Alle Rezensionen von sunflower1302

Der Tag, als ich die Welt umarmte - Miranda Dickinson

Der Tag, als ich die Welt umarmte
von Miranda Dickinson

Abgebrochen

Der Tag, an dem ich die Welt umarmte von der Autorin Miranda Dickinson, versprach allein durch den Klappentext eine interessante Geschichte zu werden.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht schwer, was an den teils unnötig in die Länge gezogenen Kapiteln lag.

Wir waren doch so jung - Jennifer Riemek, Michael Kuhn

Wir waren doch so jung
von Jennifer Riemek Michael Kuhn

Ein Zeitdokument das tief unter die Haut geht

"Wir waren doch so jung" ist eine Geschichte rund um den Nationalsozialismus.
Die Personen in diesem Buch sind fiktiv, aber die Erlebnisse basieren auf Aussagen von Zeitzeugen.
Durch Zeugenaussagen und historischen Dokumenten haben die Autoren Jennifer Riemek und Michael Kuhn hier ein Buch erschaffen, das dem Leser ein Stück Zeitgeschichte näher bringt.

Royal Dream
von Geneva Lee

Naja...

Mit dem vierten Band "Dreams" geht die Royal - Reihe von der Autorin Geneva Lee weiter.
Die Protagonisten in diesem Band sind der Anwalt Smith Price und Belle Stuart, letztere kennt man bereits aus den anderen 3 Bänden.
Mit dieser Buchreihe habe und tue ich es mit immernoch sehr schwer.

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land - Jennifer Ryan

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land
von Jennifer Ryan

Toller Auftakt

Der erste Band der Montana Dreams - Reihe "So ungezähmt wie das Land" von der Autorin Jennifer Ryan, sorgt schon für einiges an Gänsehautfeeling.
Der Klappentext versprach schon eine interessante Story, auch wenn ich anfangs nicht daran glaubte, dass das Buch überhaupt etwas für mich sein könnte.
Der Zweifel legte sich aber sehr schnell wieder.

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet, 1 MP3-CD - B. A. Paris

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet, 1 MP3-CD
von B. A. Paris

Gänsehaut pur

Saving Grace Bis dein Tod uns scheidet von der Autorin B. A. Paris, ist ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack, denn er hält definitiv was er verspricht.

Miss You - Kate Eberlen

Miss You
von Kate Eberlen

Sehr emotionale Story

Miss you von der Autorin Kate Eberlen, ist eine Geschichte wie sie das wahren Leben schreibt.
Sie erzählt die Geschichte von Tess und Gus, denen das Schicksal immer wieder übel mitspielt.

Lieber heiß geküsst als kaltgestellt - Kristan Higgins

Lieber heiß geküsst als kaltgestellt
von Kristan Higgins

Wieder ein wundervoller Liebesroman

Mit "Lieber heiß geküsst als kaltgestellt" von Kristan Higgins, kommt wieder ein wundervoller Liebesroman der Autorin auf den Büchermarkt.
Wie in all ihren Werken, spielt auch hier nicht nur die Liebe eine wichtige Rolle.

Die Geliebte - Eleonoras geheime Nächte - Sara Bilotti

Die Geliebte - Eleonoras geheime Nächte
von Sara Bilotti

Nimmt an Fahrt auf

Der erste Band "Die Begehrte" war ja nicht ganz so mein Fall, dennoch habe ich dem zweiten Band "Die Verführte" von Sara Bilotti eine Chance gegeben.
Ich muss sagen, das ich positiv überrascht wurde, da dieser Band sich sehr flüssig lesen ließ und auch die Handlung und Spannung hier an Fahrt zugelegt hat.

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

I love it

Auf den ersten Band "Claire" der neuen New York Diaries - Reihe von Ally Taylor war ich sehr gespannt.

Der Klappentext versprach zumindest eine interessante Story zu werden.

Ich glaube, schneller als dieses Buch habe ich schon länger keins mehr gelesen.

Die Handlung rund um Claire ist einzigartig und vorallem absolut fesselnd.

Survive the night - Danielle Vega

Survive the night
von Danielle Vega

Packend, aber nichts für 14-jährige

Survive the Night von der Autorin Danielle Vega ist für einen Jugend Thriller (Angegebenes Alter : ab 14 Jahren) doch schon sehr extrem.

Das liegt zum einen an den ganzen Vorfällen, aber auch an der Thematik der Drogen und Tablettensucht.

Morgana (1.1) - Fee der Schatten - Stephanie Linnhe

Morgana (1.1) - Fee der Schatten
von Stephanie Linnhe

Spannende und fesselnde Story

Die Autorin Stephanie Linnhe konnte mich mit ihrer Geschichte "Morgana -See der Schatten" direkt von Anfang an in ihren Bann ziehen.

