Alle Rezensionen von NaGer

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

Auf einen zauberhaften und cahrmanten Aufenthalt in Paris

"Das Lächeln der Frauen" ist mein erstes Buch von Nicholas Barreau gewesen und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte rund um die junge Restaurantbesitzerin Aurélie ist so unterhalsam und charmant aufgebaut.

Trigger - Wulf Dorn

Trigger
von Wulf Dorn

Story mit Potenzial, aber ausbaufähig

Die Protagonistin Ellen Roth ist Psychotherapeutin in einer Psychiatrie. Als Sie eines Tages den Fall ihres Freundes und Kollegen übernimmt, weil der spontan einen Freund auf einer Reise begleitet, wird dieser Fall zum Albtraum für Ellen: Eine ganz verstörte, scheinbar schwerst misshandelte Frau wird eingeliefert und behauptet, vom schwarzen Mann verfolgt zu werden.

Die unverhofften Zutaten des Glücks
von Deborah McKinlay

Sommerlich, locker und leichter Roman über das Essen, Liebe und Selbstfindung

Es geht um die Britin Eve und den amerikanischen Bestsellerautor Jack. Beide sind bereits über vierzig. Und beide teilen eine große Leidenschaft für gutes Essen und das Kochen. Doch was verbindet die beiden noch?
Sie scheinen in ihrer Art auf den ersten Blick so völlig unterschiedlich.

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Grandios – Weil ich Will und Layken liebe …

Man erhält einen sehr raschen Einstieg in die Geschichte von Layken, der 18 jährigen Protagonistin, aus deren Perspektive, anders als der Titel vermuten lässt, erzählt wird.

Das Schneemädchen - Eowyn Ivey

Das Schneemädchen
von Eowyn Ivey

Magisches Alaska-Wintermärchen

" »Frau, lass uns in den Garten gehen und ein kleines Schneemädchen machen; dann wird es vielleicht lebendig und wir haben eine kleine Tochter.« »Man kann nie wissen, was wird. Lass uns in den Garten gehen und ein kleines Schneemädchen machen.« " (Zitat aus "Das Schneemädchen" von Arthur Ransome, S.7)

Wie ich Brad Pitt entführte - Michaela Grünig

Wie ich Brad Pitt entführte
von Michaela Grünig

Die Frau, die nie fror - Elisabeth Elo

Die Frau, die nie fror
von Elisabeth Elo

Faszinierende Protagonistin, die einen zum Frieren bringt

Ich kann das Buch nicht eindeutig in ein Genre einordnen.

Die Mittwochsbriefe - Jason F. Wright

Die Mittwochsbriefe
von Jason F. Wright

"Wenn Liebesbriefe das Leben ändern."

"Wenn Liebesbriefe das Leben ändern."
Dieser Satz steht groß auf dem Buchrücken und weckte meine Neugierde.

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Psycho-Verwirrspiel mit zahlreichen intelligenten Wendungen

Mit "Die Therapie" ist Sebastian Fitzek wieder ein packender Psychothriller gelungen, der diesmal jedoch auch wirklich diese Thematik beinhaltet: Psycho(logie). Das macht es für mich noch einmal spannungsgeladener, da ich persönlich psychologische Hintergründe liebe.

Ewig Dein - Daniel Glattauer

Ewig Dein
von Daniel Glattauer

Liebe & Angst / Verlangen & Verfolgung / Sehnsucht & Stalking

Wie widersprüchlich kann man eigentlich fühlen?

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Zwischen Leid und Hoffnung: Ein kurzweiliger Liebesroman über einen Neuanfang

"Ein sehr weiser Mann (Robert Frost) hat einmal gesagt >Was ich übers Leben gelernt habe, lässt sich in drei Worte fassen. Es. Geht. Weiter. …<" (Zitat S. 262)

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Wer eine Nacht zum Durchlesen Zeit hat, sollte sich dieses Buch schnappen!

"Und machen sie sich keine Gedanken. Ich habe ja keine Steuern hinterzogen, nur einen Menschen umgebracht, was soll mir da schon groß passieren?" (Zitat S. 392)

Ein Jahr in London - Anna Regeniter

Ein Jahr in London
von Anna Regeniter

Reise-Erlebnisse einer Deutschen: Kurzweilige Unterhalung garantiert

In "Ein Jahr in London" passt irgendwie in keine Kategorie – es ist kein Roman, aber auch kein Reiseführer, vielleicht eher biografisch? Aber von allen Genre steckt definitiv etwas in dem Buch, in dem die Autorin Anna Regeniter ihre Zeit in Englands Hauptstadt beschreibt, die sie dort mit Anfang 30 verlebte als sie als Deutschlehrerin dort hin zog.

Das Weihnachtshaus - Robin Jones Gunn

Das Weihnachtshaus
von Robin Jones Gunn

Speechless (Sprachlos) - Hannah Harrington

Speechless (Sprachlos)
von Hannah Harrington

Ernsthafte Tabuthemen spannend verpackt. Sehr empfehlenswertes Buch!

Es geht um die Protagonistin Chelsea. Die 16 jährige gehört mit ihrer besten Freundin Kristen zu den angesehenen aber auch gefürchteten Mädchen der High School. Chelsea ist ein typisches Gossip Girl, die jede Neuigkeit, die sie herausbekommt, direkt weitertratschen muss, ohne sich Gedanken um ihre Mitmenschen zu machen.

Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lilys Winterwunder
von Rachel Cohn David Levithan

Tiere - Simon Beckett

Tiere
von Simon Beckett

Für mich der Schwächste Beckett, aber dennoch gut zu lesen

Mit Tiere hat Simon Bckett einen ganz andersartigen Thriller geschrieben, den ich total zwiespältig sehe. Es war keine Zeitverschwendung für mich, ihn zu lesen, aber es war garantiert nicht der beste Thriller von Simon Beckett, denn ich habe von ihm schon viel besseres gelesen, obwohl die Thematik einfach mal eine ganz andere war.

Schneemann - Jo Nesbø

Schneemann
von Jo Nesbø

Eiskalte Spannung, Action und viel Psycho

Ich habe (leider) mit Schneemann (dem 7. Fall) die Reihe um Harry Hole von Jo Nesbo begonnen. Das war aber nicht weiter schlimm. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass mir irgendeine Information fehlte. Dem Autor ist mit dem Buch ein sehr spannender Thriller gelungen, der mich von Anfang an gepackt hat und zu keinem Moment losgelassen hat.

Löffelchenliebe - Julia Kaufhold

Löffelchenliebe
von Julia Kaufhold

Für mich hält das Buch leider nicht ganz, was es verspricht

Ich habe "Löffelchenliebe" durch Zufall entdeckt und mich haben sowohl Titel als auch Cover direkt angesprochen. Es klingt nach einem typischen Frauenroman, der jedoch hoch gelobt wird, sowohl in den Rezensionen hier und an anderer Stelle im Internet als auch auf der Innenklappe des Buches: "Hinreißend charmant, herrlich komisch und voller Wärme.

Seiten