Alle Rezensionen von Binchen84

Das Geheimnis von Chaleran Castle - Elaine Winter

Das Geheimnis von Chaleran Castle
von Elaine Winter

Handlung konnte mich nicht überzeugen

Der Inhalt des Buches sprach mich vom ersten Moment an, allerdings konnte es nicht das halten, was ich mir vorgestellt hatte.
Nach einem spannenden und interessanten Einstieg in die Handlung, die durch die flüssige und gut zu lesende Schreibweise der Autorin gut gelang, baute die Spannung aber zusehends ab. 

Bodyweight Training mit Mike Diehl - Mike Diehl, Felix Grewe

Bodyweight Training mit Mike Diehl
von Mike Diehl Felix Grewe

super Buch mit tollen Anleitungen

Ich bin normalerweise nicht der Mensch der sich selber motivieren kann, zuhause Sport zu machen. Dennoch fand ich das Bodyweight Training von Mike Diehl sehr viel versprechend. 

Montana Dreams - So wild wie das Leben - Jennifer Ryan

Montana Dreams - So wild wie das Leben
von Jennifer Ryan

schwerer Einstieg, dann aber sehr fesselnd

Die ersten Kapitel haben sich für mich ewig in die Länge gezogen und ich habe schon überlegt das Buch weg zu legen. Der Einstieg fiel mir schwer, ob es an den beschriebenen Gewaltszenen lag oder an was anderem kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen.

Zwei Likes für Lena - Jürgen Seibold

Zwei Likes für Lena
von Jürgen Seibold

ideal als Sommerlektüre

Jürgen Seibold schreibt nicht nur humorvolle Krimis, sondern auch unterhaltsame Romane bei denen man Lachen kann. Dies ist ihm mit seinem Buch "Zwei Likes für Lena" sehr gut gelungen.
Wer schon Bücher von ihm gelesen hat wird auch hier mit dem tollen und flüssigen Schreibstil konfrontiert und der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen.

Oma wird erwachsen, 6 Audio-CDs - Liv Jansen

Oma wird erwachsen, 6 Audio-CDs
von Liv Jansen

witzig und unterhaltsam

Bislang kannte ich die Autorin Liv Jansen noch nicht und der Klappentext des Buches versprach eine witzige und unterhaltsame Story. Diese wurde auch geliefert.
Der Einstieg gelingt schnell, nicht nur durch den witzigen und flüssigen Schreibstil der Autorin sondern weil man einfach hineingezogen wird. 

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert.
von Eve Chase

ich hatte mir mehr davon erhofft, konnte mich leider nicht überzeugen

Ich muss zugeben, dass mich "Black Rabbit Hall" nur teilweise überzeugen konnte. Erzählt wird die Handlung in zwei Strängen - die Vergangenheit zum Ende der 60er Jahren und die Gegenwart.

Halt mich fest, Pirat - Cat Lewis

Halt mich fest, Pirat
von Cat Lewis

der Abschluss konnte mich nicht überzeugen

Cat Lewis hat ihre Piratendilogie mit diesem Band abgeschlossen. Vom ersten Band war ich absolut fasziniert, leider konnte mich der zweite nicht komplett überzeugen. Die Kurzgeschichte lässt sich schnell und flüssig lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. 

Secret Fire 02 - Die Entfesselten - C. J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 02 - Die Entfesselten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

schöner gelungener Abschluss

Nachdem ich den ersten Band der zweiteiligen Reihe extrem spannend fand, blieb es nicht aus den Zweiten auch zu lesen.

Die Sterblichkeit der Seele - Michaela Kastel

Die Sterblichkeit der Seele
von Michaela Kastel

absolut fesselnd

Dieses Buch war besser als ich am Anfang gedacht habe. Es ist schnell zu spüren wie hoch der Druck als Schauspielerin ist und wie sehr es in dieser Branche mit Neid, Missgunst und Hass zugeht. Diese Situationen wurden so gut dargestellt, dass man es sich gut vorstellen kann, dass es im wahren Leben wohl fast ähnlich ablaufen könnte. Das war das was mich an diesem Buch so sehr fasziniert hat.

Falling Farbenzauber - Tanja Bern

Falling Farbenzauber
von Tanja Bern

bin total begeistert

Über die Autorin:

Mittelmeersplitter - Theresa Sperling

Mittelmeersplitter
von Theresa Sperling

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze
von Cassandra Clare Holly Black

Ich liebe diese Reihe

Über die Autorinnen:

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

absolut gelungener Auftakt

Über die Autorin:
 

Mein Gartentagebuch für den Obst- und Gemüseanbau
von

Ghost (1.1) - Verflucht - Caroline G. Brinkmann

Ghost (1.1) - Verflucht
von Caroline G. Brinkmann

konnte mich nicht ganz überzeugen

Über die Autorin:
2014 wurde Caroline G. Brinkmann von Lovelybooks- Lesern zur "Besten Debütautorin" gewählt.

Morlock (1.1) - Unbekannte Gewässer - Sandra Florean

Morlock (1.1) - Unbekannte Gewässer
von Sandra Florean

toller Auftakt

Über die Autorin:

Nox - Dämmerung - Melanie Vogltanz

Nox - Dämmerung
von Melanie Vogltanz

konnte mich nicht ganz überzeugen, dennoch ist der Reiz auf Band 2 da

Über die Autorin:
Melanie Vogltanz studiert Deutsche Philologie, Anglistik und LehrerInnenbildung an der Universität Wien. Sie wurde 1992 in Wien geboren und hat den berühmt-berüchtigten Wiener Galgenhumor praktisch mit der Muttermilch aufgesogen. Dem klassische Happy End sagt sie im Großteil ihrer Geschichten den Kampf an, denn auch das Leben endet selten gut.

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

konnte mich nicht ganz überzeugen, dennoch ist der Reiz auf Band 2 da

Über die Autorin:
Meredith Wild ist die New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin der HARD-Reihe. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in New Hampshire. Sie bezeichnet sich selbst als Techniknarr, Whiskey-Kennerin und eine hoffnungslose Romantikerin. Wenn sie nicht in der Fantasiewelt ihrer Charaktere lebt, trifft man sie meistens auf Facebook an.

Mama, I need to kotz! - Lucie Marshall

Mama, I need to kotz!
von Lucie Marshall

Seiten