Alle Rezensionen von Leia Walsh

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Manches ändert sich wohl nie!

★★ Der Titel klingt ja super lustig – nur leider ist es der Inhalt vom Buch nur bedingt. Ja, gut, man fühlt sich sehr an die eine oder andere eigene Lehrkraft erinnert oder eine der Anekdoten löst eine Erinnerung an eine ähnliche Begebenheit aus. Manchmal bleibt einem auch die Spucke weg ob der Frechheit (anders kann man es kaum sagen), die sich mancher Lehrer oder Lehrerin herausnehmen.

Grantlkatz - Kaspar Panizza

Grantlkatz
von Kaspar Panizza

Kommissar mit Herz

★★★★★ 

Bayerisches Kochbuch - Maria Hofmann, Helmut Lydtin

Bayerisches Kochbuch
von Maria Hofmann Helmut Lydtin

Süßkartoffel - die besten Rezepte für Püree, Pommes, Bowls, Currys, Suppen, Salate, Chips und Dips. Glutenfrei -

Süßkartoffel - die besten Rezepte für Püree, Pommes, Bowls, Currys, Suppen, Salate, Chips und Dips. Glutenfrei
von Guillaume Marinette

Ein Themenkochbuch ohne große Schnörkel

★★★★ 

Den Geschmack der Süßkartoffeln liebe ich – er ist gleichzeitig deftig und süßlich. Diese Wurzel wird leider noch immer unterschätzt, dabei ist sie ein kleines Wunder. Sie ist ballaststoff- und vitaminreich und dabei noch glutenfrei. Außerdem ist sie erstaunlich vielfältig. Sie schmeckt quasi in jeder Zubereitungsart!

 

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Die besten Rezepte für heimische Gemüse. Mit Fleisch, Geflügel, Fisch und vegetarisch. Das Kochbuch für Blatt- und Kohlgemüse, Knollen, Wurzeln und Rüben, Maronen, Kürbis, Pastinake, Portulak, Steckrübe & Co. - Johanna Handschmann, Gabriele Redden Rosenbaum

Die besten Rezepte für heimische Gemüse. Mit Fleisch, Geflügel, Fisch und vegetarisch. Das Kochbuch für Blatt- und Kohlgemüse, Knollen, Wurzeln und Rüben, Maronen, Kürbis, Pastinake, Portulak, Steckrübe & Co.
von Johanna Handschmann Gabriele Redden Rosenbaum

Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans - Tom Grimm

Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans
von Tom Grimm

Tasty Sweets - Tasty

Tasty Sweets
von Tasty

Komm in meine Küche! - Aveen Khorschied, Mehmet Ismail Birinci

Komm in meine Küche!
von Aveen Khorschied Mehmet Ismail Birinci

Lieblingssteine - Christine Rechl

Lieblingssteine
von Christine Rechl

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte

Geheimnisse der Hexen
von Julie Légère Elsa Whyte

Achtzig magere Seiten Sammelsurium mit vielen Zeichnungen

★★ 

Fast ist es schon frech, dies als „Buch“ zu bezeichnen, hat es doch gerade mal 80 Seiten. Dafür ist der Preis dann trotz der schönen Aufmachung mehr als stolz!

 

Das Buch ist ab 11 Jahren und da muss ich sagen, habe ich Bauchweh. Es gibt da einige Dinge, die Kids in diesem Alter meiner Meinung nach zu stark beschäftigen und beeinflussen können.

 

Die Ältern, 2 Audio-CD - Jan Weiler

Die Ältern, 2 Audio-CD
von Jan Weiler

Und jetzt ziehen sie aus

★★★★★ 

Wie immer ist auch diesmal die Zusammenstellung der Texte enorm unterhaltsam und gelungen. Da erkennt man sich glatt wieder – ob als Elternteil (oder Älternteil) oder als Kind! Hach ja, manches ändert sich wohl nie!

 

Die Bucket List für Potterheads - Tom Grimm

Die Bucket List für Potterheads
von Tom Grimm

Wer ist der größte Potterfan?

★★★★ 

Die Pottermania hörte ja nicht nach dem letzten Band auf und ich denke, sie wird noch viele Jahre weitergehen. Da ist eine solche Bucket List nur eine logische Konsequenz.

 

Der Outsider - Stephen King

Der Outsider
von Stephen King

Koinzidenz

★★★★★ 

Die Fuck It List - Jan-Christian Scheuren

Die Fuck It List
von Jan-Christian Scheuren

So schön schräg!

★★★★★ 

Ich finde Bucket-Lists einfach super unterhaltsam, aber diese Fuck it List schlägt sie alle! Einfach wunderbar, wie Jan-Christian Scheuren den Blick des Lesers auf jede Menge Dinge und Verhaltensweisen lenkt, die man im Laufe des Lebens angenommen hat und die man echt mal überdenken sollte.

 

Escape Room - Flucht aus der Zelle - Nur noch 98 Stunden - Ivan Tapia, Montse Linde

Escape Room - Flucht aus der Zelle - Nur noch 98 Stunden
von Ivan Tapia Montse Linde

Gehirntraining mal anders

★★★★ 

Der Schattenmörder, 2 Audio, - Alex North

Der Schattenmörder, 2 Audio,
von Alex North

Blutrote Handabdrücke

★★★★★ 

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche - Tasty

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche
von Tasty

Zeiten des Sturms
von Nele Neuhaus

Wuthering Times – am Ende leider nur ein laues Lüftchen

★★★ 

Sheridan Grant steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Paul Sutton, als sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Sie kehrt in ihre alte Heimat und will ihre zweite Chance nutzen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach, denn es sind noch alte Rechnungen offen …

 

Das Faultier und die Motte - Emilia Dziubak

Das Faultier und die Motte
von Emilia Dziubak

Vom Finden von Freunden – und davon, wie sie sich ergänzen

★★★★★ 

Die Idee zu diesem Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz spielerisch lernen die Kinder Symbiosen kennen und deren Wert. Auch ist klar gezeigt, dass Freundschaft keine Einbahnstraße ist, sondern aus Geben und Nehmen gleichermaßen besteht.

 

Seiten