Für mich ist es bis jetzt der stärkste Teil der bisher erschienen Aurora - Reihe vom Papierverzierer Verlag.

Hier ist für ordentlich Spannung gesorgt und diese zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite durch die komplette Geschichte.

Gemini (1.1) - Soundcheck - Anja Bagus

Gemini (1.1) - Soundcheck
von Anja Bagus

Ok

Mit "Gemini ´Soundcheck"von der Autorin Anja Bagus geht die Aurora - Reihe vom Papierverzierer Verlag in die 6. Runde.

Mit ihr habe ich es mir sehr schwer getan, was zum Teil an der verwirrenden Story liegt, aber auch an den großen Zeitsprüngen, die nicht deutlich zu erkennen sind.

Man lernt hier Andrea und ihre Zwilligsschwester Lisa kennen.

Ylva Pauer (1.1) - Kreative Kampfansage - Sandra Baumgärtner

Ylva Pauer (1.1) - Kreative Kampfansage
von Sandra Baumgärtner

Sympathische Heldin

Mit Ylva Pauer " von der Autorin Sandra Baumgärtner geht die Aurora-Reihe vom Papierverzierer Verlag in die fünfte Runde.

Die Autorin erzählt hier von Ylona Vanessa Pauer, die von allen nur Ylva genannt wird.

Ylva ist eine sehr unkonventionelle junge Frau, die man hier ein wenig besser kennenlernt.

Voller Spannung geht es hier schon zu Beginn der Story los.

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will - Christina Lauren

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will
von Christina Lauren

Eine wundervollle Story

Auf den neusten Band "Dirty Rowdy Thing -Weil ich Dich will" von dem Autorenduo Christina Lauren, war ich sehr gespannt.
Die Bücher von Christina Lauren sind alle sehr einzigartig und sprühen nur so vor Erotik.

Ghost (1.1) - Verflucht - Caroline G. Brinkmann

Ghost (1.1) - Verflucht
von Caroline G. Brinkmann

Spannung pur

Mit "Ghost Verflucht" von der Autorin Caroline G. Brinkmann geht die Aurora-Reihe vom Papierverzierer Verlag in die vierte Runde.

Hier trifft paranormales auf Action und beschert dem Leser auch noch die ein oder andere Gänehaut.

Die Protagonistin Elenora Dumont, kurz Eli genannt, ist eine sehr außergewöhnliche Heldin.

Interview mit einem Mörder - Bernhard Aichner

Interview mit einem Mörder
von Bernhard Aichner

Krimi pur

Mit "Interview mit einem Mörder" von Autor Bernhard Aichner geht die Krimi-Reihe rund um Max Broll in die vierte Runde.
Obwohl es eine Reihe ist, sind die Bücher insich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Morlock (1.1) - Unbekannte Gewässer - Sandra Florean

Morlock (1.1) - Unbekannte Gewässer
von Sandra Florean

Ein absolutes MustRead

Mit "Morlock Unbekannte Gewässer" von der Autorin Sandra Florean geht die Aurora-Reihe vom Papierverzierer Verlag in die zweite Runde.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Sandra Florean erzählt hier die Geschichte der Sicherheitschefin Alexandra Sturm, kurz Alex genannt.

Eine außergewöhnliche Heldin

 

Mit Lexi Littera "Macht der Tinte" von der Autorin Lucia S. Wiemer kommt nun die dritte Superheldin der Aurora - Reihe ins Spiel.

Die Autorin hat hier eine sehr interessante Geschichte über Clara bzw Lexi geschrieben, sie wirkt sehr menschlich und es macht Spaß sie ein Stück ihres Weges zu begleiten.

Nox - Dämmerung - Melanie Vogltanz

Nox - Dämmerung
von Melanie Vogltanz

Eine Heldin mit Ecken und Kanten

Mit "Nox Dämmerung" startet die Aurora - Reihe vom Papierverzierer Verlag.Die Autorin Melanie Vogeltanz hat hier eine außergewöhnliche Heldin ins Leben gerufen.
Sie erzählt hier die Geschichte von Roberta, die alle nur Ronna nennen.
Ronna ist eigentlich eine ganz normale Frau, die einen Krimi-Buchladen (Medium Rare) führt

The Club  - Flirt - Lauren Rowe

The Club - Flirt
von Lauren Rowe

Flache Handlung

Mit "Flirt" geht die The Club -Reihe von der Autorin in die erste Runde.
Die Meinungen zu diesem Buch gehen weit auseinander, daher war ich anfangs auch eher skeptisch.
Die Handlung ist ansich nichts neues, reicher Mann trifft auf arme Studentin, gibt es auf dem Büchermarkt ohne Ende, neu ist hier aber die Datinagentur.

Seiten