Alle Rezensionen von Celinesama

Sommer unter schwarzen Flügeln
von Peer Martin

Nicht so überzeugt wie andere

Fortsetzung: keine
Verlag: Oetinger (Februar 2015)
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 496
Altersempfehlung: ab 14
Einband: Hardcover
Preis: € 19,99 [D]

Hope Forever
von Colleen Hoover

Aufwühlend & emotional

Die Geschichte wird von Hope aus der Ich-Perspektive berichtet und spielt in Texas in der Gegenwart.  
Colleen Hoovers Schreibstil ist genau so wie bei ihren vorherigen Büchern sehr gefühlvoll und erwachsen. Sie scheint immer in den verschiedensten Situationen die richtigen Worte zu finden, die diese perfekt beschreiben.

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

Sehr vorhersehbar

Als ich das Cover zum allerersten Mal gesehen habe, dachte ich mir: 'Was ist das denn?!' und war nicht so begeistert. Aber ich habe mich anscheinend dran gewöhnt und finde es mittlerweile sogar ganz schön.

Lucian - Isabel Abedi

Lucian
von Isabel Abedi

Weniger Kitsch als erwartet

Obwohl das Cover sehr schlicht ist, passt es sehr gut zum Inhalt und zu der teilweise düsteren Atmosphäre des Buches. Allerdings finde ich, dass die Feder einiges vorweg nimmt.
Die Geschichte wird von Rebecca aus der Ich-Perspektive berichtet und spielt in Los Angeles, Hamburg und am Lake Nacimiento (Kalifornien) in der Gegenwart.

Deine Lippen, so kalt - Amy Garvey

Deine Lippen, so kalt
von Amy Garvey

Naja

Das Cover hat mich sofort angesprochen, als ich das Buch in einem Youtubevideo gesehen habe, da die Farben sehr harmonisch wirken und die abgebildeten Dinge darauf schließen lassen, dass auch Kunst eine Rolle in dem Buch spielt. Leider bekam diese nur eine untergeordnete Rolle zugewiesen.

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Gelungener Auftakt

Das Cover spiegelt gut den Inhalt des Buches wieder, allerdings finde ich die Models viel zu alt. Auf dem englischen Cover sind wenigstens jüngere zu sehen, weshalb es besser zur Geschichte passt.
Die Geschichte wird von Layla in der Ich-Perspektive aus der Vergangenheit berichtet. Sie spielt in Washington D.C. in der Gegenwart.

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Vor uns das Leben
von Amy Harmon

Ein unscheinbares Buch mit vielen Überraschungen

Ich habe das Buch nur wegen des Covers in die Hand genommen, wurde aber auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Allerdings muss ich anmerken, dass ich das Mädchen auf dem Cover viel zu dünn finde, auch wenn sie Fern darstellen soll. Der Titel passt gut zur Story, da das Buch sich viel damit beschäftigt, sein Leben so gut es geht auszukosten anstatt zurückzublicken.

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
von Sebastian Fitzek

Spannend, aber nicht emotional mitreißend

Das Cover passt gut zur Geschichte, da es den Protagonisten widerspiegelt. Es wirkt außerdem sehr geheimnisvoll und macht neugierig auf die Geschichte. Der Titel passt ebenfalls sehr gut.
Die Geschichte wird von einem personalen Erzähler aus der Vergangenheit berichtet. Sie spielt in Berlin in der Gegenwart.

Das Wunschjahr - Andrea Lochen

Das Wunschjahr
von Andrea Lochen

Interessante Thematik, aber nicht mitreißend

Das Cover des Buches finde ich sehr passend, da die beiden abgebildeten Personen und ihre Beziehung eine sehr große Rolle in der Geschichte spielen. Die Spiegelung des Paares im Wasser ist sehr kreativ, weshalb mir das Cover auch gut gefällt. Nur der orange Buchrücken ist nicht so mein Fall.

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Wanderer 1: Sand der Zeit
von Amelie Murmann

Endlich mal eine neue Idee :D

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, da Cover und Titel richtig gut zur Geschichte passen und sich am Anfang jedes Kapitels eine Sanduhr befindet, die eine sehr zentrale Rolle in der Geschichte hat. Auch die Kapitelüberschriften gefallen mir, da sie einfallsreich und witzig sind.

So oder So - Thomas Brinx, Anja Kömmerling

So oder So
von Thomas Brinx Anja Kömmerling

Übertriebene Jugendsprache, interessante Thematik

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr toll. Auf der Vorderseite ist der Salamitoast zu sehen und auf der Rückseite der Marmeladentoast. Diese Beläge sind ausschlaggebend für den Verlauf der Geschichte. Je nachdem, ob man von der Vorderseite oder Rückseite anfängt, liest man eine andere Geschichte.

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Verbotene Liebe

Das Cover gefällt mir sehr gut besonders von der Farbgebung her. Allerdings finde ich den Titel etwas verwirrend, weil das Buch ja aus Laykens Sicht geschrieben ist.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Layken in der Gegenwart berichtet und spielt in Texas  und Ypsilanti (Michigan) in der Gegenwart.

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Lustig & sympathisch

Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt...
Meinung:

Code Black - Kat Carlton

Code Black
von Kat Carlton

Rasant

Das schwarze Cover mit dem neonpinken Buchschnitt gefällt mir von der Optik her sehr. Ich hoffe, dass die folgenden Teile auch schwarz und neonfarben am Buchschnitt sein werden.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Karina in der Gegenwart erzählt und spielt in Washington D. C. in der Gegenwart.

Retrum 2: La Nieve Negra
von Francesc Miralles

Düster

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr schön, da es ab und zu in dem Buch ein paar Zeichnungen gibt und alle Seiten mit schwarzen Farbspritzer verziert sind. Der Titel wird im Buch zwar aufgegriffen, leuchtet mir aber trotzdem nicht so ganz ein.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Christian in der Vergangenheit erzählt und spielt im Spanienin und London der Gegenwart.

Angelfall - Susan Ee

Angelfall - Fürchtet euch nicht
von Susan Ee

Verdienter Hype

Das Cover finde ich spitzenmäßig, obwohl die englischen noch einen Tuck besser sind. Der Titel passt ebenso wie die Faust auf's Auge.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Penryn in der Gegenwart erzählt. Die Geschichte spielt hauptsächlich am Silicon Valley (Kalifornien), aber auch in San Francisco in der Gegenwart.

Solange am Himmel Sterne stehen
von Kristin Harmel

Schicksal

Schon alleine wegen der Aufmachung musste ich das Buch unbedingt haben. Das Cover ist wunderschön und erinnert mich an die Mandalas, die ich früher immer ausgemalt habe. Der Titel ist ebenso schön und hat auch eine tiefere Bedeutung, welche sich durch die ganze Geschichte zieht.

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Futuristischer Auftakt

Die Aufmachung des Buches passt durchaus zur Geschichte, allerdings gefallen mir die englischenCover weitaus besser.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Callie in der Vergangenheit erzählt. Die Geschichte spielt in hauptsächlich Beverly Hills, aber auch in San Bernadino in der Zukunft.

Paper Towns - John Green

Paper Towns
von John Green

Lässt in der Mitte nach

Das Cover mag ich sehr gerne, da es wie der Titel gut zur Geschichte passt.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Quentin in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Die Geschichte spielt in hauptsächlich Orlando, aber auch zum Beispiel in Agloe und Roscoe in der Gegenwart.

Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach

Warte auf mich
von Philipp Andersen Miriam Bach

Nicht überzeugend

Das Cover finde ich in Ordnung genau so wie den Titel in Ordnung. Beides hätte jedoch auch besser sein können.

Seiten