fassen. Als Neuling hat sie es mit den Kollegen manchmal nicht leicht und wird gern belächelt. Doch Holly ist der Wahrheit auf der Spur und ahnt nicht, dass der Fall mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb ist.

 

Glückskatz - Kaspar Panizza

Glückskatz
von Kaspar Panizza

Frau Merkel und die Winkekatze

★★★★★ 

Die Ärztin: Stürme des Lebens - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Stürme des Lebens
von Helene Sommerfeld

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Im Namen Gottes?

★★★★★ 

Finde dein Glück - Raphaëlle Giordano

Finde dein Glück
von Raphaëlle Giordano

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

★★★★★ 

Manchmal glaubt man, das Glück ist ganz weit entfernt. Da braucht es dann kleiner Tipps und Tricks, wieder den richtigen Bezug zu den Dingen zu bekommen.

 

Legendäre Roadtrips - Lonely Planet

Legendäre Roadtrips
von Lonely Planet

Agathe
von Anne Cathrine Bomann

Jeder sollte seine Agathe finden

★★★★★ 

Mit fast 72 Jahren entschließt sich ein Psychiater, seine Arbeiten zu beenden und in den Ruhestand zu gehen. Doch seine Sekretärin nimmt noch eine neue Patientin auf, Agathe. Zunächst ist der Arzt nicht gerade erbaut darüber, doch mit der Zeit merkt er, wie er sich auf die Termine mit Agathe freut …

                               

Tannenstein - Linus Geschke

Tannenstein
von Linus Geschke

Im Liegen geht's! - Herbert Knebel

Im Liegen geht's!
von Herbert Knebel

Boh glaubse!

★★★★★ 

Cainstorm Island - Der Gejagte - Marie Golien

Cainstorm Island - Der Gejagte
von Marie Golien

Lonely Planet Legendäre Zugreisen - Lonely Planet

Lonely Planet Legendäre Zugreisen
von Lonely Planet

Ganz besondere Reisen

★★★★★ 

Schatzbox - Nichts für Couchpotatoes - Geschenkbox Macher-Edition - Katharina Isaak

Schatzbox - Nichts für Couchpotatoes - Geschenkbox Macher-Edition
von Katharina Isaak

Wie jung bist Du geblieben?

★★★★★

In dieser Box sind 52 Ideen für gemeinsame (mehr oder weniger verrückte) Unternehmungen, die von ein paar Augenblicken bis Stunden dauern können, versammelt. Man muss sie nicht alle mögen, aber ich finde sie alle machbar. Ja, jung sein sollte man dafür – und wenn es nur im Herzen ist.

                          

Schatzbox - Nichts für Kostverächter - Geschenkbox Genießer-Edition - Katharina Isaak

Schatzbox - Nichts für Kostverächter - Geschenkbox Genießer-Edition
von Katharina Isaak

Gemeinsame Unternehmungen halten die Liebe jung

★★★★★ 

Die Idee dieser Boxen ist sehr schön. Das Thema „Nichts für Kostverächter“ beinhaltet Aufgaben bzw. Vorschläge rund um Genuss. Dies bezieht sich nicht nur aufs Essen, sondern alles, das man genießen kann und wird entsprechend weit ausgelegt.

 

Escape Room - Ivan Tapia

Escape Room
von Ivan Tapia

Browser-Game in Printform

★★★★

Candelas Chef ist Opfer eines Attentates geworden. Nun will sie die Verantwortlichen zur Strecke bringen. Dabei soll Janina ihr helfen. Sie müssen durch Londons labyrinthische Unterwelt. Nur so können sie die mächtigen Orwellianer finden und den Wanstein-Club zerstören. Dabei müssen sie eine Menge Rätsel lösen, sonst kommen sie nicht weiter. Die Zeit läuft …

 

Meine Katze ist ein Arschloch - Deine auch? - Klaus Bunte

Meine Katze ist ein Arschloch - Deine auch?
von Klaus Bunte

Von wegen niedliche Miezen!

★★★★★ 

Jede Katze ist ein unvergleichliches Einzelstück, ein Unikat, ein Individuum. Dennoch – wer Katzen liebt, wird sich in so ziemlich jeder der gezeigten Situationen wiedererkennen. Ja, wir lieben Katzen, und ja, sie sind manchmal wirklich nicht liebenswert oder nett. Und doch kommen wir nicht los von ihnen! Was das wohl über uns aussagt?

 

Deutsches Haus - Annette Hess

Deutsches Haus
von Annette Hess

Tierisch gut drauf  2019 Postkartenkalender - Monika Wegler

Tierisch gut drauf 2019 Postkartenkalender
von Monika Wegler

Post ist da!

★★★★★ 

In jedem Raum habe ich mindestens einen Kalender. Je nach Zimmer Planer oder Bildkalender. Mindestens ein Postkartenkalender muss auch dabei sein. Die sind nicht nur hübsch, sondern auch äußerst praktisch: Am Ende des Monats wirft man das Blatt nicht weg, sondern hat eine hübsche und in diesem Fall auch witzige Postkarte, die dem Empfänger Freude macht.

 

Seiten